Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Vor 3 Wochen hatte ich bei Volkswagen angefragt, was speziell zur Erlangung des Radiocodes für ein Gamma IV nötig wäre ... heute kam nun die Antwort:


    "Es steht außer Frage, dass wir Ihnen gerne weiterhelfen möchten. Es ist uns in der von Ihnen gewünschten Form jedoch nicht möglich. Aus Sicherheitsgründen können wir Ihnen den Radiocode für Ihren Volkswagen leider nicht mitteilen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren betreuenden Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Ihr Ansprechpartner im Autohaus hat die Möglichkeit den Radiocode systemseitig abzufragen."


    Und als hätte ich es nicht geahnt, so hat die erhaltene Antwort rein garnichts mit meiner Anfrage zu tun, denn ich habe überhaupt keinen Radiocode angefordert, sondern wollte lediglich wissen, was dafür nötig ist (Fahrzeug?FIN?Schein?Brief?Radio?) und ob Kosten anfallen und wenn ja in welcher Höhe.


    Fazit: Zum Glück bin ich auf den Service von VW nicht angewiesen...:uhoh:

  • Was ist eigentlich mit manchen Leuten bei Ebay Kleinanzeigen los? Ich suche gerade ein gebrauchtes Iphone für meine Frau.

    Bei zwei Leuten ist es mir gerade passiert, dass sich nach einem verbindlichen Angebot meinerseits ( Ich möchte das Iphone für diesen Preis kaufen) und einer verbindlichen Zusage ( OK gerne) die Leute einfach nicht mehr melden oder reagieren wenn ich Frage wohin ich das Geld überweisen soll. Was ist das mittlerweile für eine Umgangsform?


    Würde den Menschen gerne mal einen anwaltlichen Brief schreiben in dem mal erläutert wird wie rechtsverbindliche Geschäfte zustande kommen.

    In dem Falle ja sogar schriftlich über die Nachrichten. Zum kotzen.

  • Das kenn ich nur zu gut ...

    ich hab deswegen jahrelang einen Bogen um die eBay-Kleinanzeigen gemacht und erst vor ein paar Monaten wieder angefangen diese zu nutzen. Und was soll ich sagen?


    Enttäuschung auf der ganzen Linie - niemals wieder...

  • Kenne ich auch, als Käufer sowie auch als Verkäufer.


    Es dauert bei einigen TAGE bis man eine Antwort erhält.


    Informationen kommen "tröpfchenweise" sodass man für ein simples Geschäft mehr als eine Woche benötigt um alles zu klären...


    Ist heute alles nicht mehr so wie es mal war, stelle ich auch hier im Forum fest.


    Kannste eben nix machen....#DieVögelsindnunmalmehr

  • Das kenn ich auch,


    Habe auch einen Verkäufer angeschrieben der Originalverpackte elektrische Fensterheber fürn 2F hat.


    In der Anzeige steht dann drinnen man soll Ihm ein Gebot schicken was man ausgeben will, also Angebot gemacht, Antwort erhalten das mein Gebot leider zu wenig ist, Ihm den Vorschlag gemacht er möge mir seinen Preis nennen, naja nun ist Funkstille

  • Wenn ich schon solche Antworten bekomme wie ''OKe....'', dann kriege ich schon einen Fön. Bei mir war es ja schon so, dass ein Geschäft zustande gekommen ist. Nichtmal das kann einige verwirren. Schreibe den Leuten aber dann auch was ich von denen halte. Der Ärger soll ja schließlich auch den Verursacher treffen.

  • Der Ärger soll ja schließlich auch den Verursacher treffen.

    Ich mag Dich ja nicht jeder Illusion berauben aber denkst Du wirklich dass solches. "Volk" davon in irgendeiner Weise getroffen ist?


    Ich zweifle da schon eher daran dass die Dir semantisch folgen können, und das gilt schon für's gegröhlte Wort. Literarische Zuwendung scheint mir dort ohnehin fehl am Platze...

  • Viel schlimmer finde ich mittlerweile, dass man hingucken muss wer etwas verkauft. Manchmal mekrst es schon am Preis, dass da jemand versucht abzuzocken, oder eben wenn der USER zeitgleich mit dem Artikel online gegangen ist, das nervt richtig!!!

    ...und der Sensenmann legte seine Sense zur Seite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!!!

  • Oder heute erst wieder erlebt, eine Anzeige mit nem Haufen kleinteilen für 20€, hab dann wegen 2 Teilen angefragt die sollten dann 50€ kosten hää? Was soll das?

    Oder ein Satz Felgen der vermeintlich sehr günstig inseriert ist, im Text dann aber steht Preis pro Felge, genauso dumm, glaub nämlich kaum das der die Räder dann auch einzeln verkaufen will...

    Oder oder oder, ich könnt da mittlerweile echt schon ein Buch schreiben mit den ganzen Idioten...

  • Noch nervender finde ich die oftmals nicht vorhandene Intelligenz, bezüglich der Kommunikation.


    Erst vor 1 Woche wieder erlebt ... ich stelle zwei klare Fragen und bekomme als Antwort ein "nein". Da sich das "nein" nicht auf beiden Fragen gleichzeitig beziehen konnte, musste ich unnötigerweise nachfragen, auf welche Frage sich die Antwort bezieht. Und was soll ich sagen? Die Antwort kam zwar innerhalb von 2 Stunden, hatte aber weder etwas mit den zuvor gestellten Fragen zu tun, noch war es eine Antwort, worauf sich seine vorherige Antwort bezog.

