Spritpreise..

  • moin ...


    also bei mir war die schmerzgrenze schon bei 1,60eu erreicht


    ich fahr mit e85 ... das ist mein beitrag dazu :D


    kann ich jedem nur empfehlen !


    hat eigentlich jemand mitbekommen das mit pflanzenöl fahren jetzt ähnlich geahndet wird wie heizöl zu tanken ?! :O


    das find ich fast noch krasser als den aktuellen spritpreis


    über den rest hab ich mich schon ein paar seiten vorher ausgelassen



    Grüße

  • E85 ist leider bei mir durch, auch im Mischungsverhältnis von ca. E40-E60.


    Die einzige Tanke in meinen Umkreis hat mal eben den Preis angehoben auf 1,249 €/Liter.


    Derzeit tanke ich in Tschechien für 1,555 €/Liter E5.

    mfg
    Thomas


    Wenn es einfach wäre, könnte es jeder


    ab jetzt ohne 86c unterwegs :(

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    ja das sind eignetlich die alten DM-Preise oder........ :furious:
    Somit wurde das nun auch angepasst.......
    Der Euro war für uns nicht wirklich günstig!! :rolleyes:


    mfg Bernd


    Als ich 18 war (1997) hat der liter 1,20 DM gekostet... ist also jetzt grob gesehen schon das 3fache. Da hab ich sogar als Lehrling mehrmals im Monat getankt.


    Aber irgendwie müssen die ja den Minderverbrauch der neuen Automobile kompensieren, zumindest machen die immer noch Milliardengewinne und Rollstuhl-Schäuble kann die Benzinsteuern auch noch munter durch Europa karren :D


    MfG
    Sascha

  • Wenn ihr nur 10 Kilometer fahren müsst fahrt Fahrrad oder kauft euch nen Roller.
    Ich hab ja auch keine Alternative :rolleyes:

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Zu DDR Zeiten hat der Sprit 1,65 Ostmark gekostet.
    Dann kam die Wende, und unser Geld war nur noch die Hälfte Wert...
    Zu DM Zeiten hat der Sprit 1,65 DM gekostet, wobei ich ähnlich wie Sascha mit bestehen den Führerscheins zuerst 1,25 DM bezahlt habe, bis es dann irgendwann 1,65 DM waren...
    Dann kam der Euro, und unser Geld war nur noch die Hälfte Wert
    Und trotzdem sind wir mittlerweile wieder bei 1,65. Aber diesmal Euro, was ja immerhin schon deutlich mehr als die berühmten 3Maakzehn sind.
    Hmmm, ob unser Geld demnächst wieder nur noch die Hälfte Wert sein wird? :D Denn Geschichte wiederholt sich...

  • moin ...


    Zitat

    fahrt Fahrrad oder kauft euch nen Roller


    ab nächsten monat kann ich mitm fahrrad zur arbeit, dann hab ich nurnoch 2km weg :tongue:


    roller ist schwul, aber ne schwalbe hab ich auch noch rumliegen ... die bräuchte aber erst ein wenig zuwendung eh sie wieder aus eigener kraft fährt


    aber da werd ich mich auch blad mal dransetzen, wenns wieder warm ist muss das ding rollen


    e85 lohnt sich bei mir im moment auch nur weil ich 3x die woche zur meisterschule muss und die tanke quasie aufm weg liegt ... sonst müsste ich gut 36km zum tanken fahren :O


    obwohl, bei fast 30eu die man pro füllung spart wär das auch noch IO



    Grüße

  • Zitat

    Schwalbe ist schwul


    WAAAAS ?! rad ab ?! ... das ding ist richtig stilecht


    meine ist mattgrün und tiefergelegt :D


    leider bin ich damit letzten herbst nem lupo hintendrauf gefahren weil die bremse an dem ding einfach kacke ist :rolleyes:


    die teile zum heilemachen hab ich schon da, ist auch nix wildes, aber ich bin bis jetzt einfach nicht dazu gekommen


    wenn das teil anständig läuft brauch die 1-2l auf 100km ... das ist zum rumgurken perfekt und spass machts auch noch (mir jedenfalls)



    Grüße

  • Zitat

    Original von Steilheckpolo


    Das hat aber wohl eine ganz andere Ursache.


    Aha, das wäre welche? :(

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • In Luxemburg jetzt 1,47...
    Alle paar Wochen wird es ein paar Cent teurer, die kriegen ja echt den Hals nicht voll genug...
    Aber naja, die können das ja gut machen, jeder muß früher oder später tanken gehen.