Die verschollene Osanbrücker Polo´s.
Verschollen über die Jahre..oder...wer weiß was von diesen
-
-
Schweinchen Polo.
Wo der gebleiben ist? -
Also der orange 1er aus OS war als Rohkarrosse 5 Jahre in meinem Besitz.Dann mußte ich ihn verkaufen.Der ging nach Kassel.der neue Käufer brauchte eigendlich nur den Brief ,wegen der ganzen Eintragungen.Würde gern wissen was damit passiert ist.Die Karrosse war TOP.
Der grüne wurde komplett zerlegt,und in Teilen verkauft.Allerdings hat sich einer die Rohkarrosserie gekauft und ihn wieder aufgebaut.Der Ralf Mense hat den Wagen vor 2 Jahren in der gleichen Farbe wieder auf einem Treffen gesehen.Irgendwo habe ich auch noch ein aktuelles Bild davon.
Der Schweinchen-Polo von Frank Stenzel ist noch beim alten Besitzer,mit ihm hatte ich vor ca. 2 Jahren gesprochen ,irgendwann wollten wir mal zusammen nach Herten aufs Olditreffen fahren... -
Moin!
ZitatDer Schweinchen-Polo von Frank Stenzel ist noch beim alten Besitzer,mit ihm hatte ich vor ca. 2 Jahren gesprochen ,irgendwann wollten wir mal zusammen nach Herten aufs Olditreffen fahren...
vwhornet:
Hast du Kontakt zu Frank Stenzel? Sein Polo ist ja hier auf den meisten Bildern zu sehen. Wäre doch schön wer er sich hier mal, wenn auch nur kurz" beteiligt,oder?
Hatte der nicht dieses Amaturenbrett drin, was nach verdammt viel Arbeit aussieht?Und ich stell mir nur vor wenn man mit fünf 1er aus den 90ern irgendwo auftaucht. Wenn aus der Zeit noch welche da sind, sind die Autos bestens geläufig!
Ein Foto von ein paar "Überlebenden" wäre auch sehr sehr cool.
Naja, bisschen Träumen ist ja erlaubt!
Sag mal hast du die alten Kennzeichen aufgehoben: OS-ZS 59?
Ich hab die VB SM 64 natürlich hier liegen, und der Sven hat die VB DV 70 auch aufgehoben.
Gruß aleX
-
-
Bericht aus der VW Scene 10/94 von Bobfingen´94.
-
Bericht aus der VW Scene 10/95 von Bobfingen´95.
-
Heute wieder Bilder aus alten Tagen gefunden!
Bild zwei sehr interessant, silberne Mattigs und klecks auf der Haube.
Gruß Alex
-
Ja, das ist eines der ersten Treffen,müsste so um 90 oder 91 gewesen sein.Das Video von Köthen kenne ich auch.Achso mein OS ZS59 liegt hier selbstverstänlich,die Nummer sollte auch noch auf mich geblockt sein.Vor 2 Jahren hatte eines meiner Autos die Nummer noch dran.Schade das es die VHS Videos nicht alle im Netz gibt,eines von Bopfingen lässt sich auch noch finden.Es gibt noch eins, da wird vorne die Anfahrt an einer Steigung gefilmt,schön mit Motorsound .Den Teil vom Video haben wir früher bestimmt 500 mal angesehen....Leider wohl nicht im Internet zu finden...
-
Zitat
Original von ruhrpottpolo
Bericht aus der VW Scene 10/95 von Bobfingen´95.Auf Seite 4 der Pinke 2er ist meiner.
Leider 2008 in Zotzenbach beim Bergslalom am Nussbaum gestorben.
Teile aus dem pinken Polo sind heute in meinem orangen Renner verbaut.
z.B. die Türen, auf den Mattig Felgen sind heute mein Regenreifen und jede menge anderer Kleinkram.Gruß
-
Den hier kenn ich auch noch von früher, so 2000 rum glaub ich, ist wohl mittlerweile durch einige Hände gewandert
-
Die hier habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
-
den blauen von mattias brehm hat jemand gekauft und wollte ihn neu aufbauen.dabei ist es wohl geblieben.die nackte karosse stand vor ca.3 jahren mal bei ebay drin.schade drum ,der war mit sicherheit noch top in schuss.den hätte man genauso lassen sollen wie er war..
der shg wurde von g40 auf 16v vor ca.8 jahren umgebaut dann auf hellblau metallic umlackiert .später mußte der ursprüngliche besitzer ihn verkaufen.der neue besitzer war noch ein paar mal in kaunitz ,dann auch nicht mehr gesehen...schade war ein top fahrzeug.bis auf die dachhaut komplett durchgetauscht, inklusive bodengruppe..... -
Nabend,
Der VB JA 1 erfreut sich bester Gesundheit. Und ist in top gepflegten Zustand. -
Zitat
Original von Marcelx
Den gab es auch, der hatte meines Wissens nach einen G60 drauf.
Ich meine einen hellblauen, von denen es wohl zwei gegeben hat.
Einer davon ist nämlich der, der bald wieder nach fast zehn Jahren wieder fahren wird.. Thread habe ich im Polotref..
Garkeiner noch was im Hinterkopf?
-
Wer weiß eigentlich was von den ersten Salzmann Polos damals? Soweit ich weiß hat er ja zuerst ein Salzmann Cabrio mit golfmotor gebaut und dann Anfang /Mitte der Neunziger mit dem Verkauf der Umbausätze angefangen. Gab es auf den großen Treffen damals in Bopfingen & co schon solche Umbauten?
-
Nabend,
Der Mintgrüne von Hansi Platz der in diesem Thread angesprochen wurde war damals schon mit GTI Motor.
Und auf Bilder von Treffen damals schon zu sehen.Gruß Alex
-
Zitat
Original von Purple Polo
Gab es auf den großen Treffen damals in Bopfingen & co schon solche Umbauten?Bobfingen, Wetzlar, Castrop usw waren immer vereinzelnd solche Umbauten zu sehen aber der Umbau auf G40 war da damals eher Pflicht...
-
....kann mich auch noch ein ein paar 2f Polos(u.a. der Hulk) aus dem Ruhrgebiet erinnern die in Bobfingen waren und den GTI Motor verbaut hatten.
Die meisten Motoren in der Zeit waren aber wirklich dann entweder mit G-Lader oder mit Weber Vergasern ausgestattet.
-
Hallo zusammen,
der Hulk war ein grüner aus Hanau? Das war ein "KH Exklusiv" Umbau, selten so einen schlechten Umbau gesehen... Mit 20er vierkantrohren den Motor reingehängt. So schlecht kann der Salzmann garnicht schweißen, wie das Ding zusammengebaut war.
Ich hab 96 die Elektrik an einem 2F gemacht, in dem ein KR drin war. Später dann ein 1.8T. Einer der ersten war ein schwarzer aus Norddeutschland, KR mit turbo. Der war für damals brutal...
Was aus dem Cabrio vom Salzi wurde, keine Ahnung, in der VW Scene 89 oder 90 steht da ein interessanter Bericht über die Gutachten Erstellung drin. Dietrich in Münster hat die Salzmannsätze verbaut. In Karlsruhe 93 war ein 2er QP ohne Regenrinnen dort, der hatte nen normalen GTI Motor. War auch ein früher..
Viele Grüße
16"
Der damals noch 13" war