Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • So, Auto letzten Freitag angeworfen und Wasseraustritt am Wasserrohr festgestellt. Neue Dichtung bestellt und was soll ich sagen. Das Paket ist seit Montag unterwegs mit DPD. Dienstag eine Zustellungsmail bekommen. in 1-2 Tagen ist ihr Paket da. Heute natürlich immer noch nicht da. Satus ist : unterwegs zum Paketzustellzentrum. Wollte spätestens heute alles wieder zusammenbauen. Immer DPD bei denen das nicht klappt. Ich hasse diese, bald ist ihr Paket da, E-Mails. Erwartungen wecken, die dann nicht gehalten werden.

  • Mein Beileid, das kenne ich nur zu gut. Gerade wenn man schon terminlich plant und extra bei einem bestellt der es eigentlich hinbekommen müsste finde ich das immer ärgerlich.

    Immer DPD bei denen das nicht klappt.

    Das ist glaube ich regional unterschiedlich und variiert auch von Zeit zu Zeit. Bei uns ist derzeit DPD richtig gut, DHL ist top wie immer. GLS ist da schon anders, aber das unterste Ende markiert Hermes.


    DPD war vor Jahren hier auch nix, aber das hat sich dann schlagartig gebessert. Kommt halt immer drauf an wer da fährt und das wiederum hängt wohl nicht zuletzt auch mit Verdienst Arbeitsumfeld ab. Irgendwie bezweifle ich dass ich bei einem der Seelenschinder gute Arbeit leisten würde. Bei manchem der hier klingelt frage ich mich auch unwillkürlich woher der noch das freundliche Lächeln nimmt...

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen - und dich trösten, den DHL ist mittlerweile auch nicht viel besser...


    Am Mi morgen Ersatzteile für den Polo bestellt - 30 Min. später eine Sendungsnummer vom Verkäufer erhalten. Eine weitere Stunde später die Meldung von DHL erhalten, dass das Paket abgeholt wurde. Am nächsten Morgen (Do) dann der Status, dass das Paket im Verteilerzentrum sortiert wurde (voraussichtliches Zustellungsdatum: Fr). Soweit alles fein.


    Fr morgens dann die Meldung dass es zur Auslieferung bereit ist - allerdings wurde es am Bestimmungsort vorbei in ein 150 km entferntes falsches Zentrum verfrachtet (voraussichtliches Zustellungsdatum: nach wie vor Fr). Abends dann der Status dass es in ein 30km entfernte Verteilerstation transportiert wurde (voraussichtliches Zustellungsdatum: Sa). Sa wurde es dann nur die 120km zurück ins eigentliche Zentrum transportiert (voraussichtliches Zustellungsdatum: Mo). Am Mo ging es dann weiter ins örtliche MechBZ und wurde dann am späten Nachmittag ausgeliefert...

  • f.town g40


    den gleichen Spaß hatte ich letzte Woche auch, erst die Versand E-Mail, dann die E-Mail dass das Paket in 1-2 Tagen kommt und sogar den 08.04. als Lieferdatum bekommen, der dann lustiger Weise am selben Abend wieder aus dem Tracking verschwunden ist und dann nichts mehr. Auch im Tracking hat sich Tagelang nichts geändert, bin dann nach einer woche auf die DPD Seite gegangen und hab da so ein Formular ausgefüllt und siehe da, plötzlich hat sich der Versandstatus und der Aufenthaltsort geändert und ich hatte ein neues Versanddatum für den 14./15.04 und man wird es kaum glauben am 14. ist das Paket dann auch tatsächlich angekommen.


    Und so wurden aus 1-2 Tagen Lieferzeit fast 9 Tage, aber was will man machen, könnte mir leider den Versanddienstleister nicht aussuchen.


    Gruß und viel Glück beim Paketempfang,


    Kai

  • Das verstehe ich gut, so ein Verhalten kotzt mich auch über alle Maßen an. Ich kenne es weniger von der heimischen Einfahrt, bei uns ist das an der Ortstankstelle ein Problem. Die Gasse zwischen den Säulen ist recht eng, da schafft es auch immer einer sich so hinzustellen dass daneben kaum Platz ist.


