Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • heute das letzte mal mit meinem polo eine runde gefahren, übermorgen wird er abgemeldet... so leid es tut aber als alltagsauto einfach mittlerweile in die jahre gekommen... auch wenns schwer fällt aber er steht ab morgen in einer abgeschlossenen garage bis auf weiteres...

    SWRA KOMPLETT GESUCHT FÜR 2F!!! Und Fahrersitz im Gt Extra Design!

  • Hab ich heute das große Ko....


    Einen platten Reifen hinten rechts am Pink Floyd. Reparatur nicht mehr möglich.


    Es gibt 4 neue Winters. 2 lohnen nicht, zumal ich nächstes Jahr eh neue Winters gebraucht hätte.
    Irgendwie nervt es, aber andererseits kann das ja mal passieren.

  • Knappe 100€ in neue Schrauben investiert, um dem G40 ein paar kleine optische Details zu verpassen und mit Bedauern festgestellt, dass viele gelbchromatierte Schrauben gegen billige verzinkte ersetzt wurden...


    Beispiel Ansaugbrücke:


    Die langen Schrauben gibt es noch gelbchromatiert - die dazugehörigen Unterlegscheiben, sind verzinkt. Die Muttern links und rechts wurden gegen billige 0815-Muttern ersetzt (Unterlegscheiben natürlich verzinkt). Die beiden mittleren Schrauben, gibt es hingegen nur noch in verzinkt.


    Das zieht sich durch das ganze Sortiment...


    Zudem festgestellt, dass diverse 10.9er Schrauben einfach gegen 8.8er ersetzt wurden. :furious:


    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir überlege, die originalen Schrauben neu chromatieren zu lassen...

  • Zitat

    Original von Tom
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir überlege, die originalen Schrauben neu chromatieren zu lassen...


    Ist bei sowas, also wenn mans schraubentechnisch so haben will wie ab Werk, eh die beste und auch günstigeste Lösung




  • Das Ganze ist leider so und hat auch einen Hintergrund.


    "Gelbverzinkte" Teile mit Chrom VI dürfen eigentlich in der Automobilindustrie nicht mehr eingesetzt werden.


    Nach und nach werden nun die Teile gegen mechanisch verzinkte Teile ersetzt. Das Verfahren (meist Zink- Lamellenbeschichtung) ist nicht unbedingt billiger- sondern kommt wegen Umweltaspekten zum Einsatz.


    Ein Vorteil ist auch das geringere Risiko der Wasserstoffversprödung bei mechanischem Verzinken.


    Alles in allem ist also der neuere Korrosionsschutz qualitativ besser.


    Da ich auch sehr viel bei VW kaufe, kann ich den Ärger natürlich voll nachvollziehen- sehe aber auch die andere Seite, die unsere Belange nicht im Blick hat bzw. haben kann.



    Gerade bei Schrauben, welche ab Werk als Kombischraube verbaut wurden- und sich dann in Schraube plus Scheibe ersetzt hat, ist natürlich scheixxx...



    Dass 10.9 in 8.8 ersetzt wurde, habe ich allerdings noch nicht gesehen- obwohl ich echt viel kaufe und mich viel mit solchen Details befasst habe...?




    Grüsse Chris

  • Ende November eine Großbestellung bei Classic-Parts aufgegeben, darunter auch ein paar Schaumstoffteile. Diese lösten sich allerdings bei Erhalt schon in ihre Bestandteile auf - also umgehend mit Bildern per Email eine Reklamation geschrieben. 3 Wochen später noch keine Rückmeldung, also auf der Seite eine andere Email-Adresse gesucht und mit Hinweis auf meine erste Mail eine erneute Reklamationsemail geschrieben.


    2 Tage später kamen dann gleich 2 Emails - in der einen hieß es, dass die erste Email nicht eingegangen sei und man nannte mir eine URL für ein Kontaktformular für Reklamationen. Die andere Email war die Antwort auf die angeblich nie erhaltene erste Email mit ähnlichem Inhalt.


    Etwas angenervt noch mal eine Reklamation geschrieben (diesmal über das entsprechende Formular) und umgehend eine Antwort erhalten, dass ich die defekte Ware nicht zurückschicken muss und eine kostenlose Ersatzlieferung bekomme.


    Diese Ersatzlieferung kam vorgestern an. Leider unterscheidet sich der Zustand der Ersatzlieferung nicht wirklich von dem der ersten Lieferung.


    Also wieder Bilder erstellt und eine Reklamation über das Formular versendet.


    Ich glaube allerdings kaum, dass die nächste Lieferung besser wird...

  • Hatte im Frühjahr eine Kraftstoffleitung und Bremsbleche für's Federbein bestellt , Leitung beschädigt !


    Der Ersatz war kein Problem , doch es stellt sich die Frage warum es soweit kommen muß !
    Die Verpackungsweise ist unter aller Ka... !


    Hab das auch geschrieben , erst wieder 2 Spurstangen und eine Kunststoffblende bestellt , wieder total schlecht eingepackt .


    Gruß !

  • Soeben folgenden Antwort auf meine 2. Reklamation von Classic-Parts bekommen...



    Wenn ich das richtig verstehe, ist für Classic-Parts mit der 2ten mangelhaften Lieferung die Sache damit erledigt. Sprich es gibt weder eine weitere Ersatzlieferung (die Teile sind nach wie vor bestellbar), noch das Geld dafür zurück...???

  • Hallo Tom,


    in diesem Fall solltest Du CP erneut über das Kontaktformular anschreiben und unter Setzung einer angemessenen Frist von mindestens 14 Tagen die Rückzahlung des entsprechenden Betrages fordern.


    "Einfach mal Pech gehabt" wäre zu kurz gesprungen.


    Um welches Teil handelt es sich eigentlich? Ich werde demnächst auch einiges bestellen.


    Leider hatte ich mehrfach die Erfahrung, dass Teile als verfügbar angezeigt wurden, aber nicht waren. Es war sehr aufwendig, das zuviel gezahlte Geld zurückzubekommen. Da muss man dran bleiben...


    Gruß
    audi50gl

  • Was mir schon seit fast 2 Wochen extrem auf den Jutebeutel geht ist diese Affenkälte. :furious:


    Von daher bin ich jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einer stärkeren Heizung für die Schrauberhöhle.


    Alles bezahlbare steht am Podex der Republik :furious: und die Verkäufer wollen nicht versenden ?( obwohl ich die Kosten dafür natürlich übernehme. :rtfm:


    Zufällig jemand aus Bremen hier unterwegs?


    Viele Grüße
    Dirk

  • Du hast wenigstens ne Halle, ich schraub vor der Garage :rolleyes:
    Und komm mir jetzt nicht mit jünger und so :D
    Hattest dir doch letztes Jahr son mega DieselAggregat geholt, da würd ich jetzt nicht schon wieder in Saisonware investieren. Am WE sollen es 8-20 Grad werden, also einfach mal warten ;)

  • Zitat

    Original von 1.3T
    Ich kenne das mit der Kälte.
    Ich bin 5 Tage die Woche in Bremen. Kann das zuschicken, wenn du möchtest.


    Gruß


    Vielen Dank für das Angebot, aber es hat sich schon ein Kollege aus Delmenhorst gefunden der die Heizung für mich abholt.


    Wolf:


    Die Petroheizung reicht für die Schrauberecke, aber das ständige Ab-und Aufhängen der Planen geht mir auf den Nerv.


    Und da der nächste Winter garantiert auch wieder kalt wird macht das mit einer größeren Heizung schon Sinn.


    Viele Grüße
    Dirk