Was past von anderen VW´s? Fragen Fragen Fragen

  • Moin Moin :)


    Also ich habe da mal ein paar fragen.


    1. Von welchen VW´s kann ich ein Tacho einbauen mit DZM...Habe gehöhrt das man aus einen Golf 3 ein Tacho einbauen kann aber auch natürlich vom 86 C nur bin ich mir da nicht sicher welches vom Golf 3. ( ein Bild wäre ganz nett welches passen würde) :D


    2.Was solte man für ein Tacho ausgeben?


    3. Welche Türgriffe könnte ich bei mir verwenden ? Habe da auch mal was vom Golf 3 gehöhrt.


    4.Was kann man sonst noch so im 86 C verbauen aus anderen VW´s ?



    Möchte aber klar stellen das ich jetzt nicht aus mein 86 C ein anderes Auto machen will hehe ;)


    So das wars (erstmal). :D

  • Moin,


    zu 1. & 2.) Also so plug&play passt nur der Polo-Tacho. Mit mehr oder weniger großen Basteleien kannst du vom Golf 2-Tacho bis zum Golf 4-Tacho alles irgendwie unterbekommen. Wenns dir aber nur um den DZM geht, würd ich schon zum originalen Kombiinstrument greifen; gebraucht zwischen 30 und 50€. Da hast du dann auch keine Abweichungen in Bezug auf die Wegstreckenzahl.


    zu 3.) Türgriffe passen so direkt auch nur welche vom Polo, die Griffe vom Golf 2 haben zum Beispiel einen etwas längeren Hebel im Inneren, der das Schloss entriegelt, das kann man aber von den Polo-Griffen austauschen. Dann gibts noch die sogenannten China-Türgriffe, die sehen son bisl aus wie die Türgriffe vom Golf 3, sollten aber auch so in die Polo-Türen passen.


    Zu 4.) einiges! :D
    Nee, im Ernst: Sitze (Scirocco, Corrado --> tiefere Sitzposition; Golf 2 --> etwas höhere Sitzposition), Lenkräder (mit eventueller Adapterhülse bis zum Golf4 nahezu alles möglich), Alufelgen, Endschalldämpfer (Golf2 16V-ESD ist zum Beispiel sehr schick), e-Fensterheber, Außenspiegel (oder auch nur die elektrische Verstellung), und und und...


    Das sind jetzt alles nur Sachen, die möglich sind, Einiges davon ist auch mit entsprechender Bastelei verbunden und NICHT unbedingt TÜV-fähig!!


    Vorher auf jeden Fall bei entsprechenden Sachen schlau machen: vor allem in Bezug aufs Lenkrad.


    Hoffe, dir damit erstmal etwas geholfen zu haben, einiges von dem, was ich aufgelistet hab, hab ich auch selbst gemacht. Kannst bei Bedarf gerne nachfragen.


    Gruß
    derJan


    EDIT: was mir grad noch zu 4.) einfällt: Schalter sind baugleich im Corrado sowie Passat 35i (beides Vor-Facelift), Lenkstockschalter auch, die kannst auch gegen die Modelle vom Golf3 / Polo6N / Passat35i Facelift plug&play austauschen.

  • Hi,


    Guckst du hier: Was passt alles?


    Hab selber das Lenkrad vom 2er Golf drin, sowie Tacho mit DZM vom 2er Golf.
    Kannst ja mal bei mir im Vorstellungsthread reinschauen, das sieht auch ganzn nett aus finde ich, steilheckg40 und Polo4L haben den auch drin.
    Schaltknauf passt,Wischerhebel, Blinkerhebel und so weiter und sofort.


    Gruß
    Lukas

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Moin,

    das Stahl-Schiebe-Hubdach vom Audi80B2, Scirocco2, Passat 32B passt als Ersatz für das normale SSD, ist aber nur schwer zu bekommen.

    Es gibt auch einige, die die Spiegel vom Scirocco2/32B angepasst haben.

    Tacho würde ich auch eher Golf2 ab Facelift 1989 nehmen als Golf3. Inzwischen auch schon teuer.

    Türgriffe in Golf3-Optik gab es in China für die dortigen Santana(Jetta. Findet man im Netz ab und zu auch hier.


    Gruß

    audi50gl

    • Offizieller Beitrag

    China Griffe hab ich noch :)