Wieder mal ebay

  • Ist doch ganz einfach ... Anschaffungspreis + sämtliche in den Jahren eingeflossene Reparatur-/Wartungskosten + gewünschte Gewinnmarge + Verhandlungsspielraum = Verkaufspreis.


    Entsprechend musst du als Käufer mit gleichwertiger Stupidität vorgehen, und eben so Dinge, wie Embleme, Neulackierungen, Unfallbeseitigung des Vorderwagens, möglich Motorrevision (worauf die griffbereite Ölflasche im Motorraum hindeuten könnte), neue Sitzbezüge (wieso sollte man diese sonst verstecken?), Heckablage ohne Löcher, dem obligatorischen Schnäppchenrabatt, etc. einfach vom Kaufpreis abziehen. Schon seid ihr bei einer realistischen Verhandlungsbasis. :D


    Oder vielleicht einfach nur mal wieder jemand, der den Marktwert checken möchte (daher das Fahrzeug auch nicht für den Verkauf hergerichtet)...

  • Auch möglich das manche nur mal sehen was geboten wird für Autos in einem gewissen Zustand bzw, wie die Resonanz ist auf das Modell.

    Wenn ich die Anzeige nicht gleich links liegen lasse, gucke ich mir die Bilder an und überfliege kurz die Beschreibung.

    Darauf folgt meist ein lautes Lachen und das war es.

  • Ist doch ganz einfach ... Anschaffungspreis + sämtliche in den Jahren eingeflossene Reparatur-/Wartungskosten + gewünschte Gewinnmarge + Verhandlungsspielraum = Verkaufspreis.


    Entsprechend musst du als Käufer mit gleichwertiger Stupidität vorgehen, und eben so Dinge, wie Embleme, Neulackierungen, Unfallbeseitigung des Vorderwagens, möglich Motorrevision (worauf die griffbereite Ölflasche im Motorraum hindeuten könnte), neue Sitzbezüge (wieso sollte man diese sonst verstecken?), Heckablage ohne Löcher, dem obligatorischen Schnäppchenrabatt, etc. einfach vom Kaufpreis abziehen. Schon seid ihr bei einer realistischen Verhandlungsbasis. :D


    Oder vielleicht einfach nur mal wieder jemand, der den Marktwert checken möchte (daher das Fahrzeug auch nicht für den Verkauf hergerichtet)...

    Ne danke, geschenkt wär mir mir da sogar noch zu teuer bei der Mühle ^^

  • frühes 83er Coupe mit Schimmel, war zunächst für 1 Euro / gegen gebot inseriert.

    Verkäufer scheint wenig Ahnung von Polos zu haben, habe auf mehrere konkrete Anfragen bislang noch keine wirklich brauchbare Antwort erhalten.


    Vw polo coupe bj 83 oldtimer
    Vw polo bj 83 coupe oltimer,bei fragen melden,stand lange motor dreht ,kein startversuch...,Vw polo coupe bj 83 oldtimer in Freiburg im Breisgau - Freiburg im…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Naja bei den Bildern, was erwartest du, der hat den selbst erst günstig irgendwo abgegriffen oder geschenkt bekommen und da er scheinbar nichtmal Zeit investiert ihn für paar ordentliche Bilder vom Hänger abzuladen und zu waschen bzw zumindest den Schimmel innen wegzuputzen wird da wohl nicht viel kommen von ihm denk ich.

  • Wenn man zwischen den wenigen Zeilen liest und übersetzt.


    Möchte mit möglichst wenige Aufwand und Mühe das maimale rausholen, um eine möglichst große Gewinnspanne erzielen.


    Immerhin sind ja einige Bilder drin, es gibt auch Anzeigen im dem Stil da sind dann 3 miese Handyfotos zu sehen, wo man nichts erkennt, da alles unschwarf. völlig über oder unterbelichtet ist.

    Am besten noch den drunter Satz: " Kenner swissen den Wert."

    So Anzeigen klicke ich einfach weiter.


    Auch gut sind die, die nur VB und eine Preisangabe da stehen haben.

    Fragt man die was willst dafür haben ist der zu 99%:"Kenner wissen den Wert" oder es kommt, was bietest du ?

