Computerproblem

  • Hi, ich hab ein großes Problem mit meiner Mühle... (XP Home)


    Es fing damit an, dass ich ein paar Bilder in einen anderen Ordner verschieben wollte -> Fehlermeldung


    Irgendwie: mnulHere.Bitmap.Data konnte nicht gelesen werden... Speicherstream...zu wenig Speicher... oder so.


    Gleichzeitig geht die Größe der Auslagerungdatei brutal hoch (von vorher ca. 500MB auf teilweise über 2GB! ) und kommt danach nichtmehr runter.




    Gut, startest du die Mühle einfach mal neu, hat vielleicht nur einen quer sitzen...



    Seit Neustart geht Firefox nichtmehr auf... bei den Prozessen zwar vorhanden, Anwendung: nix ?(


    Im "safe" Modus startet Firefox zwar, läd aber keine Seite mehr.



    IE: geht :rolleyes:




    Zu dem ganzen kommen dann ab und zu noch Laufzeitfehler vom explorer... (z.B. wenn ich "Arbeitsplatz" und "Eigene Dateien" gleichzeitig öffne: abnormal program termination ?()


    Systemwiederherstellung brachte nix




    Habe direkt davor weder ein Programm/Update installiert, noch deinsalliert...



    Ich hab kein Plan was passiert sein könnte...


    Hat irgendjemand ´ne Idee?


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Moins!


    Virus oder ganz einfach der Arbeitsspeicher kaputt. Hast du mehrere Ram Riegel im Rechner? Dann probier die mal einzeln durch. Entweder ist der Fehler dann bei einem der Riegel weg, oder eben nicht. Dann weisst du ob der Ram zumindest halbwegs intakt ist. Ich könnte dir jetzt noch was von Memtest, Goldmemory oder Prime erzählen, aber ich weiss nicht wie firm du mit der ganzen Materie bist?


    MFG Al

  • extrem unlogisches festfressen und abstürze die in zusammenhang mit angeblich fehlenden daten in zusammenhang stehen, werden auch gern von beschädigtem ram verursacht. mal einen streifen rausenehmen und probieren, dann den anderen und probieren, je nachdem wieviel man drin hat...


    mist! keks was ein paar sekunden schneller! :smash: :smash: :D

  • So, nach einem "Rundumcheck" und einer kompletten Neuinstallation von Firefox (also auch Einstellungen von FF gelöscht) geht alles wieder... :rolleyes: :smash:


    Ohne löschen der Einstellungen war das Problem noch da...




    Versteh das wer will :rolleyes:


    MfG
    BickelGTI



    p.s. ich HASSE IE8 :(


    EDIT: spybot hat auch was gefunden, Problem war danach aber nicht weg...

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

    Einmal editiert, zuletzt von BickelGTI ()