Wieder mal ebay

  • Wir schwer, anderseits es wird ja nichts angeboten.

    Da Y-Schläuche, Ladeluftrohre oder LLK inzwischen für Summen angeboten werden wo man sich fragt wer soll das kaufen.

    Denke die meisten Besitzer der wenigen originalen überlebenden haben vermutlich alles eine kleine Teilesammlung sich angelegt.


    Da bleiben nicht mehr viele Leute die dann so was noch brauchen könnten oder kaufen sollten.


    Zum Glück nicht unser Problem, die meisten Besitzer sind vermutlich gut mit Teilen versorgt.


    MfG

  • Da hast du recht .

    Ich für mich habe mir im laufe der Jahre als die Teile noch erschwinglich waren auch was auf Halde gelegt, wie halt auch die meisten.


    Für die angebotene Kühlerabdeckung habe ich vor 3 oder 4 Jahren in einem anderen Forum bei einer Sammelbestellung so ca . 45 Euro für ein Neuteil bezahlt.

  • Für ein Ladeluftrohr hab ich auch über 200€ bezahlt, ich brauche das Originalteil weil beim Zulassen in Österreich sollte motorisch alles original sein, dann hat man es leichter als wenn man mit irgendwelchen zusammengeschweißten Rohren kommt und dann argumentiert, dass alles original sein soll. ;)

  • Morgen ,


    20 Jahre war ich der Slotcar - sammlerei verfallen !

    Da werden z.B. für limitierte Carrera - Modelle gleich nach erscheinen (vergriffen ) Preise bis zu 500 Euro bezahlt . Obwohl der Einkaufspreis bei 100 oder weniger liegt .

    Da find ich 100 Euro für diesen wahrscheinlich längs vergriffenen Bausatz noch human .

    Die Preise haben sich dann meistens mit der Zeit etwas normalisiert , außer es waren Porsche Modelle .


    Schöne Rest - Ostern !

  • Schau dir die Teile mal genauer an ...


    https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/mP0AAOSwAQBiMx1k/$_57.JPG

    Als Hersteller würde ich mich für solch ein Produkt schämen (darüberhinaus ist solch eine Qualität ja auch nicht gerade ein verkaufsförderndes Argument).


    Und bis daraus ein sauberes Modell/Slotcar entsteht, dürfte einige Zeit ins Land ziehen. Da ist ja nahezu jede einzelne Kante und Fuge entweder rundgelutscht, unproportional oder muss gespachtelt werden. Das Problem dabei ist, dass wenn man z.B. die Dachhaut auf eine realistische Höhe anheben und Fensterstreben auf halbwegs passende Maße ändern möchte, man sie auch neue Scheiben tiefziehen muss. Außenspiegel fehlen auch, der Heckspoiler ist auch keine Augenweide, ganz zu schweigen davon, dass man ja auch noch ein Chassis benötigt bzw. passend abändern muss.

    Vor 12 Jahren hat sich ja schon mal jemand die Mühe gemacht daraus was zu basteln...


    https://www.der-lustige-modell…m/t6330-vw-polo-86c-coupe

    Dafür als Basis dann schon mal 100€ auszugeben, ist schon sehr happig.

    Ich persönlich würde mir für das Geld ein 3D-Modell besorgen, es aufbereiten und anschliessend drucken lassen.

  • Da ich da mehr oder weniger an der Quelle sitze, kann ich dir sagen, dass wenn du da ein halbwegs vernünftiges 3D Modell haben willst, du sehr wahrscheinlich bei null anfangen kannst. In der Regel sind die vorhandenen 3D Modelle nur bedingt oder gar nicht zu gebrauchen und wenn man dann Mal eins findet, was Sinn machen würde lassen die Herren sich das in der Regel auch fürstlich bezahlen. Jedenfalls kann ich dir sagen, wenn du das nicht komplett selber Zeichnen kannst, kommst du schon für das 3D Modell mit den 100€ nicht aus es sei denn du kennst einen, der einen kennt usw. Dann müsstest du noch wen finden, der das ganze in einer Sinnvollen, nutzbaren und vernünftigen Qualität drucken kann, am besten so, dass man das ganze danach in Silikon werfen kann um es in GFK zu reproduzieren damit man vielleicht über den Verkauf die Produktionskosten wieder rein holen kann. Naja Long Story Short... Du bräuchtest erstmal genug Abnehmer die dir zusichern dir so ein Modell abzukaufen damit es Sinn macht die Arbeit, Zeit und das Geld da rein zustecken.