    Das ist das schöne an meinem Hyundai - Tankeinfüllstutzen auf der linken Seite. Bedeutet dass ich extrem eng neben den "Kollegen" fahre und auf meiner Seite dann doch noch rauskomme (über den Abweiser unten um die Säulen) und tanken kann. Da kocht der gute Freund dann wenn er wieder kommt und die 20 cm nicht zum Türöffnen reichen. Und gerade an solchen Tagen habe ich es so gar nicht eilig....

  • Ja, diese Parkmentalität kenn ich nur zu gut...


    Bei uns gab es auch 2x6 öffentliche Parkplätze - links und rechts jeweils ein Grünstreifen und die Parkplätze einzeln durch andersfarbige Steine voneinander abgegrenzt. Trotzdem konnten dort meist nicht mehr als 4 oder 5 Fahrzeuge parken (Rekord waren 3 (!!!!), weil viele einfach nur an sich dachten. Da konnte man dann hin und wieder beobchten, dass +60jährige sich auf der Beifahrerseite hineinquälen mussten, nur weil der Parknachbar keine 10cm daneben geparkt hat.


    Auch die gegenüberliegenden 6 privaten Parkplätze (ausgeschildert) werden gerne mal bei irgendwelchen Veranstaltungen (Hochzeiten, Kneipenbesuchen, Theater-/Comedyvorstellungen/Musikveranstaltungen, Straßenfest etc.) vereinnahmt. Bei den Theater-/Comedyvorstellungen/Musikveranstaltungen kann man sich wenigstens noch den "Scherz" erlauben, so lange abzuwarten, bis die Vorstellung in vollem Gange ist und der Betreiber (der das Spielchen schon kennt) dann während der Vorstellung den Künstler unterbrechen muss, um den/die Halter der Fahrzeuge X, Y und Z aufzufordern, ihr Fahrzeug unverzüglich zu entfernen. Ein immer wieder amüsantes Schauspiel - nicht zuletzt, wenn diese Leute dann am Ende der Vorstellung feststellen, dass diese Parkplätze zwischenzeitlich gar nicht belegt sind...

    Trotzdem nervig, wenn man den Parkplatz doch mal benötigt und sich der Parksünder nicht ausfindig machen lässt (aber da kann man ja auch direkt sein Fahrzeug hinter dem Parksünder auf der Straße abstellen) - die machen sich dann meist durch hupen bemerkbar, das man komischerweise die erste 1/2 Stunde garnicht mitbekommt. ;)

  • Kenne ich auch gut. Bei uns vorm Haus sind Mieterparkplätze. Natürlich werden die gerne von nirgendwelchen Bekannten von irgendwelchen Leuten benutzt trotz dessen diese mit Privat gekennzeichnet sind und die Gästeparkplätze ausgeschildert sind.

    Zu solchen Leuten bin ich auch überhaupt nicht freundlich, weil mich Ignoranz und Vorsatz besonders aufregen.

  • Thema zugeparkte EInfahrten, da kann ich Lied von singen.

    Kann da sogar noch die Steigerung von bieten, Gegenüber ist ein Parkstreifen und nebenan mehrere Geschäfte mit reichlich Parkplätzen.

    Aber es gibt Mitmenschen denen schon 1 Schritt zu viel ist und lieber sich quer vor einer eindeutig ersichtlichen Einfahrt hinstellen, wie gegenüber auf den Parkstreifen oder aber um die Ecke auf einen von 3 Parkplätzen.


    Da habe ich dann auch gar kein Verständnis, wer dann vor der Einfahrt steht und meint da parken zu müssen.

    GEnre stelle ich dann mein Fahrzeug, wenn ich nciht mehr rein komme, dann einfach so, das der Falschparker dann entweder krubeln muss wie blöd, Minutenlang raus zu kommen oder aber das er gar nicht rauskommt.


    Schon putzig wie mache sich dann aufführne und ausfallend werden, nachedm die nach teils einigen Stunden zu ihrem Fahrzeug zurück kommen und dann feststellen das sie nicht so einfach aus ihrer "Parklücke" rauskommen wie erwartet oder halt auch gar nicht.


    Was man sich da teils anhören muss, das man seine Einfahrt kennzeichnen muss, als Einfahrt oder die sich rausreden das sie die nicht gesehen haben. Wer ein grünes Tor samt EInfahrt nciht sieht, der sollte wohl eher mal zum Sehtest.


    Bei so Ignoranten wünsche ich mir immer so ein kleinen Leopard II, wo man dann einfach rausfährt egal was da im Weg steht.

