WenndannPolo - 2F Coupé OEM+ *R.I.P.*

  • Hallo,


    viel von euch kenn mich schon, ich hab auch schon ein Thread den ich hier mit auf Eis lege.


    Ich heiße Simon und bin seit Gestern stolzer Besitzer eines 1991er 2F GT Coupé. Viele werden das Auto auch schon kennen da es im Schlumpf sein ehemaliger GT ist.


    Mal ein Paar Daten:


    Motor:
    -3F
    -Schrick Nocke
    -K&N Austauschluftfilter
    -Bonrath Air Intake
    -Novus ESD 60er S


    Fahrwerk:
    -Lesjöfors Fjedrar 40/30 - Optisch dann doch ein bisschen Tiefer :)
    -GTS Dämpfer
    -Domstrebe vorne
    -Querlenkerstrebe


    Räder:
    Sommer
    -6x14 Le Castellet vom 1er Golf Cabrio
    -165/55 R14 Hankook
    -6x15 BBS RA
    -165/50 R15 (Bridgestone)


    Winter
    -5,5x13 G40 BBS
    -165/65 R13 Kuhmo


    Exterieur:
    -Neulack 2006 in perlgrau
    -G40 Rückleuchten
    -Nebler weiß/gelb
    -Heko Windabweiser
    -Passat Schloßabdeckungen
    -GT Folie
    -B-Säulen Verkleidung



    Interieur:
    -G40 Lederschaltknauf + Sack
    -G40 Lederlenkrad
    -Beleuchtung Original Grün
    -Original Tachoscheiben mit 30 und 50 Makierung
    und Alu Tachoringe
    -Style Türpappen in schwarz
    -G40 Ausstattung
    -Fischer C-Box



    Audio:
    -VW Premium Audio Radio
    -Clarion 6-fach CD-Wechsler
    -Votex Dooboards
    -Eigenbau Subwoofer Mivoc AWM 104
    -2 Kanal Endstufe 200 Watt RMS




    Gruß
    Simon

  • Also der Heimweg war leider nervig da wir zwei mal in einen Stau gekommen sind. Zum OEM Thema heute is schon ein bischen was passiert. Nebler plus Kabelbaum sind eingebaut das G40 Lederlenkrad is auch schon drin und das VW Premium Audio + CD-Wechsler is auch drin. Gruß Simon

  • So kleines Update:


    War heut Morgen beim TÜV. War leider nich so wie erhofft erst mal muss der Polo stehen bleiben, Bremskraftregler und Bremsleitung sind verrostet.
    Dies wird aber diese Woche in der Werkstatt meines Vertrauens erledigt und danach TÜV drauf gemacht.


    Meld mich wieder wenn es was neues gibt.


    Gruß Simon

  • hm schade schade. Aber dass du den Bremskraftregler mal checken musst hab ich dir ja gesagt. Das Ding ist beim Polo einfach unterfordert, hatte ich bei jedem Polo wenn er ein bißchen stand und musste ihn immer gängig machen.


    Das mit den Bremsleitungen wundert mich etwas... aber etwas entrosten und neu pinseln sollte ja reichen oder!?


    Brauchst du eigentlich den Nebelscheinwerfer noch, weil du ja schon einen hast? Möchtest den Regler für die Sitzheizung vom Passat noch haben? Hab ihn noch hier liegen.

  • Mal kleines Update:


    Da der Tank mal den Boden getroffen hat und schon Rost angesätzt hat. Habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe den Tank entrostet und frisch lackiert, so wie die Hohlraum Versiegelung erneuert.


    Zu dem kam dann noch der Auspuff dran, da unser Schlumpf da mal eine "sehr schicke" Chrom Blende drauf gesteckt hat, hab ich diese entfernt, das Endrohr entrostet und Mattschwarz lackiert alla Gilette Auspuffanlage.



    Dann haben wir am Freitag den Tacho Umgebaut und die Tachoringe eingebaut.
    Und da der gute 4l noch eine GT Folie daheim hatte durfte die auch gleich einziehen.






    Es grünt so grün ... sorry für das schlechte Bild meine Handykamera is nicht besser.




    Gruß Simon

  • Danke Tosha,


    habs auch schon festgestellt, bei uns hat ein Radiosender 100.4, das Radio kann natürlich nur 100.3 oder 100.5, da hat man dann halt verloren. Aber ich hör zum glück eh nur CD.

  • Wie schon anderstwo geschrieben, gibts ein adapter, der das ganze um 0,1 mhz anhebt, da die meisten sender bei uns ja auf auf geraden Frequenzen Senden.


    Da aber eh nur Kack im Radio kommt ....

  • Wer mag mir ein Premium günstig verkaufen? :D


    Der Auspuff macht was her. Mit der Eisensäge abgeschrägt wa? :D. Ist das wohl das normale Endrohr, was die kleinen Motoren auch haben oder?
    Ich hab mir ja schon lange was anderes überlegt, da mir meine Chromblende auch nicht mehr so gut gefällt.

  • Also abgesägt ist da nichts. Denk allerdings auch dass, das ein Auspuff ist wie auch bei dem 1.0 und 1.3 55 PS. Einzigste was sein kann weiß ich jetzt nicht, er ragt recht weit raus, das es ein Steilheck Endtopf ist.