Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Gestern erhielt ich ein Paket von Hermes. Dieses sollte auf Grund der aktuellen Lage am Wunschablageort abgelegt werden. Der Bote klingelte allerdings stattdessen, worauf hin ich dummerweise öffnete. Nicht nur, dass er direkt an der Haustüre (das Paket vor sich) stand, streckte er mir sein Eingabegerät zum Unterschreiben mit dem Finger entgegen.


    Ich sagte ihm, dass ich darauf nicht unterschreiben werden. Und noch bevor ich ihm erklären konnte, warum, murmelte er etwas wie (Hmmhm) vor sich hin, dreht sich um und ging ohne Unterschrift.

    Abgesehen davon, dass er das Paket ohne Unterschrift und völlig ohne Kontakt einfach auf der Terrasse hätte ablegen sollten, hätte die Prozedur, wie folgt ablaufen müssen:


    Bote klingelt, legt das Pakte an der Haustüre ab, tritt 1,5-2m zurück. Dann unterschreibt man mit dem eigenen Stift auf dem Etikett des Pakets, tritt zurück, woraufhin der Paketbote diese Unterschrift abfotografiert und geht. Danach kann man sein Paket nehmen.


    Eigentlich ganz einfach.


    Ähnlich motiviert ging der Bote im übrigen auch mit seinen Paketen um. Offenbar musste er diverse Pakete vorher ausladen, bevor er an meines kam. Die warf er einfach aus dem Fahrzeug - genauso wurden die Pakete dann auch wieder in das Fahrzeug befördert.


    Für mich aktuell ein absolut inakzeptables Verhalten und ich bin wirklich am überlegen, weitere (rechtliche) Schritte einzuleiten.

  • Echt jetzt?


    Abgesehen davon, dass ich mir nicht aussuchen konnte, womit die Ware verschickt wird, bleibt es die Entscheidung jeder einzelnen Person, dort zu arbeiten oder nicht. Und entweder man akzeptiert die Bedingungen oder aber man sucht sich eine andere Arbeit.


    Die Arbeitsbedingungen sind aber noch lange kein Grund dafür, sämtliche Verhaltensregel bezüglich Pandemie zu ignorieren und bewusst eine fahrlässige bzw. vorsätzliche Körperverletzung zu begehen ...


    ... sorry, aber wer solch eine Einstellung hat, dem ist aktuell wirklich nicht zu helfen.

  • Das kann ich natürlich auch nicht. Allerdings nehme ich von allen Angeboten, die per Hermes und GLS verschickt werden (oder wo kein Versender angegeben wird), Abstand.

    Selbst dann, wenn du die Ware benötigst und darauf angewiesen wärst? Oder wie in meinem Fall, dass die Suche danach ca. 7 1/4 Jahre gedauert hat?

  • War ja hier nicht der Fall - Hermes wurde auf Nachfrage am Telefon genannt und kam damit auch an. Der Verkäufer wohnt direkt gegenüber einer Hermes-Annahmestelle und hatte kein Verlangen, für ein Paket extra 16km zu fahren, Parkgebühren zu zahlen, nur um sich dann eine halbe Stunde an einer Schlange anzustellen.


    Für mich derzeit nicht nur mehr als verständlich, sondern auch absolut vernünftig.

  • Gestern nur um Haaresbreite minen perfekteen Alltagsoldtimer/Youngtimer verpasst.

    Golf 2 Bj. 91, hellblau, 90 PS, Handschalter, Servo, Klima !!, CL Ausstattung, 2 Türer, Handschalter, Erstbesitz, kein Rost....aus Altersgründen abzugeben.

    Ick kam leider zu spät. Preis dürft ihr mal schätzen. Nur so viel, ich bin immer noch übellaunig. Massiv übellaunig.

  • Ganz feine Masche: bei Classic Parts einen HB Zwischenflansch für den 31PIC6 Versager für knapp 39 € bestellt (052129765A), die Originalqualität ist mir das wert. Geliefert wird ein FEBI-Teil, das ich beim Teilehändler um die Ecke auch für unter 10 € bekomme. Rückgabe bei Classic Parts ist erst ab 50 € Warenwert möglich.

    Man darf also in Zukunft drauf achten, ob der Begriff "Handelsware" nebst CP Logo in der Artikelbeschreibung auftaucht. Dann bekommt man nämlich 390 % überteuerten Edelschrott geliefert, den man im Zweifel nicht mal umtauschen kann. Danke VW!

  • Hallo Torsten,

    deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Das Geld hätte man dann auch lieber für weitere Teile ausgegeben. Jedoch würde ich den Akt nicht als eine Masche betiteln wollen, denn CP weist ja ausdrücklich auf die mögliche Herkunft des Ersatzteils hin. Aber dein Hinweis ist sehr wertvoll, denn nun werde ich auch besser aufpassen.


    Gruß

    Ralf





  • Also wenn man sich die Hinweise durchgelesen hätte, wäre es ganz klar ersichtlich gewesen!

    Wer sich die Artikelbeschreibung nicht vernünftig durchliest und dann die Schuld beim Händler sucht, macht es sich meiner Meinung nach auch etwas sehr einfach!


    Die Preisgestaltung als solches ist natürlich ein Thema für sich.

    Aber dass du keine Originalware bekommen wirst, war klar!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Sehe ich ähnlich wie Polo-Basti, da musts du dir selber an die Nase fassen.

    Kann dein Unmut verstehen, wenn man Qualitätstechnisch, originale VW Qualiät erwartet und dann Teile aus dem normalen Zuebhör bekommt.

    Aber wie schon erwähnt, ist das gekennzeichnet ob das NOS, Nachfertigung oder Handelsware ist bei CP.

    Muss man sich halt schauen was sich hinter der Bezeichnung verbirgt, die Erklärung ist ja aufgeführt.

    Solte man vorher schauen wie das Ersatzteil eingestuft ist und dann entscheiden ob es einem das zusagt oder nicht.


    Das man erst Teile ab 50€ Warenwert zurgeben kann ist natürlich blöd und das war mir auch nicht bekannt.

    Wobei ich bisher nur einmal was zurückgeschickt habe, da es einfach falsch verschickt wurde.

    Das wurde dann auch problemlos zurück genommen.


    MfG

  • Das darf natürlich jeder sehen, wie er es will. Ein "eindeutiger Hinweis" ist der Begriff "Handelsware" mit einem VWCP Logo daneben in meinen Augen definitiv nicht. Im ETKA trägt das zumindest den Begriff "Zubehör". "Zweite Wahl" oder "minderwertige Kopie" wären auf der Vertriebsseite des OEM wohl weniger irreführend. Ein Verweis auf den Hersteller FEBI wäre eindeutig.

    Aber wie auch immer: ich verbuche das als Lehrgeld und hoffe, dass das keinem von Euch passieren muss(te).


    Schönes Wochenende!