Spritpreise..

  • so Freunde des schwaches Euros :rolleyes:


    Wie erklären wir uns denn bitte schon in der Zeit des angeblich schwachen Euros und des Ölembargos den gestrigen Tankpreis?


    ARAL Super E10 1,649€


    50m weiter


    STAR Super E10 1,539€

    Heute morgen selbe ARAL - Super E10 1,549


    Haben die noch nen altes Fass im Keller gefunden???


    Von wegen Wirtschaft und teurer Barrell...


    Volksabzocke!!! :furious:


    :edit:


  • lol


    ... ich war gestern erstmal bei der bank und hab meinen bausparvertrag geplündert damit ich nächste woche noch zur meisterschule komme :rolleyes:


    ne spass ...


    Zitat

    Problem ist der derzeit schwache Euro. Solange sich daran nix ändert wird der Sprit teuer bleiben.


    komisch der der euro immer dann schwach zu sein scheint wenn viele leuten fahren müssen (ferienanfang)


    ich denke das ist ne gute ausrede von den ölmultis, letztes jahr war der ölpreis ja doch erheblich weiter unten, und da gabs das letzte hoch mit irgendwas bei 1,689eu


    wenns nach mir ginge, sollte es ein gesetzt für die konzerne geben das besagt das preise nur 1x am tag (z.b. morgens um 6) angepasst werden dürfen


    das wäre mal lustig :D



    Grüße

  • Hi


    der Euro ist natürlich nur ein Einflussfaktor von vielen. Das der Sprit zu den Ferienanfängen immer teuer wird ist leider nix neues aber die meisten können sich drauf doch einstellen ?!
    Die Idee mit der Beschränkung der Preisänderungen hab ich schonmal irgendwo gehört, und ich bin der Meinung in irgend einem Land gibt es das schon. Glaube in der Schweiz ?!
    Wäre ich dafür.

  • Zitat


    na bitte, da steht es doch schwarz auf weiss...


    Zitat

    Weitere Faktoren seien zwar der kalte Winter und die Angst vor einem Krieg mit dem Iran. Das Mitglied im Bundestagsfinanzausschuss ergänzte aber: "Die Autofahrer zahlen inzwischen zu einem erheblichen Teil die Euro-Rettung mit.


    kalte winter und angst vor krieg als preiserhöhung... ich hau mich weg...
    demnächst wird der sprit teurer weil wegen der quartalsgebühr vom hausarzt...


    mitfinanzierung der eurorettung... also dreht die regierung doch wegen den steuern den kraftstoff hoch!!!
    genau wie sie die e-zigarette verbieten wollen... nicht aus schutz vorm verbraucher, sondern weil denen die tabaksteuer durch die lappen geht!!


    drecksverein :furious:

  • Der "Nicht Tanken Tag" ist Humbug!


    Ihr müßt früher oder später tanken wenn Ihr nicht zur Arbeit laufen wollt! Dem Mineralölkonzern ist das also total egal, die lachen Euch doch aus!


    Die wirklich Leidtragenden sind hier ganz klar die Tankstellen, denn die verdienen kaum noch etwas am Sprit und müßen per Pachtvertrag festgesetzte Mindestmengen verkaufen oder Strafe zahlen. Ohne Brötchen und Co. wäre mehr als die Hälfte längst dicht! Und dann können die monopolisierten Konzerne Ihren Traumpreis verlangen...


    Glaubt hier jemand ernsthaft das sich die Politik oder die Konzerne für Eure Geldsorgen interessieren? Das bringt alles nichts, ebensowenig wie Stuttgart 21 etwas gebracht hat. Hinhalten und heimlich weiterbauen, die Kontrolle behalten.


    Ihr seid nur "Menschenmaterial", funktioniert gefälligst! Geht arbeiten und tankt demnächst für 2 Euro, oder arbeitet als HiV subventionierter Müllmann. Daran verdient der Staat dank Lohneinsparungen am meisten!


    Fakt ist das Konsum auch Mobilität voraussetzt, sofern nicht das verfügbare Einkommen bereits durch Handyverträge, Pay TV und Ratenkredite abgeschöpft wird. Ohne funktionierenden Konsum hat dieses Land keine Zukunft, weder wirtschaftlich noch politisch!


    Ändern müßte sich was, ändern tut sich nichts! Egal was kommt, der Dumme bist immer "DU"! ;)


    Mein Wort zum Sonntag!

  • Zitat

    Original von PimTim
    Antischrott: Ich glaube wir sollten deinen Text ausdrucken und mit z.Hd. der Angelika schicken. Mich würde ihr Gesicht mal interessieren. Einwandfrei formuliert dein text.


    Danke! Nun haben wir gerade alle gelernt wie wichtig Internetzensur ist. ;)

  • Zitat

    Original von PimTim
    Antischrott: Ich glaube wir sollten deinen Text ausdrucken und mit z.Hd. der Angelika schicken. Mich würde ihr Gesicht mal interessieren. Einwandfrei formuliert dein text.


    was soll die da gucken? - es ist doch in ihrem sinne:
    "Ändern müßte sich was, ändern tut sich nichts! Egal was kommt, der Dumme bist immer "DU"!"
    das suggeriert, dass man nichts ändern kann und damit kann die politik bestens leben.


    nicht resignieren ist der erste schritt, etwas zu verändern.
    das system hat schwachstellen.
    aber über diese themen muss sich jeder selbst informieren - ich hab dafür hier schon dresche kassiert...



    niggo
    läuft der "alltagsmotor" etwa schon oder bunkerst du für die erstbetankung?

  • Gestern mal guste den Mehrverbrauch von E5 und E10 zu Spritt ohne alles durchgerechnet.


    Bei dem Mehrverbrauch von E5 zu Normal wäre ein Preisunterschied von 5,5cent angemessen. Bei dem Mehrverbrauch von E10 zu Normal von 11cent.


    Da meine Vergasermotoren (Rasenmäher,Moped,Auto) ohne umbedüsung mit E5 schon laufen wie ein Sack Nüße (Einspritzer mögen das ja über Lamda regeln. Die Vergaser mal nicht die Bohne) und wir hier keinen Preisunterschied von E5 zu Ultimate von 5,5cent haben, werde ich ab jetzt bei meinen Vergasern nur noch Ultimate Tanken und somit günstiger unterwegs sein, als wenn ich E5 Tanke.


    Die Vergaser kommen mit unterschieden von 4,5E bis 7,5E von Tankfüllung zu Tankfüllung nicht klar. Da wird immer die gleiche Menge eingespritzt.


    Sieht man schon an unserm Rasenmäher. Mit E5 läuft der total Mist. Viel zu mager und macht nix mehr weg. Tank ich Ultimate in den Rasenmäher zieht der wie an seinem ersten Tag durch den Rasen.


    So what....


    Daniel