    Ich hab's dann einfach sein lassen. Die Anzeige ist schon über 5 Wochen online und der Artikel nach wie vor verfügbar. Kein Wunder bei solch schlechter Kommunikation.

  • Die Kombination aus Freizeit, Tageslicht und halbwegs passablen Wetter wird für die nächsten Monate wohl asymptotisch gegen 0 gehen (sprich: Winterzeit = shice). Also habe ich mich heute mal in die Tiefgarage begeben und meine Polos ihrer Batterien beraubt, Die habe ich nämlich den Winter über lieber hier ab und an mal am Ladegerät und da die Autos ja eh nicht bewegt werden.


    Mal abgesehen davon dass mich dieses Ereignis ohnehin schon nicht gerade mit Freude erfüllt habe ich dann vor dem Batterieausbau am G40 noch ein paar mal die Benzinpumpe laufen lassen. Ergebnis wie befürchtet: beim ersten Anlaufen war wieder ein recht hohes Quietschen vernehmbar. Das war im Frühjahr auch schon der Fall (wenn auch ungleich heftiger nach damals längerer Standzeit) und daher hatte ich ein wenig Zweitaktöl in den Tank gegeben. Die Hoffnung war dass das Geräusch durch Reibung im befluteten Teil der Pumpe entsteht und sich der Mangel durch die Beschichtung mit dem Öl abstellen lässt. Das war also ein Satz mit x und somit noch ein Dämpfer.


    Dann habe ich gerade mal gesehen was für die Pierburg-Pumpe verlangt wird und das war der dritte Stimmungskiller. Ich sehe ja noch nicht dass ich rund 200€ für die Pierburg-Pumpe ausgebe. Da werde ich wohl eher zum 70€-Plagiat greifen. Allerdings stellt sich dabei schon ein mulmiges Gefühl ein denn ich ahne ja schon dass ich im Frühjahr 2022 dann fluchen werde "wer billig kauft kauft zweimal".


    Gruß,

    Jens

  • Hallo Jens,


    ja, die Preise sind happig...:furious:

    Hatte das Glück, 2007 eine nagelneue G40-Bosch-Pumpe für kleines Geld in der Bucht zu schießen, die wurde dann auch direkt eingebaut. Aber Du wirst lachen (obwohl, vielleicht auch nicht), aber meine (eben diese) Pumpe macht seit ein paar Jahren auch komische Quietschgeräusche, wenn der Wagen länger gestanden hat. Es fängt mit einem "dunkeleren" Ton an und dieser wird dann immer "heller". War jetzt bei der letzen Ausfahrt am letzten Oktober-Samstag auch wieder so. Kann ich mir auch nicht erklären, muss der komplette Druckaufbau sein. Aber ich lasse das erstmal so und bleibe optimistisch...;)


    Als Alternative hatten früher die "Tuner-Jungens" aus dem G-Lader-Forum immer die Walbro-Pumpen eingebaut, meine, es waren die GSL192. Die lagen immer so um die 100 Euro. Aber wer schraubt heute noch an so alten Karren...8o:/:):evil:


    Gruß

    Carsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch versucht die Sache erstmal bis zum Saisonstart abzuwarten. Ich hoffe dass ich die Pumpe zur Not mit leichten (oder heftigeren) Hammerschlägen wieder in Gang setzen kann falls sie bis dahin festgegangen ist. Das wirklich blöde dabei ist, dass der Wagen in einer Tiefgarage steht (sehr steile Zufahrt), Da ist dann nix mit Abschleppen nach Hause, da heißt es in der Garage schrauben. Macht bestimmt riesig Spaß wenn alle 3 Minuten die Beleuchtung ausgeht weil im hinteren Teil der Garage in dem die Liebhaberautos stehen kein Bewegungsmelder vorhanden ist. :evil: Da macht schon das Ausbauen der Batterien einen Heidenspaß...


    Aber ich denke ich lasse es drauf ankommen. Über Herbst und Winter stehen erstmal wieder die häuslichen Hobbies (Modellbahn, Flugsimulation) im Vordergrund.


    Gruß,

    Jens

  • Als Alternative hatten früher die "Tuner-Jungens" aus dem G-Lader-Forum immer die Walbro-Pumpen eingebaut, meine, es waren die GSL192. Die lagen immer so um die 100 Euro. Aber wer schraubt heute noch an so alten Karren...8o:/:):evil:


    Gruß

    Carsten

    Ich habe diese Pumpe auch drin. Passt ja P&P. Man braucht nur noch einen Schlauchanschluss mit 8mm, da nur 10mm dabei sind. Reserven hat man mit der Pumpe gleich auch mit gekauft.

  • Hallo Gemeinde


    Hatte vor zweit Tage bei Vw Classic Parts den

    Vw Polo g40 Schriftzug 2f für hinten gekauft wo sie neu aufgelegt haben wen es schon neu ist sollte es schon etwas hergeben aber die Qualität ist Schrott das Silber geht schon

    Beim auspacken weg nach Arbeit muss Mann auch noch machen das Silber häng zu weit drüber und das rot hat Wellen drin wen man ein Orginal hat von früher wo schon alt ist es noch besser .

  • Moin! Habe auch was bestellt. Deine mängel weisen meine embleme nicht auf. Hoffe halten ein moment. Qualität geht so. Die alten sind besser! Aber immerhin das günstigste emblem auf dem Markt. Die neu aufgelegten embleme für vorne waren besser meine ich.


    Besten Gruß marcel