Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Zitat

    Original von Olli*
    Hilft das bei Zündaussetzern?


    Müssig zu erwähnen, dass die neue Lenkung im Avensis immer noch etwas knackt und die neu eingebaute Innenleuchte nur manuell funktioniert und nicht automatisch... ;)


    Läuft...


    Ich würd einen Vogel bekommen. Sowas geht garnicht. Bleib mir mit den neuen Karren weg. Da schweiß ich lieber weiterhin ein paar Rostlöcher zu, als das ich mir son Haufen Mist für so viel Geld ans Bein binde. Es ist wirklich eine Frechheit, was sich die Autohersteller heute so rausnehmen. Die Technik hätten sie, um den ganzen Kram haltbar zu machen. Will aber keiner mehr. Wenn bei Opel jetzt teilweise schon nach 8 Jahren wichtige Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind, würd ich mir das 8 mal überlegen ein neueres Auto zu kaufen. Ich leg doch nicht alle 10 Jahre 60 Scheine auf den Tisch.... :evil: :rolleyes:

  • Das sind schon keine Probleme mehr, dass ist bei uns schon KULT.


    Jeden Montag vor allem morgends das gleiche Drama. So nach der Art und Weise "ööööhhh schon wieder Montag, hab keinen Bock". Da gibt es ein Mittel, bleibt mit dem Arsch daheim.

  • Schwall net dumm. Ich war für unseren polozist82 sein Golf Cabrio abmelden und noch zwei andere Sachen erledigen.


    Es nächste Mal nehm ich meine Taschenrakete mit, dann macht es maulen noch mehr Spaß. Da vermutet es keiner und jeder wird mir wieder die Vorfahrt schneiden. Wie immer bei so einem kleinen Polo.


    Wie geagt, ich hasse Montage!!!

  • Zitat

    Original von Olli*
    ...die neue Lenkung im Avensis immer noch etwas knackt...


    Hab da letztens was von Rückrufaktion im Radio gehört, von wegen "Achse rostet weg und Querlenker kann rausreißen". Der Avensis war da mein ich auch von betroffen...


    ...viel Glück :rolleyes:


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Zitat

    Original von Akira
    DPD Zustellung... ein Alptraum :furious:


    Jo da ist was drann...hatte neulich auch mal Spaß mit DPD


    es klingelt an der Tür,ich mach auf...ein kleiner ca:1,20m großer dunkelheutiger Herr in DPD Kleidung mit nem Iveco Van in der langversion...


    Ich:
    tach auch


    er nur:
    hier schreiben (mit sehr gebrochenem Deutsch)


    er hielt mir das kl.Elktronische Unterschreibe Teil hin....


    war auch sehr spannend...


    Diese Jungs fahren doch NUR nach Navi oder ???


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    neulich beim Einkaufen gesehen...


    Kommt ein riesen DPD Van angefahren der Fahrer stürmte aus der Kiste riss die Schiebetür auf in dem Moment fielen ihm ca: 20 Pakete/Päkchen entgegen...er ganz lässeig mit den Füßen nach den Paketen getreten ...wollt sie halt auffangen...und dann schmiß er sie alle die auf der Straße lagen einfach so wieder in den Van rein ...ohne Worte!!!


    Kein Wunder das die hälfte der Leute Probs mit den Paketzustellern hat...


    MFG

    Würde es die letzte Minute nicht geben würde nie etwas fertig werden ;)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    !!!!!!!!-POLOTREFFEN-!!!!!!!!


    Im Juli 2022 GIBT ES (HOFFENDLICH)

    DAS FÜNFTE "NUR 86/86c" POLO BBQ wieder !!!!
    Polo,Derby,Audi 50 Treffen auf dem Sonnenhof Kirchboitzen 56 in 29664 Walsrode Infos bei MIR hier oder mail: unser86ertreffen@gmx.de

    Einmal editiert, zuletzt von knallbüchse ()

  • Zitat

    Original von knallbüchse
    [
    neulich beim Einkaufen gesehen...


