Neuer Arbeitsplatz in der Schweiz

  • Hallo
    da ich in Deutschland keine feste Anstellung fand ,immer nur Zeitverträge,mein jetziger läuft am 28.02.2010 aus.
    Habe ich just for fun eine Bewerbung in die Schweiz gesendet,und siehe da die suchen dort einen Zimmerertechniker.
    Ich war also gestern dort beim Vorstellungsgespräch in Diepoldsau und habe auch dort meinen Arbeitsvertrag unterschrieben werde also ab 1.März in der Schweiz arbeiten und am Wochenende in Deutschland leben.
    Der Lohn dort ist echt super und vorallem ist es ein Festvertrag.


    Was wünscht man sich mehr!


    Gruss Torty

  • Die meisten Banken dort sind nicht so toll hab mir gestern ein Gehaltskonto eröffnet ,bekomme aber erst eine EC Karte in 3Monaten da die sehen wollen wieviel lohn man bekommt und so sach!

  • Da beworben, Zusage erhalten und dann auch noch ne Festanstellung? Die (Handwerks-?) Firma aus D. möcht ich sehen die das so macht.
    Gratuliere!! Wenn die Benzinpreise da auch noch günstiger sind zieh ich auch um. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Löhne in der Schweiz sind deutlich höher als hier. Ehem. Kommilitone arbeitet da und verdient ca. 50% mehr als ich. Zum Teil geht das aber sicher wieder durch die hohen Lebenshaltungskosten drauf.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Herzlichen Glückwunsch! So muß das sein!


    Auf der letzten Baustelle hatten wir Zeitarbeiter die regelmäßig dort arbeiten mußten und schwer begeistert waren!


    Ich hoffe du bleibst uns als zukünftiger "Ausländer" trotzdem erhalten?


    Grüße
    AS

  • Ja klar in der Schweiz wird es ja auch Internet geben *Lach*


    Und vorallem bleibt vorerst mein erstwohnsitz in Deutschland bis die 2monatige Probezeit vorbei ist

  • Zitat

    Original von Torty


    Jawohl im Kanton St.gallen


    Sehr gut!
    da fahre ich auch fast täglich vorbei!
    hatte da gleich mal um die Ecke gearbeitet.


    Pass auf mit der Krankenkasse, wenn du in DE lebst und CH arbeitest.
    ich war zu meiner CH Arbeitszeit in DE privt versichert.



  • Solltest den Wohnsitz definitiv nach CH verlegen, da du sonst noch in D steuerpflichtig bist, und das willst ja sicher nicht!!
    hab auch mal für 1,5 jahre in Widnau gewohnt, ist genau um die ecke!!
    und als erstes solltest du dir dort ne karre mit dick hubraum kaufen, in SG wird die MFZ Stür nach gesamtgewicht berechnet, machte für nen 735i ohne Kat ca. füüfhundert stutz!!
    achja, du weisst ja schon dass die schwiizer die huredütsche nicht leiden können, odr???