Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Habe heute das Ferkeltaxi verkauft.

    Gestern noch frischen TÜV und AU gemacht.

    Ohne Mängel, AU bestanden.

    Heute Morgen bei -5 Grad das Ding auf den Trailer verfrachtet und zum Käufer geliefert.

    Keine 4 Std. später bekomme ich die erste Whatts Ap; der Vergaserflansch wäre undicht.

    Aha, den habe ich kurz nach dem Kauf durch ein Markenteil ersetzt, ebenso den total verstellten Vergaser.

    Danach bin ich fast 2tkm mit dem Auto gefahren, ohne Probleme. Und wenn Muddi nicht dagegen gewesen wäre hätte ich den Lupo verkauft und den Steili als Daily behalten.

    Was mich ankotzt ist das hier wieder ein erhaltenswerter Polo kurz nach dem Kauf zerpflückt wird.

    Eigentlich kann es mir egal sein, die Kasse stimmt. Aber für das Auto tut es mir leid.

    Frohe Weihnachten

    Dirk

  • Dirk,


    wie alt ist der Käufer?


    Tue mich immer schwer, wenn der Käufer deutlich (!!!) junger ist als das Auto....



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Nachdem es die letzten Tage durchgeregnet hat, war ich eben mal kurz mal Polo, um den ohnehin leeren Benzinkanister hinter dem Fahrersitz aus dem Polo zu holen und sehe dass alles unter Wasser steht. Der Übeltäter war auch schnell ausgemacht - mal wieder die Türfolie...


    Als hätte man nichts besseres zu tun...

  • "Habe heute das Ferkeltaxi verkauft."


    Demnächst meldst Du Dich mal vorher wenn Du sowas vor hast.

    Den hätte ich auch genommen ;(

    Hoemma, habe hier kundgetan das der Steilheck zum Verkauf steht.

    Zudem war er seit Monaten bei Kleinanzeigen annonciert.

    Glaube mir, hätte ihn lieber an jemanden verkauft der diese Blechbüchsen zu schätzen weiß.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Habe Verschiedene Anbieter von Schlachtfahrzeugen und Teilen in eBay Kleinanzeigen wegen diversen Polo 86c Coupé Teilen angefragt, Die Anbieter hatten in der Regel auch Fotos online, auf denen die gesuchten Teile Sichtbar waren.

    Nach diversen negativen Meldungen, weil das gesuchte angeblich schon weg war, heute dann die beste Nachricht.


    Zitat: „Solche Kleinteile verkaufen wir nicht“


    Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

  • Hallo zusammen,


    nach Motorschaden an meinem Daily hab ich einen andern Motor aus meinem Fundus hergerichtet.

    Hab Wasserpumpe und Zahnriemen unter anderem neu bestellt.


    Bei der Wasserpumpe hab ich extra "Marke" (SKF) und nicht wie sonst immer "die billigste" genommen.


    Am Ende hat mich diese SKF Marken-Wasserpumpe Stunden und Nerven gekostet.

    Sie ließ sich im Motorblock nicht verdrehen, um den Riemen zu spannen. Die Langlöcher für die Schrauben waren zu eng und die Pumpe hat sich regelrecht verkeilt beim Versuch sie zu verdrehen.

    Hab dann gefühlt Stunden da in den Langlöchern rum gefeilt.


    Und das Ende vom Lied? Pumpe hat dann gepasst, aber der Block ist für die Tonne. Auf Zylinder 1 keine Kompression....


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Da bestellt man das erste mal seine benötigten Ersatzteile per "Warenpost", weil es günstiger gewesen wäre und das selbe Lieferdatum angegeben war, wie bei einem Päckchen und dann das...

    Und der Support von DHL ist zu dumm um mein Problem zu erkennen und lerklärt mir, was die Statusmeldung "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" zu bedeuten hat. Lesen scheint nicht deren Kernkompetenz zu sein.


    Ich sage nur: Warenpost - einmal und nie wieder!

