Verschollen über die Jahre..oder...wer weiß was von diesen

  • ...Nabend!


    So da sind viele viele Interesannte Bilder....Herzlichen Dank!
    Dann will ich jetzt nochmal etwas Aufarbeitung betreiben. Auf Bilderserie 6. drittes Bild ganz links und auf Bild 8. Ist der GI NE 189 zu sehen. Das Auto ist gebaut von Hansi Platz aus Allendorf/Lumda. Es ist damals ein GTI Motor verbaut gewesen, sprich ein Salzmann-Umbau, damals ein Meilenstein! Audi 90 Front, alte Alfa Romeo Vollschalen.
    Da saß ich mehrmals drin, der Wagen ist mir bestens bekannt. Verkauft, ist aber auch um 97 rum verkauft worden. Was seit dem daraus geworden ist? Keine Ahnung. Weiß nur das der Hansi bei WKW angemeldet ist (ICH NICHT, UN DAS IST GUT SO!) und wieder einen einser hat. Mal sehn, ob wir über das Auto noch was raus bekommen??


    Gruß aleX

  • vwhornet
    Wenn Stefan Hundt der Freund von Viola Sommer war, dann ist das mein Auto.
    Ich habe es zwar neu aufgebaut, mich aber bemüht de Stil zu erhalten (außer die grünen Scheiben und die 14")


    Auf Deinem Photo mit dem blauen 1er (kann das sein, das das ein Salzmann Umbau war, oder verwechsel ich den ?) sieht man ihn im Hintergrund, zu erkennen an den grünen Heck- und Seitenscheiben. Die Habe ich allerdings ausgebaut.


    Zu den XXL-Polos:
    Ich kannte damals 2, beide von Dietrich:
    Ein gelber sth, bei dem der Radstand vergrößert wurde.
    Ein Türkiser Derby zum Steilheck umgebaut.

  • wie Du auch schon angedeutet hast, ging der Wagen, nachdem sie ihn gekauft hat, durch viele, überweiegend schelchte Hände.


    Ich habe ihn im Landkreis Schwäbisch-Hall gekauft. Da waren viele Teile schon ausgeräubert.


    Aber der Wagen hatte ja 94 komplett neue Chromteile bekommen und die Weber sind OFFEN eingetragen. Das waren die Gründe, das mitlerweile runtergekommene Stück zu kaufen.


  • Zitat

    Ich müßte noch noch von den meisten von Euch gezeigten "Kult-Polos" die Bereichte in der Szene finden, falls jemand Infos sucht.


    typ86:
    Infos wären Toll, hat evtl jemand ne Scene wo mein grauer mit den blauen Tropfen drin ist? Ich meine der war mal klein zu sehen..???


    Achja...interessant wäre auch, wo der dunkelgrüne 2/3er Polo abgeblieben ist??? Hinten 3er Polo, vorne 2er Front, Extrem Böder Blick, lange Haube, damals mit 8x13. Natürlich VB aufem Kennzeichen. Gehörte damals dem Bruder von Micheal Knauf (VB MK 13). Sehr sehr schön gemachtes Auto, war Ende der 90ger Jahre in Action.



    Gruß aleX

  • http://www.steilheck.nl/info/f…rieger/img/riegerGTO1.jpg


    Der Weinrote GTO der auch im Riegerkatalog jedes Jahr drin ist fuhr bis vor ein oder 2 Jahren bei mir in der Gegend rum, hatte aber dann nen heftigen Frontschaden und landete bei Ebay, und so wie ich das von nem Arbeitskollegen dann mitgekriegt hab steht der jetzt beim Muggiano in Geretsried wo er damals auch auf Turbo umgebaut wurde und wird wieder von Grund auf neu aufgebaut.

  • Hallo
    intereant zu sehen was hier für Bilder auftauchen. Ich habe leider keine gefunden, habe aber meinen Bruder angehauen, er müßte noch welche vom Bobfingen Treffen haben. Der blaue Einser aus WES-EP.. gehörte doch einem Matthias, habe mich viel mit ihm in Bobfingen unterhalten und gefeiert - damals!!
    Gruß Axel
    Mal sehen ob noch Bilder von meinem Einser aus Bobfingen "auftauchen."

