NZ geht nach ersten gasstoß aus

  • moin,
    folgendes problem tut sich auf.
    wenn ich den motor starte läuft er ganz normal bei etwas über 1000 umdrehungen wenn ich dann aber gas gebe und das pedal los lasse fällt die drehzahl sofort bis zum stillstand ab.
    was könnte das sein?
    bin gestern noch ganz normal nachhause gefahren da war nix auffälliges.


    mfg julian

  • Falschluft an der Drosselklappe ? Prüh ihn mal ab ob er irgendwo hochdreht !


    Oder vielleicht die Kurbelgehäuseentlüftung verstopft das er absäuft ?!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro


  • *hmmm...*, also entweder Drosselklappenschalter; Zusatzluftschieber, od. blauer Temp-Sensor, auch eine leicht verstellte Zündung, bzw. anfang eines defekten Hallgebers (Verteiler) könnten die Ursache sein.


    Wie ist das denn mit dem wieder Anlassen nachdem er ausgegangen ist, kommt er da gleich wieder, od. muß man ein paar Minütchen warten?


    Hier mal eine interessante Seite für NZ Fahrer! ;)


    Gruß



    Der Sisko

    Unfall Feb. 2008: :furious: ..............................Reparatur April 2008: :geschockt::D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sisko ()

  • also den drosselklappenschalter hab ich mal den stecker abgezogen und es hat sich nix geändert hat hargenau das selbe gemacht. kann ich den schalter irgendwie prüfen?
    desweiteren hab ich unterm auto eine kleine (etwa 10cm im durchmesser) pfütze bemerkt sie vom aussehen und der konsistenz wie diese bräunliche ablagerungen am öldeckel aussieht. was könnte das sein?
    achso ja nach dem er aus ist springt er sofort wieder an und läuft ja auch bis ich halt das gaspedal betätige und loslasse dann ist er sofort aus.