Gelbe Nebelscheinwerfer

  • Ich freu mich das es doch noch Leute mit Charakter gibt.


    Finde nur diese Hamster käufe abartig und dann die schnelle Mark Macher die aber wenn sie selber was brauchen um jeden Cent pfeilschen....


    Gut das es noch Menschen gibt die mit Leib und Seele dabei sind....


    MfG



    Sebastian

  • moin,


    da unterscheiden sich die, die das wirklich als hobby betreiben und die, die die butter nicht dick genug aufs brot bekommen können. ich seh jetzt nicht so das verwerfliche darin, ein zusätzliches paar weiterzuverkaufen. wer das allerdings halbdienstlich macht, hat DIE anerkennung nicht verdient.


    jedenfalls hab ich mir auch EINEN satz bestellt. falls die suppe wieder mal dick kommt oder der schnee auf einen zustachelt.. die hauptscheinwerfer sind da ein graus.


    keep it clean!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

  • Moins!


    Naja, die schwarzen sind ja nun mal richtig selten. Und angestachelt durch Ebay oder dieses Forum hier, sind die sicherlich auch im Wert wieder gestiegen. Wenn der Zustand in Ordnung ist kannst du die schon kaufen. Wenn die Gläser aber auch shcon total vermackelt sind würde ich das nicht bezahlen, und mir die einzeln bei Ebay zusammenkaufen. Da gibts durchaus mal nen Schnapper wenn einer kaputt ist...

  • wie sieht das überhaupt hinter der stosstange aus? sind die träger, an die die nebler geschraubt werden müssen, in jedem modell (zb fox) vorhanden?


    cheers!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

  • ja die werden allerdings von hinten aus festgewschraubt, hatte auch erst bedenken wie daS gehen soll :D
    Is aber alles da.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • moin männers,


    das kapitel ohne ende. :) hab jetzt endlich alles beisammen: nebler, kabelbaum gebastelt, stecker im wasserkasten gefunden, stosstange gestutzt und schrauben besorgt. bis dahin ging alles relaitv glatt. bis dahin. was ich bisher nicht gesehen hatte, dass der träger hinter der stosstange mal einen kräftigen treffer abbekommen haben muss. die rechte seite ist total verprummelt. da passt keine schraube mehr durch, geschweige, was von stufenlos ausrichten.


    bevor ich jetzt mit grossen eisen zu werke gehe - hat jemand von euch eine explosivdarstellung oder sowas von der frontmaske? wieviel kann man da auseinandernehmen. ich möchte vermeiden, dass ich das ganze frontblech beim richten verziehe..


    cheers!


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

  • Mal btw.: Ich hab bei meinem die originalen weißen Dinger drin (beim 6N Klarglas).


    Mit normalen Lampen bringen die ungefähr...



    ... gar nix. Weiß nicht, was VW sich dabei gedacht hat.


    Hatte mir damals bei Ebay mal gelbe Glühlampen gekauft (für Freunde französischer Autos... :D ). Bei Nebel oder ganz schlechter Sicht ist das ein RIESEN Unterschied.


    Wie gesagt: Da gehts dann um die Funktion...

  • hier trifft optik auf nutzen. persönlich bin ich von der wirkung des gelben lichts überzeugt. momentan ist das sehr kontrovers zum allgemeinen xenon/blau-hype. glücklicherweise kann das jeder machen wie er will.


    "No matter how new, the safest device in your car is you."
    (Highway Patrol, 1958)

    Einmal editiert, zuletzt von offside ()