Tachofolien

  • Hallo ihr!


    Wie war das nochmal mit den Tachofolien, ist es legal, wenn ich mir selber ausgedruckte folien draufmache? wie war das noch, die dürfen ja nicht blenden, naja ich hab sie jetzt auf hochglazpapier gedruckt, sagt da wohl jemand was???


    Danke schonmal :)

  • Ob legal oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, aber bei mir hat der Tüv noch nie gemeckert. Hab die auch auf Glanz-Photopapier gedruckt.

    mfg
    Kekz




    letztes Update am 01.06.05


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Frauen sind wie gute Motoren, sie passen sich jedem Kolben an,
    sind selbstschmierend und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Man möge mich korrigieren, falls ich da jetzt etwas falsches sage, aber soweit ich das weiss, gibt es nur die Bedingung, dass sie einwandfrei ablesbar sein müssen und zumindest die gängigen Richtgeschwindigkeiten markiert sein müssen ...


    Und ob du das ganze dann auf durchsichtigen Kunststoff äzt, auf Spiegelfolie druckst oder auf ein Hochglanzpapier, ist demzufolge völlig egal, solange man auch etwas ablesen kann ...


    Tom

  • grundsätzlich gilt:


    - folien sind dauerhaft anzubringen
    - anzeige muss weiterhin sinnfällig und spiegelungsfrei ablesbar sein
    - der anzeigewert muss tag und nacht eindeutig erkennbar sein
    - die skalierung der folie muss deckungsgleich mit der serienskalierung sein und den serienhöchstwert umfassen


    mfg

  • servus,


    die folie war sogar online im downloadbereich,


    kommt auch wieder sobald ich dauerhaften zugang zum netz habe (flat)


    wer nen besonderen wunsch hat darf sich gerne an mich wenden.
    ich bastel und tüftel gerne mal rum :D


    ansonsten wurde alles gesagt was tüv-ler auch sagen.


    ich hab auch noch ne "möchte gerne ABE" für tachofolien und kann die gerne als pdf versenden.


    nur sag ich gleich das es etwas dauern kann.

  • an meinen hat mein prüfer am WE auch nix auszusetzen gehabt.
    er sagte nur schöne saubere arbeit, vor allem mit der 12uhr stellung.


    DANK AN POLOTEUFEL ;)


    edit: cool, zeitgleich posting

    -----------------------------
    Schönen Gruss
    Dominik


    ---G40 SCHLACHTFEST--- ein paar Teile sind noch zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()