C86 wird nicht schneller als 80

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Der C86 meiner Frau kommt nicht mehr aus dem Quark.
    Bei 80 ist Schluss und bis dahin dauert es auchs seeeeeeehr lange.
    Kerzen und Stecker hab ich saubergemacht; ohne Ergebniss.
    In jedem Gang ist bei 3500U/min Schluß.
    Hat jemand eine Idee???
    Vielen Dank für eure Hilfe und weiter so...
    MfG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ganz klassisch: Luftfilter dicht, Vergaser versifft, Zündung total daneben, Benzinpumpe fördert nicht richtig, Vergasereinstellung völlig daneben,...
    da kommen viele Ursachen in Betracht, eine Ferndiagnose ist bei dieser Fehlerbeschreibung nicht möglich.


    Herzliche Grüße, René

  • Hallo nochmal,
    Bj. ist 90 und er hat auch noch einen Minikat.
    Luftfilter ist rund...
    service ist ungefähr nen Jahr her.
    Öl hab ich kurz vorm Winter gemacht ( glaube November)
    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Inter
    Vielleicht der Katalysator zusammengeschmolzen?


    Ja, oder der Muffler ist irgendwo richtig dicht, das hatten wir schon ab und an mal das Thema, da war es entweder wie schon gesagt, das der Kat zusammengefallen ist, oder der Auspuff sich irgendwo aufgelöst hat und nun den Durchgang verstopft!


    Gruß



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

  • vielleicht isses noch so'n motor mit begrenzer im verteilerfinger?!


    hört sich so an als sei die feder des begrenzers ausgelutscht und würde schon bei 1750 nockenwellenumdrehungen nachgeben :)


    auswechseln!

  • war bei mehreren autos von mir... einmal hatte ich deswegen n motorschaden!


    innenleben vom kat hat sich gelöst und war bei mir immer im endschalldämpfer! wird nach ner zeit heiß und ja kam nich auf touren!
    endschalldämpfer abnehmen und ma ne probefahrt machen!