Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread


  • Und wer es nochmal lesen will:


    Wallraff-Artikel in der Zeit

  • Alles Kacke,


    Zuendkerzenwechsel Seat Altea....


    Kerzen fest wie hulle, abgerutscht und Schlauch samt Nippel von der einspritzleiste abgerissen.......


    Leiste muss neu und Brücke halb lösen um diese zu tauschen.


    Verdammte Inzucht....

  • :furious:


    Oh man, da geht man 1x in die FACHwerkstatt und gleich Volltröten:
    Ich bei meinem 1er Cabrio die Scheibe ausgebaut, da Rost am Scheibenrahmen. Dann über´n Winter gleich alle Roststellen am Auto brav beseitigt und das Ganze im Juni vom Lacker des Vertrauens wieder schick machen lassen. Nur noch Scheibe mit Chromkeder (neuer Gummi, neuer Keder) wieder einbauen... Leider war Freizeit in den letzten Wochen knapp und das holde Weib lag mir in den Ohren "will endlich Cabrio fahren" - ich also schnell beim "KFZ-Fachbetrieb" um die Ecke vorbei, denen das Cabrio ohne Scheibe mit den neuen Teilen und der Scheibe auf´m Rücksitz auf den Hof gestellt und nen Auftrag platziert ("Bitte Scheibe wieder einbauen - Teile liegen im Auto, macht wie ihr Zeit habt").


    Ich hol das Auto ne Woche später ab, krieg den Schlüssel und ein freundliches "dann gute Fahrt". Der Chef mir noch ne Kante ans Bein gelabert, dass es ja schwierig war den Keder einzubauen und das dass ja kaum noch einer kann heutzutage...
    Hatte mich schon gewundert, dass der Wagen mit offenen Türen vor der Halle stand. Beim einsteigen seh ich ne Pfütze (!!!) in der Mittelkonsole - fasse den Teppich an: Klatschnaß.
    Was haben die die Pfosten gemacht? Das Auto in der ersten Nacht draußen stehen gelassen - ohne Scheibe (die war ja noch nicht eingebaut). In DER Nacht gab es natürlich Gewitter mit wolkenbruchartigen Regen.
    Ich wieder rein und den Chef gefragt:
    Ich: "Kann es sein, dass der Wagen irgendwie naß geworden ist???".
    Er: "Ach ja... Ich wußte nicht das der gar keine Scheibe drin hatte, dachte die soll getauscht werden. Der Stand letzte Woche leider draußen. Hab ich erst nen Tag später gemerkt, dann aber gleich das Auto reingeholt."
    Ich: "BITTE?!?!? Wieso sag ich dann extra bei der Abgabe noch das der keine Scheibe hat und die Teile im Auto liegen? Wie krieg ich das jetzt trocken? Vergammelt doch alles - und erst die ganze Elektrik und so..."
    Er: "Na jaaa - bei den alten Autos ist das doch nicht so schlimm, da passiert nix. Wir stellen den jetzt noch ne Nacht in die Lackkabine zum trocknen, dann können sie ihn die Tage wieder abholen..."


    Ich dachte, ich bin im falschen Film. Saisonauto, was bei Regen die Straße nicht sieht und dann solche FLACHZANGEN! Fehler macht ja jeder mal, aber dann ruf ich doch den Kunden schon mal an und warne ihn vor ODER trockne das Auto in der Hoffnung das er es nicht merkt. Aber stell doch nicht die nasse Karre hin und sag erstmal nix und hoffe, dass Kunde nix merkt...


    Überlege ernsthaft, mich mal bei der Innung zu beschweren.


