Wieder mal ebay

  • Von ihm kommt nichts mehr.

    Er hat mir am 16.03. nur noch geschrieben, dass der Adapter versendet wäre.

    Auf die Frage nach der Sendungsnummer kam dann nichts mehr und auch danach nichts...

  • Hallo ausdreh,


    herzlich Willkommen auch wenn die Umstände aktuell nicht so erfreulich sind.


    Bei dem Herrn habe ich über Obay-Kleinanzeigen auch schon was gekauft. Damals allerdings per Überweisung. Ob es der gleiche Kontoinhaber war kann ich spontan nicht sagen.


    Ich bekam damals vom Paketdienst die Nachricht, dass mein Päckchen mit Fremdstoff kontaminiert wurde und entweder zurück an den Absender geht oder ggf. sogar entsorgt werden muss.


    Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat der das Teil nach der Retoure dann „neu“ verpackt und ich bekam es dann doch noch…... Daher könnte es sein, dass der im Idealfall wieder etwas ungeschickt verpackt hat und es daher einfach nur länger dauert.


    Hintergrund bei mir war, dass ein nicht gereinigtes Gebrauchtteil, das recht schwer aber nicht sonderlich groß war, einfach in einen XXL-Karton gesteckt wurde und das Teil dann beim üblichen Paketdienst-Handling den Karton zerschlagen hat und das Fett alles verschmierte. -> Daher Kontamination mit Gefahr- / Fremdstoffen.

    Man hätte das Teil ja wenigstens in eine Plastiktüte oder Zeitung einwickeln können wenn man es schon nicht reinigen möchte. …aber ist halt so.


    Mein Päckchen kam dann aber noch an, daher hoffe ich mal, dass das bei dir ähnlich läuft. Toitoitoi.


    Grüße Jens

  • Der ist auch in Facebook recht rege.

    Sollte kein Problem sein, dem habhaft zu werden....



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • ausdreh

    Hast du mal überlegt dem Finanzamt Baden-Baden einen netten Hinweis auf den umtriebigen Herren zu geben? Die Hürde für die Einstufung als gewerblicher Verkäufer liegt erschreckend niedrig. Wird er so eingestuft dann hat er auch alle Pflichten die sich daraus ergeben. Letztlich ist die selbst vorgenommene Einstufung der Leute auf den Verkaufsplattformen egal, es zählt wie der Staat (hier: die Finanzbehörden) die Einstufung vornimmt.


    An dein Teil kommst du aber evtl. schneller wenn du nur mal nett die Absicht einer Anfrage ans FA dem Verkäufer kund tust,.. ;) Der Wink mit FA (und ggf. Aufsichtsbehörden) wirkt meist mehr als Drohungen mit Anzeigen wegen Betrug etc. da diese Fälle staatlich wg. Geringfügigkeit eh meist eingestellt werden. Das wissen solche Gestalten nur zu gut (oft aus Erfahrungen, sprich Fällen in denen sie im Nachhinein dem Geschädigten noch eine lange Nase drehen konnten).

  • Hab ihn mal angeschrieben und Interesse vorgeheuchelt. Er hat umgehend geantwortet. Auch als ich auf Nachfrage, noch wissen wollte, woher er das Teil hat, weil ich angeblich 2 benötigen würde, hat er mir gleich noch ein zweites angeboten...

  • Unglaublicherweise ist das Teil heute angekommen.

    Auf eine Mail von heute morgen in der ich ihm eine Frist gesetzt hatte, kam auch sofort eine Antwort.


    er hat mir dann auch auf Nachfrage eine Sendungsnummer gegeben.


    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit wenn etwas mal länger dauert, aber dann sollte man in der Lage sein sich zu melden.

    Am 16.03. hatte er mir ja geschrieben, dass das Teil unterwegs sei.

    Naja... am 22.03. hat er es dann versendet.


    Nun ist es da. Ob es auch passt werde ich auch noch raus finden.

  • Schön dass die Sache nun doch noch ein relativ nervenschonendes Ende gefunden hat.

    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit wenn etwas mal länger dauert, aber dann sollte man in der Lage sein sich zu melden.

    So sehe ich das auch, und das gilt auch für Fehler. Jedem kann ein Fehler passieren, jeder kann was verpennen, jeder hat vielleicht auch einfach andere Sorgen. In manchen Lebenslagen ist ein Paket mit Autoteilen, dass man versenden sollte, nun mal die unterste Prioritätsstufe. Eine kurze Mitteilung halte ich aber auch für angebracht, ich denke so viel Respekt geht dann doch,

  • Stimmt - in der heutigen Zeit, in der man 24/7 online sein kann, ist es mehr als unhöflich sich nicht kurz zu melden ... aber diese fast einwöchige Verzögerung zwischen "bereits verschickt und realem Versanddatum" ist wohl auch die Erklärung, wieso er die Sendungsnummer nicht geschickt bzw. sich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet hat)


    Echt nervig solche Typen...


    Mir ging es die Tage ähnlich.


    Zustand/Bilder eines Artikels angefragt. Als Antwort kam dann, dass er dazu erst etwas sagen kann, wenn er die Tage wieder in der Halle ist. Hat sich nie wieder meldet. Auf Nachfrage kam dann die Antwort "Weg" (Anzeige war aber noch online - verschwand aber ein paar Stunden später).


    Zum kotzen solche Leute - ich hätte ja noch Interesse an div. anderen Teile gehabt, das hatte sich damit aber dann erledigt.

  • Kleiner Nachtrag zu ausdreh's Verkäufer:


    Ich habe gerade eine kleine Unterhaltung mit ihm. In der er offen zugibt, mit Vorsatz zu handeln, und wohl schon öfters deswegen mit Anwälten und den Gericht zu tun hatte.

    Ich persönlich würde daher jedem raten KEINE Geschäfte mit diesem Herren zu machen.

  • Kleiner Nachtrag zu ausdreh's Verkäufer:


    Ich habe gerade eine kleine Unterhaltung mit ihm. In der er offen zugibt, mit Vorsatz zu handeln, und wohl schon öfters deswegen mit Anwälten und den Gericht zu tun hatte.

    Ich persönlich würde daher jedem raten KEINE Geschäfte mit diesem Herren zu machen.

    Manche Dinge muss man nicht verstehen.....