Wieder mal ebay

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    is doch hier bekannt….

    "Es liegt ein Gutachten über einen Wert von 3000€ vor, Kenner wissen wie selten ein 86C in diesem Alter mit diesem Zustand ist, daher ist der eigentliche Wert meines Erachtens höher.

    Ich bin gerne zu Verhandlungen bereit, aber bitte vor Ort und nicht unrealistisch.."


    Interessante Interpretation

  • 1500€ steht in seinem Thread! Mit Glück hat er ihn für 1000-1200€ gekauft. Gute Wertsteigerung in 5 Monaten. Allerdings wird er niemals 4500€ dafür bekommen, da kaufen die meisten lieber ein schlechten G40 und stecken da noch ein paar Euro rein.


    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass wenn man schon so eine Zahl aufruft, der Wagen nicht zumindest Mängelfrei ist....

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass wenn man schon so eine Zahl aufruft, der Wagen nicht zumindest Mängelfrei ist....

    Ich verstehe das schon - auch wenn das letztlich eine Definitionssache ist: was bedeutet "mängelfrei"?


    Solange das nicht auf "technisch mängelfrei" (was - sofern die Aussagen des Verkäufers stimmen - recht einfach machbar wäre) eingeengt wird, sieht es doch allein ob der Lackschäden schon recht mau aus. Wenn er die halbwegs akzeptabel beheben lässt rückt die Erzielung eines Gewinns doch schnell in weite Ferne.


    Was ich weniger verstehe ist das Wertgutachten. 3000€ bei den Mängeln? Ich bin ja nicht so wirklich der Marktbeobachter, aber das finde ich shcon ganz schön happig. Ich mein, schön wär's wenn stimmt da mein Coupé im besseren Zustand ist, älter ist und eben geringfügigere Mängel aufweist (Fahrersitz und stumpfe Delle im Kotflügel die wohl ohne Lackierarbeiten ausgebeult werden kann). Aber so ganz einleuchten tut mir das alles nicht. Auch nicht die 50%(!) Aufschlag auf das Gutachten für den


    Gruß,

    Jens

  • Um H zu bekommen brauchts einen 3er Zustand.

    Was da Classic Data an Wert rauswirft, kann ich leider nicht sagen.

    Allerdings weiss man, dass die in den WGA ermittelten Preise beim Verkauf (normalerweise) nicht ansatzweise erreicht werden.


    Ich hatte vor wenigen Jahren ein ähnliches Coupe, allerdings in deutlich besserem Zustand. Selbst der hat einiges weniger als 3000 Euro gebracht.

    Das Coupe tauchte letztes Jahr nochmal in Ebay auf (das Auto wurde scheinbar nur als Spekulationsobjekt gekauft). Die Auktion endete bei 2350€.

  • Ich sehe die Preisvorstellungen auch für völlig überzogen an...


    Egal wie man es dreht und wendet - bei solch einem Zustand läuft das entweder auf einen Daily-Driver oder ein Restaurierungsobjekt hinaus. Letzteres auch nur, wenn man selbst eine Lackier- und Schraubermöglichkeit besitzt. Und als Daily natürlich viel zu teuer (da bekommt man in der selben Preisklasse um längen bessere Fahrzeuge). Zumal es keine logische Erklärung gibt, wieso es bei diesem Fahzeug innerhalb weniger Monate zu einem Wertzuwachs von 3000€ gekommen sein soll. Zudem ist das Fahrzeug bei einem Kauf dann schon 4. Hand (ob der familienintern verschenkt, übertragen, verkauft, vererbt, etc. wurde spielt ja keine Rolle)


    Vermutlich einfach nur eine billige Verkaufsmasche, dass wenn man sich auf das Wertgutachten von 3000€ bezieht und dann eventuell noch 500€ Nachlass bekommt, das Gefühl vermittelt bekommen soll, dass man ein Schnäppchen gemacht hat??? Lächerlich. Wer sich heutzutage noch einen Polo kauft, der beobachtet auch die realen Marktpreise und wird das Angebot ohne als unseriös einstufen.

  • Schon interessant was man hier so alles weiß....billige Verkaufsmasche (was ist da Masche?)...unseriös(also gibt es das Auto nicht?)....für 1000 bis 1200€ gekauft (es wurde während der Besichtigung 3000€ online dafür geboten)... Spaß von kurzer Dauer(da kennt also jemand die Beweggründe für den Kauf?).....Auto tauchte bei ebay auf (stimmt ganz einfach nicht!!!).

    Meldet euch doch wenn ihr Interesse habt und besichtigt ihn und handelt, wenn nicht, lasst es.

    VG

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Schon interessant was man hier so alles weiß....billige Verkaufsmasche (was ist da Masche?)...unseriös(also gibt es das Auto nicht?)....für 1000 bis 1200€ gekauft (es wurde während der Besichtigung 3000€ online dafür geboten)... Spaß von kurzer Dauer(da kennt also jemand die Beweggründe für den Kauf?).....Auto tauchte bei ebay auf (stimmt ganz einfach nicht!!!).

    Meldet euch doch wenn ihr Interesse habt und besichtigt ihn und handelt, wenn nicht, lasst es.

    VG

    Richtig lesen hilft. Es tauchte nicht dein Polo in Ebay auf sondern der Polo vom dem der das geschrieben hat. Und was ist so falsch daran wenn die Leute Diskutieren über dein Polo. Wenn es dir nicht gefällt einfach weiter scrollen mach ich auch immer so.

  • Ok, das habe ich wirklich falsch gelesen. Fakt ist, dass ich den Wagen nicht gekauft habe um einen Gewinn zu erzielen, sondern weil ich Spaß daran hatte und auch noch habe (hatte schon einen Termin beim Lackierer). Allerdings haben sich die Umstände (Nachwuchs) und Pläne geändert und ich muss vier Fahrzeuge (einen G40 2F mit schlechter Karosserie, eine gute 2F Rohkarosserie, einen BMW E36 und diesen Polo) verkaufen und werde mir einen fertigen G40 zulegen. Ich denke es ist legitim erstmal hoch anzusetzen....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.