Der das hat mich Heute richtig angekotzt Thread

  • Wenn auf einen Post keine oder nur müde Bemerkungen kommen, warum soll man ihn dann schreiben.

    Fahrzeugtechnisch geht auch nur noch entweder untüvbares Trailercar oder noch besser 100% original und alles aufgearbeitet.

    Auf jeden Fall muss es aufwendig und teuer sein.

    Auf Treffen sieht man auch niemanden, was gibt es also zu schreiben, wen soll man "ansprechen"...?

    Da mach ich halt mein Ding und geh niemandem auf die Nerven.

  • In den letzten 2 Wochen sind mir 3 Autos durch die Lappen gegangen (keine Polos hab da grad was ganz anderes vor) weil manche Verkäufer einfach nur unfähig, dumm oder Geldgeil sind, finde ich zum Kotzen sowas....


    Bei dem ersten hab ich erstmal ne Woche auf Bilder gewartet, dann zugesagt, Termin zur Abholung ausgemacht, und dann schreibt der ne Stunde später das ihm wer anders angeblich schon vor mir zugesagt hat, ja genau...


    Der nächste hat ohne Preis nur mit VB inseriert, werd ich nie verstehen sowas... hat mir aber dann auf Nachfrage den Preis genannt, verhandeln fand er dann unverschämt Hää? dann schreib doch nicht VB hin :rolleyes: gut wäre dann nach etwas hin und her mit ihm einig geworden, hätte ihm auch ne Anzahlung überwiesen, er wollte aber das ich ihm die komplette Summe vorab überweise, wollte ich aber nicht weil ich keinen Bock hab am ende vor verschlossener Tür zu stehen und dann ohne Auto und ohne Geld da stehe, dann plötzlich sagt er er will ihn jetzt doch nicht mehr verkaufen, er braucht zwar dringend Geld will aber doch lieber was anderes verkaufen, muss man nicht verstehen aber gut mir dann auch egal


    Dann gestern Nachmittag der dritte, frisch inseriert, guter Preis, stand auch nicht allzuweit weg, war noch keine 10min im Netz, hab angefragt wegen Besichtigung heute oder morgen, kam paar Stunden nix zurück, dann plötzlich reserviert, dann nochmal nachgefragt das ich heute noch vorbeikommen könnte und ihn wenns passt am Sonntag gleich mitnehmen würde, dann meinte er morgen kommt einer und holt ihn, ich ihm 100€ mehr geboten, dann wollte er von mir 500€ mehr, da dacht ich mir nur F*** Dich, Preis wäre zwar immer noch gut gewesen aber jetzt aus Prinzip nicht


    Nur noch A***Löcher unterwegs, macht echt keinen Spaß X(

  • Gestern beim Astra K (B16) die 60000er Inspektion selbst gemacht.

    Aufgefallen ist vorher schon der ölige Motor. Die 30000er wurde in der Markenwerkstatt gemacht, die das Auto verkauft hat. Besonderheit bei diesen Motoren: Die Ölablaßschraube hat einen Gummi-Dichtring, den man zu erneuern hat.

    In diesem Fall war die Dichtung nicht nur beschädigt, sondern auch mit weißem Silikon eingesetzt, das ich dann mit Pinzette und Schraubendreher aus dem Gewinde gepuhlt habe. Sehr leicht ließ sich der Ölfilter losdrehen, könnte eine weitere Quelle des Öls sein.

    Als mir die Besitzerin das Bordbuch zeigte, wunderte mich eigentlich nichts mehr. Markenhändler mitten in Deutschland, Bordbuch polnisch. Aussage des Inhabers kurz vor Fälligkeit des Service: Ölwechsel kann man nicht selber machen, schon garnicht mit Filter, da muss die Werkstatt ran. Aber egal, ab jetzt sieht das Auto diesen Laden eh nicht mehr.

  • Hab für meine "neue" Alltagskarre 'ne Ladedruckuhr gesucht, dacht ich mir "dieser ganze Billigdreck taugt doch eh nix, kauf ne VDO". Mit 60 Euro kein Schnapper, aber: kaufts du billig, kaufst du zweimal!


    Heute kam also meine neue VDO Uhr, Aufkleber auf dem "billiges China-Zeug-Karton" sagt "VDO India"... Nagut, is ja auch nichtmehr das Kerngeschäft von dem Laden, Hauptsache, die Quallität stimmt... dachte ich...


    Also raus mit dem Ding, und das schicke Teil bewundern... nanu, 0,25bar Überdruck im Wohnzimmer, fühlt sich garnicht so an :/ kriegt "der Chinese" für weniger als 1/3 der Kohle inkl. Direktversand besser hin...


