Guess who's back, back again... - Klotzis Polo 2F (Hi)story

  • Nur vorab mal ein paar kleine Bilder was ich Sonntag abhole:








    2F GT, 175TKM, Unfallfrei, TÜV/AU bis 04/2011, Serie bis auf die Alufelgen


    Über Rost kann ich bisher nichts sagen, aber die Bilder haben mich zum "Blindkauf" animiert.


    Mehr Bilder wenn ich ihn geholt habe :)


    ~ Klotzi

  • Moins!


    Die Unilackierungen zur Zeit des 2F hatten keinen Klarlack drauf. Deshalb sind die ja auch so katastrophal ausgeblichen...


    Und neu aufbauen klingt doch immer gut. Solange der Polo nicht mit so GFK Kram zur fahrenden Playmobil Ritterburg "umgebaut" wird. :D

  • Ich hab so'n paar schicke kleine Sachen hier, erwartet aber nicht dass das in ein paar Monaten gegessen ist! Das wird ein sehr, sehr langer Prozess, aber alles wird fotografiert und getan und gemacht.


    Es wird kein Daily Driver und auch kein Trailer-Car, das verspreche ich Euch, aber die ein oder andere Überraschung wird wohl dabei sein.


    Motorentechnisch möchte ich es nicht übertreiben, ich hoffe insgeheim das ein NZ drinhängt, wenn nicht, wird halt einer reingebaut, da dann das übliche. Nocke etc pp...


    Wenn ich hier die ganzen Aufbau-Threads lese wird mir schwindelig und ich merke wie viel ich eigentlich verpasst hab und aufholen muss, aber ich freue mich gemeinsam mit Schribbi (Ex-Poloclub-Bergischland-Leute erzittern vor Freude bei unseren Namen :D) wieder "Polo-Fahrer" zu werden :)



    ~ Klotzi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Unilackierungen zur Zeit des 2F hatten keinen Klarlack drauf. Deshalb sind die ja auch so katastrophal ausgeblichen...


    Is mir lieber als Klarlackabplatzer.
    Das rot kann man immer wieder wunderbar effektiv auffrischen, bis irgendwannmal der "Lack ab" ist. ;)

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Moins!


    An meinem grünen Bastard hab ich echt Glück mit dem Klarlack. Trotz guter spanischer Verarbeitungsqualität beim Perleffektlack hab ich keinerlei Abplatzer vom Klarlack. Und ich habe mein Auto auch oft mit dem Hochdruckreiniger abgespült, wo ja mal schnell sich ne Lackschicht löst. Selbst bei Steinschlägen gibts keine Unterwanderungen. Beim roten Alltagsrostmobil dafür umso mehr. :D

  • Zitat

    Original von Poloman
    Hallo Klotzi...


    Dein Username sagt mir was...


    Hattest Du nicht schonmal einen Poloaufbau???


    Ja und nein. Mein erstes Projekt ist wegen Finanzmangel ja nicht weitergekommen (Schüler, Dummheit, etc pp...).


    Fing mit einem 2F CL Coupé an, war mein erstes Auto.


    Wo er noch "schön war sah er so aus:



    Das war im Sommer 2002. 60er Koni, Mattig SSF, Corrado-Sitze, Schroths in Jägermeister-Orange.


    Der Hirntod setzte ein, ab zum Karosseriebauer. Böser Blick in Blech, Blinker zu, Heckklappe clean, Radläufe gezogen, Auditürgriffe:




    Da war dann auch Ende im Gelände mit Kohle. Mein Dad bot mir also an entweder das Ding weiterzuziehen (Lackierung etc) oder einen "neuen" zu holen. Da die Kiste aber schon 189TKM auf dem Tacho hatte, entschied ich mich für letzteres und habe so meinen Genesis gekauft:



    Hier war ich schon vernünftiger. Bis auf einen emblemlosen Grill und andere Felgen wurde hier nichts gemacht.


    Hier mit 7,5Jx15 ACTs:



    Im Winter beim Bremsen wechseln ist mir dann der Wagenheber in den Unterboden gebrochen...(bei 230TKM Laufleistung mit Austauschmotor kann das passieren). Da hab ich ihn verkauft und bin ne zeitlang VW-los geblieben. Aber man hört nie auf einen Polo zu lieben, und deswegen kommt wieder einer ins Haus :)


    ~ Klotzi

  • JA genau der Genesis mit den ACT Felgen!!!


    Wusst ichs doch - gott sei dank - ich bin noch nicht verkalkt :D


    Ja die Genesis sind die reinsten Gammelkisten...


    Weiss ja nicht ob damals die Option damals lautete Sondermodell oder Hohlraumkonservierung...


    Was hast Du denn mit dem GT so vor?


    Gruß
    Wolf

  • Der GT wird komplett zerlegt, neu aufgebaut und wird ein Autobot :D


    Ich hab eigentlich eine ziemlich genaue Vorstellung. Dezent, geil, Weiss und Schwarz. Habe einen Satz Kamei X1-Schweller hier, Morette-Scheinwerfer...


    Einfach mal überraschen lassen ;)

  • MOins!


    Die Schweller hatteste doch damals schon, hatte da irgendwo mal ein Bild, oder? Aber die reine KM Leistung sagt noch nichts über den Fahrzeugzustand aus. 190tkm können nichts bedeuten, oder wie im Fall von so nem Gammelspanier kurz vorm Rosttod. :D Hätteste mal damals noch die Lackierung durchgezogen, das hätte mit Sicherheit auch gut aussehen können.

  • Zitat

    Original von Keks
    MOins!


    Die Schweller hatteste doch damals schon, hatte da irgendwo mal ein Bild, oder? Aber die reine KM Leistung sagt noch nichts über den Fahrzeugzustand aus. 190tkm können nichts bedeuten, oder wie im Fall von so nem Gammelspanier kurz vorm Rosttod. :D Hätteste mal damals noch die Lackierung durchgezogen, das hätte mit Sicherheit auch gut aussehen können.


    Da passt einer gut auf! Ja, die Schweller hatte ich 2004 schonmal rumfliegen, sind aber nicht DIE Schweller - Hab den jetzigen Satz letztes Jahr durch Zufall auf Ebay gefunden.


    Und @ Lackierung: Das wäre teurer gewesen als der Genesis ;) ABER jetzt wird alles gut :)


    ~ Klotzi

  • Mensch Klotzi... lass mal krachen. Freut mich, dass Du wieder nen Polo hast. Die schwarze Mühle hatte ich doch glatt aus meinen Gedächtnis gestrichen, obwohl Deine Rücklichter ja in meinem weiterleben. Hat Schribbi auch wieder nen Polo oder noch den Golf?


    Im Sommer sollten wir mal wieder ein Treffen machen... (meine Clubaufkleber sind noch auf dem Auto... ;) )