Entfallteile

  • Weiterhin- nur G40/PY (und nur wesentliche Teile):


    -Federbein VA (incl. Dämpfer)
    -Kraftstoffleitung Pumpe zu Filter (180° Bogen)
    -Querlenker
    -Ventildeckeldichtung
    -Handbremsseile (beide Längen)
    -Wasserkühler
    -Temperaturfühler (CO- Poti)



    und zum 01.05.:


    -Pleuellager
    -Federn VA/HA



    Kurios: Zylinderkopfschrauen wieder lieferbar



    LG Chris

  • 357 010 049 E - Aufkleber für Radiocodierung ist entfallen!
    Classic Parts hat bisher ebenfalls nichts!

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Hallo zusammen,


    viele der entfallenen Teile sind inzwischen in unserem Sortiment. In anderen Fällen bemühen wir uns natürlich um eine Neufertigung, wenn sie uns wirtschaftlich sinnvoll erscheint. Zwei aktuelle Beispiele haben wir deshalb einmal herausgegriffen:


    Zitat

    Original von General-GT
    Weiss nicht ob es die hier schon gab aber die Lüfterschalterbeleuchtung für den Polo 86c 2f (kleines gelbes Steckleuchtmittel) ist entfallen.


    PS: Gerade Info bekommen, bei CP auch nicht mehr zu bekommen. :uhoh:


    In der Tat haben auch wir den Lampenträger mit Glühlampe derzeit nicht auf Lager. Ein potentieller Lieferant hat aber bereits ein Muster von uns bekommen und prüft nun, ob eine Neuproduktion möglich ist.


    Zitat

    Original von poloxp
    357 010 049 E - Aufkleber für Radiocodierung ist entfallen!
    Classic Parts hat bisher ebenfalls nichts!


    Den Aufkleber haben wir im Bestand und werden ihn aufgrund der großen Nachfrage wohl demnächst neu auflegen.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Wichtig für Polo, Derby, Audi 50, Golf, Jetta und Scirocco 1+2 ist auch die Gummimanschette an der Schaltung. Nummer 861 711 167. Wenn die beschädigt ist, können Abgase in den Innenraum kommen. Sieht auch der TÜV nicht gern.

  • Hallo audi50gl,


    an dem Teil sind wir bereits dran, der Hersteller hat uns aber leider noch kein Feedback gegeben. Wir hoffen, es in absehbarer Zeit wieder anbieten zu können.


    Bereits fertig ist die Neufertigung des Aufklebers für die Frontscheibe, auf dem die Einfahrvorschriften nachzulesen sind. Das Tüpfelchen auf dem I für jeden restaurierten Klassiker:


    LINK


    Sonnige Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo,


    das Thema Lenkgetriebe-Manschette möchte ich aus aktuellem Anlass mal aufzeigen:


    Zuletzt habe ich mehrere Lenkgetriebe überholt und leider passen die Zubehör-Teile (Febi und andere) nicht, sie rutschen von dem spurstangenseitigen Ring runter, wenn die Lenkung ganz nach links gedreht wird.


    Die original VW Manschette war anders geformt und eine Neuauflage wäre glaube ich für viele hilfreich.
    Oder gibt es ein Zubehör-Teil was wirklich passt???



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ein Teil was viele Audi 50 und Polo 1 sowie Derby 1 fahrer suchen sind die Rahmen und Dichtungen für die ausstellbaren Dreiecksfenster. Ebenfalls die alten Chromdichtungen und Chromkeder für die aller ersten Polos sind einfach nicht aufzutreiben. Vielleicht gibt es da ja auch mal was.


    Egal wen ich anrufe, nach den Ausstellfenstern suchen viele aber es gibt keine :(


    Gruß Carsten

  • Nicht nur der ganze Chromzierrat, sondern auch Blechteile wie zB. die komplette Frontmaske inkl. Schlossträger. Im großen Auktionshaus werden dafür Preise ab 400€ erzielt.
    Mir persönlich zu viel. Leider kommt man mit dem bei CP angebotenem unteren Frontblech auch nicht viel weiter. Es müsste eigentlich Rep.-Bleche als Abschnittsteil für die linke & rechte Frontblechseite geben. Auch den unteren Teil der A-Säule unter dem Aussenschweller muss man mit viel Zeitaufwand nachformen.

  • Zitat

    Original von carsten.sk
    Ein Teil was viele Audi 50 und Polo 1 sowie Derby 1 fahrer suchen sind die Rahmen und Dichtungen für die ausstellbaren Dreiecksfenster. Ebenfalls die alten Chromdichtungen und Chromkeder für die aller ersten Polos sind einfach nicht aufzutreiben. Vielleicht gibt es da ja auch mal was.


    Egal wen ich anrufe, nach den Ausstellfenstern suchen viele aber es gibt keine :(


    Gruß Carsten



    Rahmen und Dichtungen für Ausstellfenster wäre echt top!!
    Würde ich kaufen ;)

  • Gerade eben erfahren: Seit Febr. 2013 enfallen und auch bei Classic Parts nicht lieferbar:


    N 905 069 01 - Schnappmutter


    Es handelt sich dabei um die drei Blechmuttern für den Stoßfänger vorne vom 2F, in die die Imbusschrauben von oben geschraubt werden.