Dumme Frage zwecks TÜV

• Servus.

Mein Steili steht grad noch beim Karosserie machen, danach will ich zum TÜV und alles eintragen lassen, was geht. Also MHV, Felgen,Fahrwerk etc.
    Hat den einfachen Grund, dass falls der TÜVi was beanstanden sollte kann ich das vor dem Lackieren in Ordnung bringen (lassen).

Jetzt die Preisfrage: Geht das überhaupt, dass ich nur zum Eintragen hingeh ? TÜV ist aktuell abgelaufen, der Wagen bräuchte auch ne Vollabnahme. Also kann mir der TÜV sachen eintragen, auch wenn ich ihm im Pronzip ne Rohkarosse hinstell ?

• Öhm ich würde sagen das müsste theoretisch gehen, denn als ich letztes Jahr mein Fahrwerk eintragen lassen wollte hatte ich auch kein Tüv. Andersrum geht es nicht da ein nicht eingetragenes Fahrwerk ein erheblicher Mängel ist

***Verkaufe diverse Poloteile, auch Tuning. Schaut in meinen Thread***

• wenn er ne vollabnahme braucht, frag ich mich, wo er es eintragen soll.
    bei ner vollabnahme ist der brief doch abgelaufen, da braucht er nix mehr eintragen, weil wertlos und rausgeschmissenes geld.
    oder warum braucht er ne vollabnahme ??

um was einzutragen müssen gültige papiere vorhanden sein. (so ist mein stand des wissens)

-----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik

---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

• Gute Frage. Vollabnahme, weil schon über 18 Monate abgemeldet
    Der Brief ist ja vorhanden, oder er soll mir so einen TÜV Wisch geben, mit dem man normalerweise auf die Zulasungsstelle geht um alles in den Schein eintragen zu lassen.
    Will das halt eingetragen haben, bevor lackiert wird falls was nicht Ok sein sollte und nach dem Lackieren geht noch ein gutes bisschen Zeit rum, bis alles fertig und der Karch zulassungsfähig ist.

EDIT: Meine bisherigen Eintragungen verfallen nicht, sofern das noch so ist wie bei der abnahme.