Kommt jemand aus der Nähe von...

  • Ich würde auch jemanden suchen, der ggf. etwas abholen, verpacken (Paket) und versenden kann...


    Allerdings kann es sein, dass das Angebot nur dem Betrug diente und der Artikel niemals existierte. Anbieter hat zwar das Geld, meldet sich aber nicht mehr. Ist also mehr oder weniger ein Nachweis, ob es sich um einen Betrug handelt oder nicht (ggf. müsste man sich dann als Zeuge zur Verfügung stellen bzw. wird eventuell von der Polizei dazu angehört). :D


    Ort: 89075 Baden-Württemberg - Ulm - Egertweg ***

    Wie wärs mit Inkasso Moskau? :smash:

  • Ja, das wäre auch mal eine Möglichkeit. :)


    Ich finde es ohnehin immer wieder nur lästig, erst mal eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben (sämtliche Daten habe ich vorsorglich ohnehin gespeichert (auch die ganzen anderen KFZ-Artikel, die er sonst noch angeboten und zur selben Zeit entfernt hat, als er auch meinen Artikel entfernt hat), dann das ganze dem Anwalt zu übergeben und dann noch mal zu warten, bis die Sache geklärt ist.


    Einfach nur lästig und bringt demjenigen in diesem Fall überhauüt nichts.

  • Kleines Update...


    Eine Abholung ist nicht mehr nötig. Anzeige wurde am Montag erstattet. Heute kam dann wundersamerweise ein Paket an.


    Ware war unvollständig (ABE fehlte und würde beim Hersteller 30€ kosten) und daß das Teil völlig deformiert und somit völlig unbrauchbar ist, wurde ebenfalls nicht erwähnt (dafür hat man auf den Bildern penibelst darauf geachtet, dass man davon nichts erkennen kann).


    dsc09907kg9jrp.jpg


    Das ganze geht nächste Woche vermutlich direkt zum Anwalt, da sich der Anbieter ja ohnehin nicht mehr meldet.


    Kleiner Nachtrag:

    Verkäufer meldet sich nun plötzlich und gibt nun vor, die ABE separat per Brief versendet zu haben (???) und dass ich ihm überhaupt nichts kann, weil er das Teil privat verkauft hat (ein entsprechender Hinweis findet sich weder im Chat-Verlauf, noch in der Anzeige - folglich ist er in der Gewährleistung). Dann wollte er mir eine nahezu unleserliche ABE-Kopie eines anderen Kühlergrills (GFK statt ABS) unterjubeln und meinte, dass das völlig genügt. Wozu? Abgesehen davon, dass das nicht aussreicht, fragt man sich wozu die Dateien - er hat mir die ABE doch schon per Brief geschickt ... oder jetzt doch nicht????


    Zudem erwähnte er nun auch noch, dass bei ihm der Kühlergrill auch schon so deformiert war (ergo wusste er ja davon und hat damit den Mangel sogar vorsätzlich nicht erwähnt).


    Hab ihm geschrieben, dass er das gerne alles der Polizei erzählen kann, wenn diese sich bei ihm meldet - interessiert mich alles nicht. Daraufhin wollte er die Nummer der Polizeistation (????) wissen, wo ich angeblich die Anzeige aufgegeben hätte. Dazu bin ich weder verpflichtet, noch würde ihm das etwas bringen. Kurz darauf meinte er, er hätte da (wo ist da?) angerufen und ihm wurde gesagt, dass nichts vorliegen würde. Klar - man ruft bei irgendeiner Dienststelle an und die geben jedem dann darüber Auskunft, ob etwas vorliegt oder nicht. soetwas wie Datenschutz etc. gibt es dort ja nicht.


    Je mehr er erzählt, desto weiter weiter bringt er sich in Schwierigkeiten... :)

  • Danke für dein Angebot - aber eigentlich war die Sache schon unter Dach und Fach, weil man dann doch gegen einen Gebühr von 10€ versenden wollte ... dann stellte sich heraus, dass zumindest ein Teil fehlt. Ein weiteres war auf den Bildern ebenfalls nicht zu sehen und auf Nachfrage hieß es plötzlich, daher will man auch dass das Teil abgeholt wird.


    Das Problem ist jetzt, dass man den Preis auf Grund der fehlenden Teile noch mal neu verhandeln müsste. Das dann noch unter einen Hut mit einem heutigen Abholtermin/Geldüberweisung, etc. zu bekommen, wird wohl schwer...

    Nur für den Fall der Fälle - bis wann (späteste Uhrzeit) könntest du das Teil denn heute noch abholen?

  • Gibts eigentlich solche "Kommt jemand aus der Nähe von..." Gruppen bei Facebook und co auch? Ich finde das echt praktisch, allein schon hier im Forum weiß man ja wo der ein oder andere in der Republik sitzt z.B.


    Wenns sowas noch nicht gibt mach ich glaub ich so ne Gruppe auf, wenn das angenommen wird erreicht man auch alle Fälle sehr viele...