Entfallteile

  • Sind offiziell noch nicht entfallen - kann aber sien, dass sie mittlererweile rar sind und von einem anderen Händler angefordert werden müssen.


    Nur 5 Wochen sollte das dann auch wieder nicht dauern. Daher würde ich vorschlagen, mal nachzuhaken und herauszufinden, woran es denn scheitert.

  • @ Tom: Hey, ich bin neu hier. Ich hab momentan das Problem mit dieser Türfolie. Ich wollte eigentlich am Montag zu VW fahren und mir diese Türfolie bestellen, leider lese ich jedoch hier, dass es diese gar nicht mehr gibt?
    Ich hab es gestern mit einer nomalen Folie versucht, das ist jedoch gar nicht so einfach. Denn ich brauch für die Türverkleidung eine "Bucht" und ich muss ja auch die Spiegelverstellung, die Scheibenkurb lund den Griff durchgucken lassen.
    Wie krieg ich das denn jetzt am besten dicht? Falten sind ja gar nicht zu vermeiden, da ich ja diese "Bucht" für die Türverkleidung brauch.


    Sicher, dass es die Türfolie nicht mehr zu bestellen gibt? Woher weißt denn du das so genau?


    Hilfe, was mach ich denn jetzt?


    MfG,
    5n4k3

  • Zitat

    Original von 5n4k3
    Hilfe, was mach ich denn jetzt?


    MfG,
    5n4k3


    die wurden ja ersetzt durch die moosgummimatten. oder du könntest türfolie von bmw nehmen. da gibts einige threads drüber und irgendwo steht auch n preis... musste mal die suche quälen.

  • Ja, aber "Tom" hat auch geschrieben, dass diese Moosgummimatten nicht angepasst sind. Diese haben also keine "Bucht" oder Löcher für den Türgriff, der Spiegelverstellung oder ähnliches.


    Naja, ich guck mal ein bisschen rum. Ich hab mich ja gerade erst angemeldet.


    MfG,
    5n4k3

  • Es gibt zwar Leute, die einfach die Moosgummi-Folie ohne Bearbeitung drankleben - meine Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass die Folie dann entweder auf Grund der Spannung reisst oder aber irgendwann undicht wird.


    Ich für meinen Teil nehme deswegen immer die alte originale Türfolie, trenne mir die Teile für Spiegelverstellung und Türablage heraus und klebe diese auf die Moosgummi-Folie.


    Die restlichen Löcher, die benötigt werden oder die Grundform kann man ganz einfach mit der Schere o.ä. ausschneiden.

  • Habe ich es überlesen?


    Die Kunststoff Teile die in die Tür gesteckt werden um die 86c Tür Pappe ran zu schrauben. Laut VW nicht mehr erhältlich.


    Stimmt das? oder liegt da ein Fehler vor?
    Was könnt man als Alternative nutzen?

  • Kann schon sein, dass die Teile hier noch nicht gelistet sind (wie ca. 50 ebenfalls entfallene Teile auch) :D


    Als Alternative könnte man eventuell mal probieren, die vom Golf/Scirocco/Jetta etc. zu nehmen - soweit ich mich daran erinnere haben die nur einen anderen Winkel, werden ansonsten aber auf die selbe Art befestigt.


    Auf der anderen Seite gibt es auf dem Schrotplatz genug Polo's bei dem man sich die Halter einfach mitnehmen könnte ;)



  • damit das wasser was an der scheibendichtung vorbeiläuft nicht an die türpappe kommt. kannst einfach nen blauen sack nehmen. mehr infos findest du in der suche.

  • Zitat

    Original von polo racer
    mal ne doofe frage aber wofür sind eigentlich die türfolien?


    In erster Linie dienen sie natürlich dazu Wasser vom Innenraum fern zu halten (Feuchtigkeit kann trotzdem ins Auto eindringen) ... am wichtigsten ist dabei meiner Meinung nach der untere Bereich (die Folie sollte dort komplett und ohne Falten verklebt sein und zum anderen natürlich keine Risse aufweisen)


    Sollte es sich bei dir nur um Risse im oberen Bereich handeln, kann man die recht günstig mit simplen Klebeband reparieren ... im unteren Bereich sollte man bei einem Reparatuversuch darauf achten, dass es hinterher auch wirklich dicht ist (den Türbereich also nach der Reparatur mal ordentlich beregnen)

  • Die Nummernschildbeleuchtung vom zweier entfällt Ersatzlos!
    Bei ClassicParts gabs noch 5 Stück, von denen ich jetzt zwei Stück habe.
    Was man jetzt machen soll, wenn die mal wieder weggammelt, weiß ich nicht.
    Ich seh mich schon irgendwann die Lampe direkt an die Kabel löten. :O

  • ich würde gerne mal die c-säulenverkleidung sehen... hatte schon soo viele polos gesehen, und bei keinem war sowas verbaut gewesen. entweder komplett schwarz, oder nur a und b säule...