    Kommt ein riesen DPD Van angefahren der Fahrer stürmte aus der Kiste riss die Schiebetür auf in dem Moment fielen ihm ca: 20 Pakete/Päkchen entgegen...er ganz lässeig mit den Füßen nach den Paketen getreten ...wollt sie halt auffangen...und dann schmiß er sie alle die auf der Straße lagen einfach so wieder in den Van rein ...ohne Worte!!!


    Kenn ich auch, beim Ausladen seh ich in der Karre einen großen Karton rumliegen (sah verdächtig nach Flachbildfernseher aus). Was macht er? Stellt ihn einfach wieder hin, Tür zu :smash:
    ...und nach dem Abliefern natürlich zügig vom Hof :rolleyes: Wie oft der den wohl wieder hingestellt hat :smash: :rolleyes:


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Zitat

    Original von G40 Tobi
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass die anscheinend bis zum Anschlag geknebelt werden, wenn man den Medien glauben kann.


    Als ich die Reportage sah wurde ich RICHTIG SAUER! Sowas unmenschliches gibt es kaum sonstwo... :furious:
    War glaub kein DPD aber dort wird es wohl nicht viel anders sein... :furious:


    Wenn das Packetauto dreckig zurückkam(außen), mussten die Leute 75€ Strafe zahlen... Bei einem Stundenlohn von 3€-4€...


    Und das war erst der Anfang...

  • Mein Golf 3 durch den TÜV gefallen, mit groben Mängeln:


    - Abblendlicht rechts zu hoch
    - Nebellampe links zu tief
    - Verbandskasten abgelaufen
    - Feststellbremse geht nicht in Ausgangsstellung ( Bremswirkung TOP, wenn Fahrzeug aufgebockt, lässt sich linkes Hinterrad etwas schwergängig drehen, Hebel am Bremssattel hinten etwas fest)
    - Bremse vorn 200kN zu 170kN ( Scheiben und Beläge vor 2000km gewechselt)


    Kommt der Werkstattmstr. auf mich zu und fängt an zu sülzen:


    - Bremse vorn komplett neu + Sättel überholen = 250 Euro
    - Bremssattel hinten zerlegen und gangbar machen = 70 Euro
    - Bremsflüssigkeit, Licht einstellen, bla bla bla


    Summe: 390 Euro



    Letztendlich klemmen nur die Kunstoffbuchsen vorn in den Sätteln und den Hebel hinten mit WD40 gangbar machen ist keine große Kunst...der Rest ist ja dann auch nur Kindergeburtstag..


    Warum werden 99,7% aller Kunden als Volldeppen hingestellt?


    :uhoh: :uhoh: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Moon
    Mein Golf 3 durch den TÜV gefallen, mit groben Mängeln:
    - Nebellampe links zu tief


    Siehste Genesisfahrer, hab ich doch gesagt, dass einige das prüfen :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Zitat

    Original von wesker
    Wie prüf ich das denn Skibby?


    Im Eingebauten Zustand fast unmöglich. Sie darf eigentlich kein Spiel im Gelenk haben. Wenn du diese drehen kannst ist was nicht korrekt. Aber das drehen ist eben minimal. Wenn du noch nie eine defekte Gelenkwelle in der Hand hattest, wirst das wahrscheinlich gar nicht merken.


    Ausbauen und Manschette ab verrät der einiges mehr. Zumal du dann den ganzen Gelenkkopf bewegen kannst. Ist darin dann ein "knacken" oder es ist recht schwer gängig, ist das Gelenk ebenfalls hinüber.

  • Zitat

    Im Eingebauten Zustand fast unmöglich


    das ja ma kompetter quatsch ...


    je nach schwere merkt man das schon beim normaen fahren


    ansonsten mal ganz einschlagen und kreis fahren ... da hört mans schon deutlich


    wenn du die möglichkeit hast, aufbocken das die räder in der luft sind, voll einschlagen, gang rein und drehen lassen ... dann ausbremsen (also gas bremse zu gleich) damit last drauf kommt


    so kannst du direkt am rad horchen ... wenn dus dann nicht raushörst ist auch nix faul


    radlager hört man beim fahren am besten ...



    Grüße