    25.09.1981 - 25.09.2016 -> 35Jahre Polo GT

    Einmal editiert, zuletzt von roul ()

  • Zitat

    Original von derbyharry
    Mal sehen ob noch Bilder von meinem Einser aus Bobfingen "auftauchen."


    Welches Kennzeichen hatte er denn damals??


    LG Harald


    Hallo
    mein Einser GT hatte damals HM-AB 42
    Gruß Axel

  • So, eine hab ich aber noch, der nicht verschollen ist, evtl kennt den der ein oder andere noch??





    Hat auch den Besitzer gewechselt, aber nur 15km weiter.
    Der ist ja jetzt so Silverstone Blue und mit Turbo unterwegs...aber über den Zustand kann ich nix genaues sagen, werde den Besitzer aber die Tage mal kontaktieren. Evtl mal nostallgisches Treffen der Kult VB Polos??
    Wer weiß...




    Gruß AleX

  • Hi,


    der Threat hier läßt mich echt ne Dauererrektion bekommen *grins*


    Hab die Autos alle in Erinnerung von den Treffen.
    Den Axel hab ich in Bopfingen persönlich kennen gelernt und auch die genannten Autos aus WES kenn ich, hab Fotos, muss sie nur raus suchen und scannen...




    Der Ier Top Chop vom Gerhard aus der Gegend von Mainz ist nach wie vor in Erbauerhand und wird auch gefahren, inzwischen mit G40 Technik (damals GK mit Weber...)



    Digijet[



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Zitat

    Original von Digijet
    Hi,


    der Threat hier läßt mich echt ne Dauererrektion bekommen *grins*


    Hab die Autos alle in Erinnerung von den Treffen.
    Den Axel hab ich in Bopfingen persönlich kennen gelernt und auch die genannten Autos aus WES kenn ich..
    Digijet[


    Hallo
    da geht es mir nicht anders. Es gibt im Moment nichts Interessanteres hier!!! :D
    Ein Treffen in Bobfingen wäre das unglaublichste was es in der Gegenwart oder Zukunft geben könnte. :rolleyes: Und aus dem Grund habe ich auch angefangen ein Einser/Audi50 Treffen auf die Beine zu stellen, wenn auch klein aber das kann ja noch etwas wachsen.
    Gruß Axel

  • ...ganz meine Meinung, sehe hier immer mehr Autos, die ich von "früher" kenne....Herrlich zu sehen, wie viele noch leben!


    Heute habe ich mal eine Kontaktaufnahme mit dem Erbauer des GI NE 189 versucht und ihm auch den Link zukommen lassen. UND ich habe mit dem Sven Vogel telefoniert und ihm auch ein Link von dem Beitrag geschickt.
    Denn nicht nur Autos aus der Zeit, sondern auch Leute die Autos in dieser Zeit gebaut und besessen haben sind hier gerne gesehn.....Und können bestimmt etwas beitragen!


    roul:
    Ich finde die Idee gut und würde dazukommen...!!


    Gruß aleX

  • Hallo !
    Ist endlich mal wieder ein schönes Thema im Netz :rolleyes:
    Wenn es ein Treffen wie damals Bopfingen geben würde .Ich bin dabei.
    Ich fürchte nur die Hälfte der 1er könnte unterwegs von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden.
    Die sind ja vollkommen auf Bodenfreiheiten um 8cm fixiert.
    Die hatte Niemand damals .
    Was auch ein Grund dafür war das es kaum noch richtige POLO Treffen gab und gibt.
    Viele Leute hatten einfach Angst mit ihren Autos auf einem Treffen stillgelegt zu werden.
    Ich kenne auch viele denen das passiert ist.




    Gruss Stefan

  • Hallo
    so ich habe mal nachgedacht und weis jetzt, das ich 1994 mit meinem Bruder im roten Polo 1 L (HM-MH331) in Bobfingen war.
    1995 war ich dann mit meinem Einser GT da, als am Samstagnachmittag das Gewitter aufzog, sind wir dann abends noch heim gefahren!
    Gruß Axel