    Ab da beendet sich dann die Verhandlungen, wenn der Verkäufer mir keine Preisvorstellung nennen kann.

    Habe die Erfahrung gemacht das man dann seine eigene Preisvorstellung angibt, immer zu wenig ist oder als Antwort kommt, er hat ein höheres Angebot.


    Klar, wenn der Verkäufer mir keinen wünschpreis nennen kann,beginne ich mit einem tiefen Angebot, um noch was Luft zum Verhandeln zu haben.

    Sollen die doch gleich erwähnen das die 100€ VB oder fest wollen. Wenn ich nur 60€ ausgeben möchte, dann lasse ich das gleich bleiben, und schreibe den nicht an.

    Anders sich unsere Preisvorstellungen überschneiden oder nur gerig auseinanderliegen, dann kann man sich vermutlcih einigen.


    MfG

  • Wenn mir einer bei ner VB Anzeige keine Zahl nennen kann und mich dann fragt was ich denn zahlen würde verliere ich schlagartig das Interesse, führt eh zu nix...

  • Wollte gerade sagen. Der Murks soll von H&R sein?


    Habe zwei H&R-Gewinde von 1998 und 2001 und das ist ne ganz andere Qualität! Die Verstellringe sind richtig hochwertig gefräst, die Schrauben für die Staubbleche nicht abgerissen und glattgeflext :furious: ... Ganz seltsam sind auch die Dämpfer, bei mir sind Bilstein Upside-Down-Dämpfer vorne drin, was in dem Murks-Ding drin ist - keine Ahnung... Ob das irgendein Rennsport-FW, also eine Sonderanfertigung sein soll? Aber auch dafür sieht das echt popelig aus. Da sind die H&R-Federn noch das wertvollste dran... Vielleicht einfach ne Mogelpackung mit Aufklebern...


    Gruß

    Carsten

  • Ok wäre bei mir in der Nähe gewesen

    Ohne Papiere auch für den Preis dann nicht interessant.

    Vielleicht wirklich eine Einzelanfertigung auf Kundenwunsch und Projekt dann nicht verwirklicht.

    Aber bei H&R bekommst normal andere Qualität, stimmt schon.

  • Dirk, wahrscheinlich hast Du Recht. Ist vermutlich eine Super-Sonderanfertigung, so tief wie das ist. Die Däpfer sind ja extrem kurz. Mich machte nur das Datum der Federn stutzig, aber die können natürlich neuer sein als das FW selbst.

    Ist wohl alles auf 13" optimiert... =)


    Gruß

    Carsten

  • Hallo. Habe in einer polo gruppe gehört. Das jemand dieses Fahrwerk von dem Anbieter gekauft hatte und dan aufgrund des fragwürdigen Zustandes wieder zurück gegeben hat. Also eventuell nur nach persönlicher Begutachtung kaufen.



    Besten Gruß marcel

  • Das hat nix mit H&R zutun... die vorderen Gewinderohre erinnern mich an ein frühes KW, die untere Dämferbefestigung an FK-Königssport (Koni-Dämpfer)... die hinteren sind irgendein Billigmüll...


    carsten: es gab die ganz frühen H&R/Steffan auch mit Konis ;)


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • lasst die fi ger von dem Fahrwerk das ist in der whatts app gruppe bei mir wo ich drin schon aufgetaucht allerdings für 450 euro ,da hat dann einer gepostet das Fahrwerk hätte ein Kollege von ihm gekauft, der hat das wieder zurück geschickt

    Weil es im umgeschweist war mit golf 1 teilen, es sitzt ,der hat den murks direkt zurück geschickt ,und noch ohne Papiere, also vorsichtig,


    Mfg

  • carsten: es gab die ganz frühen H&R/Steffan auch mit Konis ;)


    MfG

    Roland

    Hi Roland,


    o.k., hatte ich nicht auf´m Schirm. Habe 1996 mit der Polo-Schrauberei angefangen und 1998 mein erstes H&R gekauft. Übrigens auch noch mit Tausch der originalen Federbeine. Dann um 2002 oder sowas nochmal ein gebrauchtes von einem Kumpel. Bei beiden ist der H&R-Schriftzug auch vorne eingraviert...


    Gruß

    Carsten