  • Die gleiche DHL-Nummer hab' ich auch durch. Ganze fünf Tage haben Die die Sachen in Hagen liegen lassen "wir zum Weitertransport vorbereitet".

    Auch die erste Reklamation bei Callcenter war erfolglos "wir haben lt. AGB's ja vier Werktage Zeit die Sachen zuzustellen". Erst am fünften Tag war dann ein erneuter Anruf im Calllcenter, unter Androhung rechtlicher Konsequenzen, brachte dann den Erfolg.... Schon nach 8 Tagen (incl. Wochenende) waren die Sache dann zugestellt.

    Und DAS war keine Warenpost sondern ein versichertes Paket mit wichtigen Medikamenten. X(

    Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

  • Was soll ich sagen? Nach nur 12 Tagen (insg. 14 wenn man ab Bestellung rechnet), 6(!) versuchen das Teil dem Zustellfahrzeug zuzuführen, zwei sinnlosen Kontaktaufnahmen mit dem DHL-Support und der Bitte an den Verkäufer einen Nachforschungssauftrag zu veranlassen, ist der Artikel heute nun endlich angekommen.

    Auf Nachfrage beim Zusteller, wo das Problem lag, gab es nur kopfschütteln und ein "nix verstehen" als Antwort...

  • Was mir momentan sehr übel aufstößt ist, das es in diesem Forum so gut wie kein Leben mehr gibt.

    Habe ich was verpasst?

    Ich weiß, alle Autos sind gebaut und die Technik wird nicht neu erfunden, aber auch Alltäglichkeiten kann man doch mal posten.

  • Moin Dirk,


    hier ist, verglichen mit anderen Foren, noch überdurchschnittlich viel los und die Beiträge haben noch Qualität.


    Die meisten tummeln sich auf Facebook und Instagram und was dort teilweise "besprochen" wird, ist haarsträubend...


    Also, sei einfach froh, dass es hier noch ist wie es ist...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Was willst du denn lesen? Ich hab die Tage eine neue Türfolie gebastelt, weil die Fachwerkstatt die originale Türfolie einfach rausgerissen und zerschnitten hat - dann offenbar bemerkt hat, dass es keine originalen mehr zu kaufen gibt und die lieferbare Ersatzfolie mit viel Bastelarbeit verbunden ist und man sich daher entschieden hat, die zerrissene, zerschittene und verzogene originale Türfolie mit zweierlei doppelseitigem Klebeband, billigstem Gewebeklebeband (das sich zu 90% schon wieder gelöst hatte), Sprühkleber und Butyschnur irgendwie wieder zu befestigen.


    Hauptsache es hält die Garantiezeit. Dass ich jetzt selbst in die Tasche für neues Material greifen musste, fast 1 1/2 Stunden gebraucht habe, die ganzen Kleberreste zu entfernen, diverse Clipse/Schaumstoffteile neu brauchte, und mehrere Stunden gebraucht habe, eine neue Türfolie zu basteln, interessiert die herzlich wenig.

    Fakt ist, dass die meisten Fragen zum Thema Polo bereits mehrfach durchgekaut wurden und spezielle Fragen, wie in meinem Fall, z.B. nach den Unterschieden der einzelnen Seilzugführungen der Sitze, Unterbodenbildern, Sonnenblenden aufmöbeln, Herkunft/Erlangung eines bestimmten G-Lader-Bildes, Carbox für Polo, etc. größtenteils unbeantwortet bleiben, weil es den meisten heutzutage einfach zu aufwendig ist, mal ein Bild einzuscannen/ Bauteile zu fotografieren, sich Gedanken zu den Problemen anderen zu amchen oder mehr als 1-2 Sätze zu einem Thema zu schreiben.

    Die Zeiten sind einfach vorbei in denen der Community-Gedanke noch im Vordergrund stand und man sich auch mal ein paar Nächte gemeinsam um die Ohren schlug, um jemandem zu helfen.