Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Da würde ich ja glatt den gefällt mir Buttom drücken.
    Die ganzen Flachzangen... und wenn man sie fragt, wer die Lampen da rein gewühlt hat, sind sie stolz!
    Aber auch nur so lange bis man sie glatt feilt wegeb dem murks :D

  • bin heute mit meinem Roller mehr oder weniger auf nen Kantstein gefahren. Vorne links auch noch - alles weggebrochen, auf der Rücktour hatt ich dann schei*e kalte Beine :D schei* Plastik dinger :(
    Ich hoffe, man kann das ding irgendwie wieder kleben, in paar Monaten kommt die Mühle eh weg...

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • 1000€ bei VW gelassen. Dabei war die Inspektion eher noch Peanuts..
    Die Gelenkwelle neu, kalte Lötstelle in der Innenleuchte und das Handbremsseil innen korrodiert - alles reiht sich in die Macken der letzten beiden Jahre ein. Solche Sachen erwarte ich nicht bei einem nun 6 Jahre alten Auto, zumal der 3er Golf davor weitaus verlässlicher war. Ich bin momentan sehr von der Qualität Volkswagens enttäuscht, erst recht nachdem der Servicedienstler zu mir meinte: "bei den Neuen ist es noch schlimmer." Uff! Das kanns nicht sein. Was steht aber zur Alternative? Ein Ford? Ein Japaner?

  • Zitat

    Original von Steilheckpolo
    Solche Sachen erwarte ich nicht bei einem nun 6 Jahre alten Auto, zumal der 3er Golf davor weitaus verlässlicher war. Ich bin momentan sehr von der Qualität Volkswagens enttäuscht, erst recht nachdem der Servicedienstler zu mir meinte: "bei den Neuen ist es noch schlimmer." Uff! Das kanns nicht sein. Was steht aber zur Alternative? Ein Ford? Ein Japaner?


    Is doch vollkommen normal heutzutage. Egal welcher europäische Hersteller, ab ca. 5 Jahren (oft auch früher) gehen die richtig teuren Reparaturen los.


    Traurig aber wahr, wenn du was wirklich zuverlässiges willst, nimm ´nen Japaner. Honda, Toyota oder Nissan (in der Reihenfolge). Mazda besser nicht, da ist zuviel Ford drin :smash:


    ...oder du nimmst ´nen Golf 2 mit NZ oder RP :D


    MfG
    BickelGTI

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Subaru! Arbeite seit kurzem in einer Vertragwerkstatt und bin richtig erstaunt was son Subaru in sachen Preis/Leistung kann. Gut innenraum ist viel Plastik und kommt nicht so edelk und gut verarbeitet rüber wie bei einem Wagen aus dem VAG Konzern, aber Technik ist gut und die neuen Boxer Diesel gehen gut und Verbrauch geht auch klar. Morgen bekommen wir nen BRZ der ja baugleich mit dem Toyota GT86 ist. mal gucken ob das Ding so schön Quer geht wie gesagt wird

  • Ich glaub, ich sollte wieder Fahrrad fahren....


    Erst meinte so ein Mercedes-Fahrer mir die Vorfahrt zu nehmen (Innerorts), dann hat er aber gemerkt, dass er es doch nimmer schafft und fuhr hinter mir. Vorbei an zwei Verkehrsinseln, dann kommt Gegenverkehr.
    Ohne zu übertreiben - der war keine 50cm mehr hinter mir weg. Da ich sowas hasse wie die Pest bin ich langsamer geworden, muss ich mir ja ned gefallen lassen.
    Lichthupe, 3mal. Pff von sowas lass ich mich ned beeindrucken, Kann ich auch nicht wegzaubern, den Gegenverkehr :rolleyes:
    Dann gibt er Gas, und kommt noch näher. Nach wie vor Gegenverkehr (war so gegen 17:30 auf der Hauptstraße), der will auf Biegen und brechen an mir vorbei?! *brems*... *Mercedes-huuuuup-und-brems*... *Roller-huuup* dann war kein Gegenverkehr mehr, zack an mir vorbei und er zeigt mir nen Vogel *ignorier* und fährt rechts ran und das ned zu knapp vor mir, reißt seie Tür auf und guckt mich versört an. bin dann weitergefahren und abgebogen, dann Überholt der Idiot mich, geht voll in die Eisen und stellt sich quasi quer vor mich. Links war da ein Parkplatz, da bin ich dann rüber und in die Siedlung rein. Da wollt er dann zuerst hinterher, drehte dann aber um.
    VOLLIDIOT. Auch wenn er vielleicht ein größerer und schnellerer Verkehrsteilnehmer ist, hat er nicht Vorrechte im Bezug auf die Straßenbenutzung...
    Nen Stern hab ich auch am schlüssel, hab ich also auch automatisch Vorfahrt und vorrechte auf sämtlichen Straßen sowie Parkplätzen?


    Das musste raus.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Damit bin ich aber Im Ort sicherer weil ich damit auf dem radweg fahren darf.
    Darf ich mit dem Roller ja nicht...

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Also ich hab diese Saison mitm Fahrrad 1000km geschafft :rtfm:


    ...ich hatte nicht einmal eine wirklich gefährliche Situation dabei, obwohl ich auch gern mal durch die City düse...aber ich fahr ja auch immer aufm Bürgersteig :tongue: :D

    Bei den Polos ist es so wie in der Schule damals, jeder will einen Einser oder Zweier haben :D

  • Zitat

    Original von Olli*
    Mmh, irgendwie hast Du aber auch jeden Tag Stress mit anderen Verkehrsteilnehmern. Erscheint mir schon eine sehr interessante statistische Häufung - soviel Stress habe ich auf täglich 120 - 140 KM nicht...


    Ja das stimmt schon,hab ich schon öfters zu hören bekommen :D
    Aber woran das liegt weiß ich auch nicht, ich kann ja gar nicht zu schnell fahren ;) Jedenfalls sind hier, ohne jetzt irgendwelche Vorurteile zu schöpfen, irgendwie ziemlich viele Leute mit Migrationshintergrund unterwegs... Der MB-Fahrer gestern war auch einer, aber nun gut.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

    • Offizieller Beitrag

    XP:
    Sich vor vermeintlichen Verkehrsidioten erzieherisch aufzuspielen, bringt nix außer den von Dir beschriebenen Stress.
    Sowas lässt man dann mit zunehmendem Alter, wenn man deswegen schon öfters mal lebensgefährliche Situationen wie z.B. Vollausbremsungen auf der AB überstehen musste.
    Einfach kurz durchatmen und nicht weiter provozieren.