    :furious:

  • Die Woche hats mir die Servopumpe vom BMW zerlegt.
    Natürlich hat der Bock die Pumpe drin die wohl am häufigsten den Geist aufgibt und daher Gebraucht nicht zu bekommen ist


    Kostet beim Freundlichen ca 320€ + MwSt :furious:



    Jemand interesse an nem e46 mit defekter Servopumpe? ;)


    MfG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c


  • Das gleiche hatte meine Schwester innerhalber der letzten 2 Jahre 3 mal! Da müsstest du laut BMW die kompletten Leitungen sammt Lenkgetriebe mittauschen sonst kanns sein das die in paar Monaten wieder verreckt. Typisch BMW halt ;)

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer


    Das gleiche hatte meine Schwester innerhalber der letzten 2 Jahre 3 mal! Da müsstest du laut BMW die kompletten Leitungen sammt Lenkgetriebe mittauschen sonst kanns sein das die in paar Monaten wieder verreckt. Typisch BMW halt ;)


    Ich bekomm die Pumpe übern Örtlichen Teiledealer jetzt für 264€. Sobald die eingebaut ist wird die Karre abgemeldet und verkauft.
    Keine Lust mehr auf 3 Türer ....

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • Hab ja schon länger mit dem Gedanken gespielt den BMW zu verkaufen. Die defekte Servopumpe hat es jetzt endgültig entschieden. Und nen neuen hab ich auch schon in aussicht ;)


    MfG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • Hitze... Hitze... Hitze...
    Und man kann nirgends davor flüchten, außer in die Werkstatt und in den Astra (klimaanlage :D )
    Schlafen kann man auch nicht, aber in 2 Monaten wird mein Wunsch nach winter ja wohl erfüllt :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Mal eben fast fast in den Kanal abgedrängt worden.
    Von einem fast auseinanderfallenden Renault Master, geladen mit Eiern hinten und offener (!) Schiebetür.
    Kurz vor der Kurve. Ich fahre auf den Kanal zu, dann kommt eine linkskurve. Erst bleibt das Ar***loch hinter mir (BTW: Ich kenne den), überholt dann mal eben so und von vorne kommt was. Er hält aber seine Geschwindigkeit und fährt weiter richtung Kanal/Kurve... Ich hab mich erstmal erschrocken und war nicht fähig zum bremsen irgendwie.
    Gut, dass ich mir ne halbe Stunde vor der Fahrt (nur mal eben zur Abkühlung) ne Polo Hupe verbaut hab.
    Davon hört man wenigstens was mehr.


    Vom Fahrer weiß ich, dass er öfters besoffen ist und so auch fährt. Nach der Kurve ist ca. 2km gerade Strecke, er fährt MITTEN auf der straße. Also wirklich... fast komplett auf dem anderen Fahrstreifen.


    Wenn ich den mal zusehen krieg ey :furious:

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ich bin grad voll fertig mit den nerven...
    da dreht man mal KURZ einmal ne Runde mit nem Polo von nem kumpel, auf seinem!!! Grundstück, vorne in der Unterwohnung wohnen 2 mädchen...
    Rufen die die polizei an!
    wir sind weder auf der straße gewesen, (ok ist an der haupotstraße), noch hat der einen Sportauspuff drunter, noch haben wir die irgendwie gestört!
    Das Haus steht höchstens 50m von der Hauptstraße weg...und nur weil wir einmal nach vorne und wieder zurück gefahren sind rufen die die polizei!
    Gehts noch? Wenn ich wegen denen eine Führerscheinsperre krieg oder ähnliches.... dann wirds gefährlich, wegen sowas popeligen die polizei zu rufen...nix anderes zu tun!
    Ich bin fertig ey

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Ne wir waren grad oben am Essen als die da waren
    joa und dann Ding Dong.
    Nee erwischt nicht, aber warum abstreiten, die ollen Ziegen haben tatsächlich n Video davon gemacht.


    Joa soll jetzt ne Strafanzeige geben, das schlimmste ist aber noch, das meinen Eltern beizubringen :( Obwohl das ja mein Problem ist, im worst case.


    Lassen die sowas auch fallen? bin ja vorher noch nie auffällig geworden.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • ... wegen was wollen die dich denn anzeigen ?!


    sowas komisches hab ich noch nie gehört ... ich würd mal bei deinen nachbarn klingeln und fragen was bei denen nicht in ordnung ist


    ansonsten :


    den cops gegenüber freundlich sein, aber nix eingestehen oder zugeben


    einige von denen sind sowas von geil drauf leute durch den semf zu ziehen das die keine möglichkeit auslassen das auch zu machen


    normalerweise enden solche sachen aus mangel an beweisen mit verfahren eingestellt


    aber weil dus ja schon zugegeben hast kann da natürlich was kommen



    Grüße