    Dann können die ihren fahrbaren Untersatz platzsparend das nächste mal hochkant an der Hauswand parken.


    MfG

  • Ich denke es reicht wenn so Leute hören wie man so ein Leo anwirft und ggf. ein paar Meter vor fährt um sie zu überzeugen das sie ihr Fahrzeug da wo es gerade steht ungünstig geparkt ist. ;)


    Wo willst den Hebel denn ansetzen ?

    -Abschleppen lassen, zahlste du selber und musst dir das Geld dann von dem Mitmenschen selber wieder holen.

    -Polizei. die sagt, die muss eine gewisse Zeit warten und kann nicht einfach abschleppen, nur weil eine Einfahrt zugparkt ist.

    Nützt einem also wenig wenn man jetzt los muss oder rein möchte.


    Einzige ist, man macht ein Foto und schickt es zum Ordungsamt. Da das aber auch der Aufwand lohnt, in Relation was der Falschparker dann zahlt. Auch keine brauchbare Lösung.


    Und wenn die Leute anspricht das es eine Einfahrt ist, werden die meisten noch pampig und beleidigen einen.

    Am einfachsten, man parkt sie auch zu, das die nur schwer oder gar nicht wegkommen.


    MfG

  • Eine kleine Winzigkeit, aber Google gehört alles und überhaupt.



    Ebay-Kleinanzeigen


    Ich: Hallo, bitte das Bild löschen, da ich dazu kein Einverständnis gegeben habe. Danke


    Hallo, das Bild habe ich auf Google gefunden. Was im Internet ist, bleibt auch immer im Internet. Google hast du wohl die Zustimmung gegeben? 😉 Zudem weiß ich doch garnicht, ob es auch dein Bild ist. Liebe Grüße


    Ich: Ja, man verwendet normalerweise keine Bilder von "Google". Die verweisen nur auf Webseiten, wo das Bild gepostet wurde.


    Dafür kann ich doch nichts. Wenn es auf Google ist, ist es eh überall. Danke aber für den Hinweis. Wünsche noch einen schönen Tag.


    Ich: Danke, nur weil etwas bei Google "ist", steht es nicht der Allgemeinheit zur Verfügung und darf ohne Zustimmung verwendet werden.


    Im Internet sieht es doch auch jedes Schwein. Da hätte man es nicht hochladen sollen. Da brauch man sich auch nicht aufregen, warum es weiter verwendet wird. Will nicht weiter diskutieren. Schönen Tag noch


    8)




  • Ich war mal so frei und hab die beiden Anzeigen gemeldet...


    Es ist ja eine Sache etwas aus Unwissenheit zu machen, aber wenn man schon darauf hingewiesen wird, wird es unverschämt. Und da kann man dann auch keinerlei Entgegenkommen mehr erwarten.


    Mal sehen, wie schnell reagiert wird.


    Ich hatte die Tage auch so einen unlogischen Vorfall.


    2 Artikel zum verschenken bzw. gegen eine freiwillige Gegenleistung eingestellt. Daraufhin eine Meldung bekommen, dass die Anzeige zuerst geprüft werden muss. Nach 2 Tagen war die Anzeige dann aus meiner Übersicht kommentarlos verschwunden. Da ich die Anzeige zuvor noch editiert hatte, war ich mir nicht sicher ob ich sie vielleicht gelöscht habe. Daher erneut in der Rubrik Verschenken & Tauschen eingestellt und wieder das selbe Spiel. Anzeige sollte geprüft werden und verschwand dann einfach. Diesmal bekam ich die lapidare Begründung, dass das ich die Anzeige in der falschen Rubrik eingestellt hätte (???) und bestimmte Formulierungen vermeiden sollte. Auf Nachfrage nach der korrekten Rubrik bekam ich die Antwort, dass ich sie in die Rubrik "Verschenken & Tauschen" einstellen muss (??????).


    Also ein drittes mal in der selben Rubrik eingestellt und umformuliert und schon funktionierte es.


    Besonders ärgerlich war, dass ich anfangs keinerlei Benachrichtigung bekam, ich den Grund erfragen/erraten musste und mein relativ aufwendiger Text hinfällig war.


    Am Ende dauerte es nach Freischaltung keine 1 1/2 Stunden und ich konnte die Anzeige wieder löschen, da verschenkt.