    Naja, geht halt zurück... aus Trotz kauf ich mir jetzt 'ne Uhr von Stack... die geben wenigstens noch was auf ihren Ruf...


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Wollte gestern "schnell" 2 Federbeine zerlegen weil die jemand für ein Gewindefahrwerk braucht, jetzt sind die Dämpfer da drin festgerostet X/ , hab mir nen Wixxer besorgt und wollt mir ne passende Mutter zusammenschweißen, Schutzgas leer ?(

    Heute ne frische Pulle geholt, die Mutter an ne normale 10er Mutter geschweißt, aber die Dinger sitzen echt mega fest drin, jetzt probier ichs morgen mal mit der Lötlampe, falls ich die finde :smash: , ansonsten könnt ich auch einfach mit der Flex das Dämpferrohr oben einschneiden, kommt ja eh alles ab bei H&R dann, naja mal sehen ob ich morgen mehr Glück hab ^^

  • Moin, ich hätte gern nen besseres Foto gehabt, deshalb versuch ich es mal so:

    ist ja Achse vorn, richtig?

    Die Mutter ist lose? Wenn ja, das kann ich nicht auf dem Foto sehen, würde ich, nach den Versuchen von Dir, die Achse so gut es geht senkrecht fixieren.

    Dann den besten Rostlöser oben drauf, also versuchen, daß dieser reinläuft. Vll Isoband oder Knete drumrum, als Trichter.

    Dann abwarten und wenn alles reingelaufen ist, noch etwas oben drauf. Danach wieder versuchen, den Stoßdämpfer rauzubekommen.


    Man könnte die Achse erwärmen, und dann mit leichten vorsichtigen Hammerschlägen das Rohr ( kein Stahlhammer) bearbeiten.

    Manchmal gehts auch nur so!

    Viel Glück

  • Bei mir wurde die Halle zwar nicht gekündigt, aber in 2 Jahren von 160€/Monat auf nun 530€/Monat die Miete angehoben, wegen 2fachem Besitzerwechsel... Halsabschneider. Über 5€/m² für ne gammlige, nicht beheizte DDR Halle ist einfach Wucher.

  • Moin, ich nenne sie immer meine 3 "LKW-Garagen", diese waren jahrzehntelang nur "Carports", dann kann sich jeder was darunter vorstellen und meine Nachbarn und ich habe dann unsere Bereiche abgemauert und vorn dicht gemacht, mit Türen und oder mit elektrischen Rolltoren! Da hatte ich bis vor kurzem meine Werkstatt drin, mit allem, was das Herz begehrt! der Hammer an allem, 2 dieser "Garagen" von 3 wurden gekündigt, weil wenn alle gekündigt sind, der Bulldozzer kommt! Gut, der Mietvertrag der verbliebenen Garage läuft bis Sommer nächsten Jahres, die Nachbar freuen sich, denn teilweise laufen deren Verträge noch länger! Alles reden und betteln half nix, bis max. dem Zeitpunkt zu bleiben, wenn Alle raus müssen, denn mal eben was neues zu finden, für einen angemessenen Mietpreis oder wie bei uns, wir würden auch kaufen und den Rest der Nachbarn gleich mitnehmen, findet man ja nicht an jeder Ecke!

    Ich kann das alles gut nachvollziehen!

    Aber meckern hilft ja bekanntlich auch nicht!

    Zähne zusammenbeißen, Hobby auf Eis gelegt und zum lieben Gott beten, daß jemand uns erlöst!

  • hallo


    ist zwar nun auch teurer wie vorher , aber ich hab in der alten halle auch nur für 15qm bezahlt , nun hab ich ~50 qm für mich


    ist auch gut erreichbar , statt 12 km quer durch leipzig sich quälen hab ich da 15 km landstrasse


    5 € qm ist aber mittlerwele nicht ungewöhnlich , ist eher die frage ob man eben überhaupt was findet , und auch das hobby ausüben darf , also nicht nur abstellen


    Mfg Kai

  • Naja, kauf mir jetzt n Grundstück und bau mir ne eigene Halle drauf. Kostet mich auf 20 Jahre weniger als die Miete, selbst wenn die Miete nicht mehr steigen würde...

    Und ich verlange wohl für meine Eigentumswohnung zu wenig. 7€/m² in Gera Untermhaus, sehr gute Lage, frisch renoviert... Wenn man im Kuhkaff schon 5€/m² für ne gammlige Halle mit undichtem Dach nehmen kann.