    Davon ab bin ich ganz deiner Meinung, dass die Qualität des gezeigten Resine Modells unter aller Sau ist aber scheint sich ja trotzdem verkauft zu haben :D


    Grüße Kai.

  • Ich war selbst lange Jahre im 3D-Bereich tätig. Daher hab ich auch Dank guter Beziehungen das eine oder andere brauchbare 3D-Modell in meinem Bestand. Irgendwo hier im Forum müsste selbst noch ein frühes Vorschaubild meines G-Laders herumgeistern.


    Natürlich sind die Modelle nicht explizit für den 3D-Druck vorbereitet, allerdings sehe ich da weniger das Problem drin - selbst der Druck wäre zumindest in PLA/ABS kein größeres Problem, da ein 3D-Drucker schon seit ein paar Jahren im engeren Familienkreis vorhanden ist und permanent auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Qualitätiv kann man da im Vergleich zu diesem Resine-Modell problemlos mithalten.

  • Ich war selbst lange Jahre im 3D-Bereich tätig. Daher hab ich auch Dank guter Beziehungen das eine oder andere brauchbare 3D-Modell in meinem Bestand. Irgendwo hier im Forum müsste selbst noch ein frühes Vorschaubild meines G-Laders herumgeistern.


    Natürlich sind die Modelle nicht explizit für den 3D-Druck vorbereitet, allerdings sehe ich da weniger das Problem drin - selbst der Druck wäre zumindest in PLA/ABS kein größeres Problem, da ein 3D-Drucker schon seit ein paar Jahren im engeren Familienkreis vorhanden ist und permanent auf den neuesten Stand gebracht wird.


    Qualitätiv kann man da im Vergleich zu diesem Resine-Modell problemlos mithalten.

    Ich hätte sogar einen Resin-Drucker, also, wenn da Interesse besteht... ;)

  • Da ich da mehr oder weniger an der Quelle sitze, kann ich dir sagen, dass wenn du da ein halbwegs vernünftiges 3D Modell haben willst, du sehr wahrscheinlich bei null anfangen kannst. In der Regel sind die vorhandenen 3D Modelle nur bedingt oder gar nicht zu gebrauchen und wenn man dann Mal eins findet, was Sinn machen würde lassen die Herren sich das in der Regel auch fürstlich bezahlen. Jedenfalls kann ich dir sagen, wenn du das nicht komplett selber Zeichnen kannst, kommst du schon für das 3D Modell mit den 100€ nicht aus es sei denn du kennst einen, der einen kennt usw. Dann müsstest du noch wen finden, der das ganze in einer Sinnvollen, nutzbaren und vernünftigen Qualität drucken kann, am besten so, dass man das ganze danach in Silikon werfen kann um es in GFK zu reproduzieren damit man vielleicht über den Verkauf die Produktionskosten wieder rein holen kann. Naja Long Story Short... Du bräuchtest erstmal genug Abnehmer die dir zusichern dir so ein Modell abzukaufen damit es Sinn macht die Arbeit, Zeit und das Geld da rein zustecken.


    Davon ab bin ich ganz deiner Meinung, dass die Qualität des gezeigten Resine Modells unter aller Sau ist aber scheint sich ja trotzdem verkauft zu haben :D


    Grüße Kai.

    .... Ja, sowas haben wir auch im Keller. :P

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.