Öl Lampe und Summer nervt nach Tacho wechsel

  • nabend


    hab mal in der suche geschaut aber nicht genau das richtige gefunden.


    also: hab ja das sth von meinem schwiga vater bekommen und das hat den tacho mit der analogen uhr und ohne rote led für zu haißes wasser.


    hab heute den tacho gegen einem mit dzm getauscht. nach kurzer fahrt schreite der summer und die öl lampe blinkt. dann hab ich mal beider öldruckschalter/geber getauscht aber das gleiche mit der lampe/summer auch nach dem dritten satz schalter/geber das selbe :furious:


    dann hab ich mal den tacho getauscht das auch dreimal. also insgesamt 3 tacho probiert. alles die gleichen mit dzm. und alles beim alten es blinkt und summt :furious:


    so jetzt hatte ich die beiden stecker an den schaltern/gebern abgelassen und in nicht den gleichen abständen das gleiche spiel auch mit den anderen tacho´s :furious:


    zum schluß hab ich den alten wieder rein und ruhe ist :D


    hab mehrfach gelesen das die spannungsregler an den tachos kaputt gehen wie leiterbahnen. und was ich auch noch gelesen habe ist ein stecker auf masse legen.


    achso ist ein 94er mit aau motor


    ich weiss nur gerade nicht wo ich dran bin ?(


    die geber/schalter sind es nicht so wie es aussieht. sind jetzt alle 3 tacho´s im eimer ?( oder liegt es nur an dem kabel was auf masse soll ?(


    ich hoffe es ist nicht verwirent was ich da schreibe. bin ja nu auch nicht auf den kopf gefallen als kfz mechaniker.


    bei meinem coupe' ist auch der motor drin und ehemals der tacho ohne dzm aber da hat der tausch funktioniert und das auch noch bis heute.



    mfg der doc

  • Moins!


    Wundert mich immer wieder das gerade das allereinfachste aller Poloprobleme bei vielen Schraubern nicht gelöst werden kann. :rolleyes: Die Tachos sind in Ordnung. Die stammen wahrscheinlich nur allesamt von vor 93, so das denen einfach nur das Signal vom zweiten Öldruckschalter fehlt. Wie man das Problem löst steht in der Suche. :D