Wieder mal ebay

  • Ich wunder mich nur das ihn keiner kauft... wenn man mal mit dem Rest im Netz vergleicht bekommt man für das Geld eigentlich nix gleichwertiges...


    ich sage mal so, alleine der frische Lack ist ja schon ca. 2000€ Wert und der Rest ist ja auch kein Schrott!

  • Mich wundert das nicht...


    Die, die viel Geld in einen Polo investieren, tun das entweder in einen guterhaltenen originalen G40 oder in ein richtiges Show'n'Shine-Fahrzeug.


    DER Polo gehört weder zur einen, noch zu anderen Kategorie. Das größte Problem an diesem Polo ist, dass die Basis kein G40 ist, er nichts für denn Alltag ist und weit von einen richtigen Show'n'Shine-Fahrzeug entfernt ist.


    Und wie gut die Lackierung ist, kann man an Hand von diesen Bildern nicht beurteilen - so wurde z.B. der Motorraum nicht mit lackiert - ja offenbar noch nicht mal der Bereich um die Kotflügelbefestigung wurde lackiert und die Motorhaube innen scheint es auch nicht zu sein.


    Da stellt sich dann gleich die Frage, ob der Rest der Karosserie für die Lackierung überhaupt gestrippt wurde (Scheiben, Spiegel, Dichtungen, Tankdeckel, Rückleuchten, Stoßfänger, Scheibenwischer, Kühlergrill, Dachleisten, etc.) oder einfach nur abgeklebt wurde.


    Nächstes großes Manko: gezogene und gebördelte Radläufe, cleane Heckklappe (bekommt man im Falle eines Unfalls z.B. nicht bezahlt)

  • Einspruch! Ein "Investment" in ein Show'n'Shine-Fahrzeug ist nach meiner Ansicht IMMER ein Widerspruch in sich. Zwar wird in den meisten Fällen aufwendig, sauber und teuer gearbeitet, aber auch eigene Vorlieben und Phantasien z.T. irreversibel ausgelebt, dass der potentielle Wiederverkauf immer schwieriger wird.
    Anders gesagt: Stellen wir mal in den Raum, dass ein Fahrzeug, wo man anfängt ernsthaft über Show'n'Shine zu sprechen ab 10T Euro los geht, in vielen Fällen sind es selbst 30T und noch mehr, gerade über die Jahre. Ganz ehrlich, wer kauft sich denn ein fertiges Auto, was vielleicht 200 PS hat aber der Motor zu verchromt/vergoldet ist, um den überhaupt anzureißen, halb Mannesmann Röhrenwerke im Innenraum verbaut wurde und bei dem der Innenraum mit feinstem Kobe-Rindsleder ausgekleidet ist? Ich habe das im engsten Freundeskreis erlebt, der Wagen war wirklich vom allerfeinsten mit endlos vielen Details und von außen auch noch edel-dezent, aber der Verkaufspreis hatte mit dem Investment (=Geld) in das Fahrzeug nicht mehr viel zu tun. Von den eigenen Arbeitsstunden (=fiktiver Arbeitslohn) mal ganz zu schweigen!
    Das Investment in einen G40 KANN ein Widerspruch sein, denn auch wenn die Werte auf dem Papier durch die Decke gehen - man muss erst einmal jemanden finden, der 15T für einen übermotorsierten, gebrauchten Polo bezahlt, wo er sich für gleiches Geld ein älteren Mercedes-Benz Roadster mit V8 und durchgestempelten Scheckheft kaufen könnte. Ein Aufbau rechnet sich bei den aktuellen Teilepreisen schon lange nicht mehr, außer man bekommt eine gute Basis weit unter Preis. Aber auch dann stelle ich einen echten Zugewinn, wie er bei einem Investment kommen müsste, in Frage - denn man muss zumindest die Unterbringungskosten mit einrechnen und da werden je nach Qualität und Standort der Garage zwischen 300 und 600 Euro im Jahr von der Marktwertsteigerung aufgezehrt.


    Leider ist diese Erkenntnis für viele eine bittere Pille, wenn sich die Interessen durch Hausbau, Fortpflanzung oder Hobbywechsel verschieben.

  • Ein 86c-Polo ist und soll in meinen Augen auch gar kein "Wert-Spekulationsobjekt" sein (vielleicht mal abgesehen von einem orginalen 500er-G40).
    So ein Polo ist einfach ein schönes Spielzeug aus der guten alten Zeit, wo man noch seine Hände zum Autofahren benutzte und nicht der CAN-BUS Kabelbaum so viel wiegt, wie ein komplettes 86c-Triebwerk.


    Unsere Polo´s sind eben einfach immer noch nicht in den Köpfen als schöner, erhaltenswerter Youngtimer angekommen.
    Da brauchts kein Show-and Shine oder G40.
    Einfach das simple und direkte Fahrgefühl aus den 80er genießen... :D


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von 86c-coupe
    Ein 86c-Polo ist und soll in meinen Augen auch gar kein "Wert-Spekulationsobjekt" sein (vielleicht mal abgesehen von einem orginalen 500er-G40).
    So ein Polo ist einfach ein schönes Spielzeug aus der guten alten Zeit, wo man noch seine Hände zum Autofahren benutzte und nicht der CAN-BUS Kabelbaum so viel wiegt, wie ein komplettes 86c-Triebwerk.


    Unsere Polo´s sind eben einfach immer noch nicht in den Köpfen als schöner, erhaltenswerter Youngtimer angekommen.
    Da brauchts kein Show-and Shine oder G40.
    Einfach das simple und direkte Fahrgefühl aus den 80er genießen... :D



    ! ! ! ! !


    Wie fein das ist wenn man den Wagen aus der Garage rollt, es ein bisschen nach Benzin riecht und man Sonntags bei schönem Wetter einfach mal ein wenig über die Dörfer fährt, unbezahlbar!

  • ...und auch nichtmehr wirklich original (Lenkrad, Sitze...). Die BBS gab es damals mit Sicherheit auch noch nicht...


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."