DerEisbaer - Polo2FQP ist eine Sucht - 4x*sold* - VAG-interne Ersatzdrogen

  • Da der Sommer ja vor der Tür steht, mal ein wenig im gemeinschaftlichen Felgen-Fundus gewühlt und mit der Cam experimentiert. Sieht glaube ich ganz gut aus, mehr dazu demnächst:






    Habe in ziemlich genau 2 Monaten nun 3.000 Km draufgespult - ist ganz ordentlich, in Anbetracht der Tatsache, dass ich zur Arbeit laufe und sich meine Bahncard in der gleichen Zeit ebenfalls amortisiert hat...


  • Ja, RP ist das neue LU... Zumindest für den Landkreis - ist schade, aber was will man machen. Hatte zwischendurch TUT auf 3 Autos, da sind die Kennzeichen noch länger :furious:


    Ne, bleib bei den Bunten *Gg* - GT kann jeder ;) Und so ist er vom Band gerollt :D


    Felgen: MTI 5S in 7x15 ET25
    Reifen: Bridgestone Potenza RE040 in 165/50/R15


  • Danke - dabei hab' ich doch gar nichts gemacht :D


    Ja, sind MTIs (s.o.) - momentan nur geliehen, mal sehen, was noch passiert.


    Zitat

    Original von Poloman
    165/50 auf 7j??
    Spinner :D
    Das trägt doch keiner ein...


    Ich nehm' das mal als Kompliment - Thx ;)

  • Polo wurde am WE in meinem Auftrag verkauft und vor einigen Stunden abgeholt.


    Gab nicht den erhofften Betrag, aber ich spare mir einen Stellplatz und kann mich auf die Suche nach etwas "potenterem" begeben.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten


    VG
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Geile Karre, Edition Blue? Kommt gut mit den RF.


    Ja - Originaler Edition Blue, ~180tkm - bei mir seit Winter 2007/2008.


    Auf Seite 1 noch mit den RH ZW1, diese Saison nun also auch wieder mit 17" - und wird auch mal wieder dauerhaft angemeldet werden :D


    Gewinde habe ich noch mal härter gestellt und ein wenig an die neuen Reifen "angeglichen", fährt sich gut. Deutlich besser als befürchtet.

  • Kurzes Update:


    So, nach dem es die letzten paar Monate geschaeftlich noch mal ziemlich umtriebig war, habe ich mir Anfang diesen Jahres einen Corrado 16V zugelegt - passenderweise auch in moonlight-blue :)


    Vorletztes Wochenende wurde selbiger kurzfristig auf den Nachfolger vom 9A und Digifant umgebaut - nun geht es mit grossen Schritten am ganzen Fuhrpark weiter / es gibt viel zu tun!


    VG
    Seb


    P.S.: hier noch ein Bild vom Corrado - 2013 bei der Anreise zum MIVW:



    Momentan rollt er auf G60 Stahl mit iwelchen MS-Krautschlappen, im Alltag bekommt er bald die guten einteiligen 6.5x15 BBS (damals Original Corrado Zubehoerfelge von VW) mit 195/50/R15 Hankook Ventus und im Sommer bzw. fuer Treffen folgen dann die ZW1 (in hoffentlich ebenfalls aufbereitet)

  • So, zurueck von der Vor-dem-See-2k14 Tour mit den besten Verrueckten die es gibt:



    GTI hat neue Reifen bekommen, die alten kommen auf nen weiteren Satz 17" BBS und sollen dann, mit den ZW1 abwechselnd, auf Corrado und Jetta zum Einsatz kommen.


    VG


    Tante Edith sagt, da gaebe es noch ein sehr schickes Bild vom GTI beim 2er-Blog Treffen (Danke an J.B. Photography):


  • GTI hatte vor dem See noch neue Getriebesimmerringe und ein neues Schaltgestaenge sowie frisches 10W40 bekommen.


    Corrado rollt nun mit einem Lowtec Megalow H9.2 und komplette neuen Fahrwersklagern durchs Land, bald folgen einteilige BBS in 7x17" ET37. Viele Kleinigkeiten gab es auch zu ersetzen: Tuerdichtung, Tankklappe etc. Airbox und Auspuffanlage fehlen noch, ebenso einige andere Details.


    Es bleibt spannend - stay tuned :)