scheunenpolo´s 1er mir sorg antrieb

  • Manchmal kommt es im Leben anders. Oft sogar ganz anders. Man muss Projekte auf die lange Bank schieben, weil andere Dinge gerade Priorität haben. Ich finde es einfach klasse, dass du den jetzt fertig machst.

    Es gibt mir auch Hoffnung für meinen Derby. Irgendso ein weißes Ding. Hat vorher auch jemanden aus dem Forum gehört. Über Umwege zu mir...

  • so lange habe ich noch nie für ein auto gebraucht. es gibt eigentlich auch keinen genauen grund,

    es war scheinbar irgendwie nie die zeit. und wenn ich mal zeit hatte, habe ich wohl immer andere autos

    oder so gemacht.

    die letzten zwei tage zum beispiel, beschäftige ich mich mit der waschmaschine, die dringend

    neue lager braucht. bei der gelegenheit habe ich sich gleich richtig zerlegt und einmal grundgereinigt...so vergeht die zeit.


    der polo hat ja locker die letzten 4-5 jahre...draußen gestanden. ich habe aber alle stellen die ich gemacht habe,

    mit mike sanders behandelt, das war mir garnicht mehr so klar. und das sieht alles aus als wäre ich da gestern dran gewesen.

    find ich prima! lediglich an den tropfkanten von front- und heckblech hat er etwas gegammelt. aber nichts wildes


    morgen kommen die neuen reifen. dann wird er gleich ein ganzes stück schicker aussehen. sowas motiviert! =)

  • ja, die bzw. die gleichen, kommen wieder drauf. es sind 6x13


    leider sind von denen zwei felgen krumm und der ganze satz wurde mal sehr grob getrahlt.

    vielleicht lasse ich die mal richten...


    die die montiert waren, haben et28. danach habe ich ewig gesucht und nicht mehr gefunden.

    nur mit et33 gab es irgendwann mal welche. die habe ich auch gekauft. später lief mir dann nochmal

    ein zweiter satz, leider auch et33, in weiß über den weg. und die werden es jetzt =)


    der anderen satz habe ich ja gerade unter "biete" eingestellt

  • ...das dingen hat nun über 25 jahre rumgestanden. war ablage und fußballtor, rundrum verdellert und zerkratzt.

    war heimat für generationen von mäusen und wespen.


    und jetzt läuft er wieder! ich freu mich total! :]


    ich habe die letzten tage die benzinpumpe eingebaut und verkabelt. alle wasserschläuche gereinigt und verlegt.

    einen neuen kühler eingebaut und die bremsen entlüftet. dann die auspuffanlage mal gerichtet, das wellrohr wieder

    angeschweisst und alles mal zusammengeschraubt...


    img_667705j78.jpg


    img_668280j5s.jpg


    img_6694mkki6.jpg


    img_6692ggkpe.jpg

  • Tollen Job machst Du da - nur weiter so!

    Der Unterboden sieht auch gut aus, wie an sich auch die Karosse auf den Bildern gut rüber kommt. Gibt notfalls ja sicherlich in der Nähe einen fähigen Dellendoc, der bei der Kosmetik weiter helfen kann.

    Bei so einem 1-er lohnt das schon - gibt ja nicht mehr viele (gute).


    Finde ich immer wieder toll, wenn ein Auto so lange "vergessen" wurde und dann mit Liebe und Eigenleistung aber doch überschaubarem finanziellem Aufwand wieder zum Laufen gebracht wird.

    Mit den Autos von heutzutage wird das auf diese Art nicht mehr klappen, da viel zu komplex - elektrisch alsauch mechanisch.


    MfG wolfi66x

  • Dann bist du ja jetzt auf der Zielgeraden. Müsste insgesamt aber insbesondere hinten noch tiefer, sieht aber mit den Felgen perfekt aus. Passt zu dem 1er.

    Die Aktion mit dem Auspuff ist ja beeindruckend, hätte ich mir nicht angetan, aber wieder was gelernt.

    Bin gespannt wenn er die ersten Meter fährt.

    Wie lange hat er jetzt eigentlich gestanden, 25 Jahre?

  • moin


    ja, es ist so eine art zielgerade. ende der woche soll er im großen und ganzen soweit sein

    hab schon mit dem prüfer gesprochen... =)


    es sind aber noch einige kleinigkeiten. gestern habe ich einen neuen himmel eingezogen, in schwarz.

    dann bin ich gerade noch dabei, den deckel für den luftsammler zu bauen. es ist ja kein einzelner zu

    bekommen. ein lüfter muss noch rein und ein passender stabi, der nicht am getriebedeckel schabt...


    es sind locker 25 jahre, die das ding rumgestanden hat

  • fast fertig... =)


    leider habe ich die abwicklung in blech falsch herum gemacht, so dass an dem rüssel

    die naht oben ist. aber was sollst, es muss nur funktionieren und ncht aussehen.

    mittlerweile ist er fertig und drin. hab nur noch kein bild gemacht


    img_6727n0jck.jpg


    der himmel ist auch drin
    img_6738qtk44.jpg


    img_6739yskim.jpg


    img_6746rlkno.jpg


    img_6747xnkuy.jpg


    und ein kunstlederdach aufgeklebt. das habe ich schon bei einigen andern autos gemacht und mag das sehr.

    das ist sozusagen ist die billig-variante zum vinyldach


    img_6752azku2.jpg


    img_67573ajka.jpg


    und dann gerstern abend, nach über 25 jahren die erste runde gedreht...sau geil! =)


    img_67612akb6.jpg


    img_676385kwd.jpg


    img_6764kok22.jpg



    der bremskraftverstärker ist durch und der anlasser muckt manchmal. ansonsten tut alles soweit was es soll.

    natürlich sind noch immer ein paar kleinigkeiten zu machen. aber das grobe ist geschafft.

    und ich hatte total vergessen was son ding fürn spass machen kann...

  • das dach habe ich mit kunstleder bezogen. und den himmel hat mir ein freund genäht. mit dem alten als muster.

    auf dem alten himmel haben generationen von mäusen gewohnt...


    für den kasten habe ich mir zuerst eine passende kiste aus pappe gebaut. vorallem um die höhe herauszufinden,

    damit die haube auch zu geht. den schnorchel habe ich ebenfalls zuerst aus karton gebaut. also einen trichter

    gebaut und angepasst. somit hatte ich dann die abwicklung als schablone für das blech

  • gestern ist beim rangieren die kugel vom "schaltfinger" zerbröselt.

    schön dass das jetzt passiert und nicht auf der piste irgendwo =)


    gibt es ein auto von dem ich den heckklappendämpfer nehmen kann?


    wenn ich über den schrottplatz laufe, würde ich mir gerne einen mitnehmen