Lindy-Polo 2F Coupe 1,6 ABU

  • Der Polo ist momentan im Winterschlaf. Ich will die Tage aber nochmal ein paar Kleinigkeiten angehen. Erstens muss ich die vorderen Bremsscheiben mal plandrehen da sie etwas schlagen beim bremsen . Scheiben und Klötze sind aber weit entfernt von verschlissen und deshalb dreh ich mal drüber damit der schlag verschwindet.
    Dann such ich wie in einem anderen Thema schon geschrieben noch ein schönes Radio da ich das silberne nicht mehr passend finde und wird im gleichen Anlauf auch noch mit der Antenne rumexperimentieren . Der Empfang ist momentan misserabel.
    Dann muss ich noch nen neuen Anlasser haben. Der Alte funktioniert teilweise bei warmen Motor erst nach 2 oder 3 Anläufen und macht vorher keinen mux. Komischerweise passiert das aber nur alle paar Wochen wenn man z.b. lange auf der Autobahn war. Ist es Ratsam beim ABU nen Dieselanlasser zu nehmen da dieser stärker ist ?Oder einfach nen neuen Benziner Anlasser? Kennt jemand ne gute Bezugsquelle für nen guten neuen Anlasser ? Bei Ebay ist ja auch soviel Schrott im Angebot und es ist fraglich ob es auch Bosch ist nur weils draufsteht.

  • Wenn du den Anlasser wechselt investier in einen Diesel Anlasser, du wirst ihn lieben! Habe ich am AJV und im Winter am PY, springen immer an egal bei welchen Temperaturen und die Batterie, egal wie klein wird nicht gequält! Lohnt sich immer so einen einzubauen!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Hallo,


    habe deinen Polo jetzt schon des Öfteren mal in Rinteln gesehen.
    Sieht wirklich sehr schick aus.
    Habe selber eine Schrauber Bude in Rinteln jedoch fahre ich einen 1er Golf.


    MFG Alex

  • Zitat

    Original von _BUJA_
    Hallo,


    habe deinen Polo jetzt schon des Öfteren mal in Rinteln gesehen.
    Sieht wirklich sehr schick aus.
    Habe selber eine Schrauber Bude in Rinteln jedoch fahre ich einen 1er Golf.


    MFG Alex


    Dein Auto kann ich jetzt leider nicht zuordnen. Ich schraube in Hohenrode auf dem Hof meiner Eltern. Vielleicht sieht man sich ja mal.MFG Björn

  • Hab gestern den Dieselanlasser eingebaut. Hab einen gebraucht vom Schrott gekauft,frisch schwarz lackiert und gereinigt , Magnetschalter musste ich ersetzen da ein Kontakt abgebrochen war. Passt gerade so mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Hatte letzte Woche Bilder zur VW Scene geschickt und gestern kam ganz kurzfristig ein Termin mit Thomas Pfahl zum fotagrafieren zu stande. Bin auf den Bericht gespannt.

  • Zitat

    Original von da_flo
    Wow, cool gemacht!
    Bist du was Radio-Umbau anbelangt fit? Ich suche jemanden der mir einen Aux nachrüstet.


    Hallo danke für das Kompliment.Eigentlich bin ich da nicht fit drin. Das war nen Versuch mit nem Radio das ich liegenhatte und LEDs von Ebay für 10 Euro. Hab dann von jeder LED die Polarität ausgemessen und einfach mal angefangen.Ist halt alles fummelig und klein da diese smd LEDs nur 2 oder 3 mm groß sind.Die ersten waren schwierig aber letzten haben noch jeweils ne Minute gedauert.Mit deinem Radio kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich war aber mal auf ner Internetseite Oldtimerradio oder so ,die bauten das um.Musst du mal nach googlen.


    @ MR Minden : Regionales Treffen klingt gut. Ich bin aber eh viel unterwegs auf Treffen. Fahr jetzt zB nach Cujik oder bin auch Freitags öfter auf der Vahre ,bin auch viel auf Oldtimertreffen wie Bockhorn oder Technorama. Wenn die inner Nähe sind aber auch öfter mit meiner Honda Monkey.


    Mehr von meinem Auto gibt es dann vorraussichtlich ab dem 11 April in der VW Scene zu sehen.

  • Zitat

    Original von Lindy
    ,bin auch viel auf Oldtimertreffen wie Bockhorn oder Technorama.


    Dies Jahr wieder Bockhorn, aber mit heilem Endtopf unter unserem :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)