Die Forumsbar

  • Hallo
    In einem anderen Forum gibt es auch sowas in der Art, ich dachte man kann hier auch mal sowas machen.
    Einfach mal um sich zu unterhalten, über irgendwas... - Freie Themenwahl.
    Was haltet ihr davon? Irgendjemand fängt mal mit einem Thema an und man kann sich ''unterhalten''.
    Bin auf eure meinungen gespannt.


    Gruß


    eröffnet am 26.04.2011 :D

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

    Einmal editiert, zuletzt von poloxp ()

  • Einfach nur zum Plaudern, in diesem Thread. KEIN EXTRA UNTERFORUM; KEIN THEMA.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Dann schmeiß ich mal ein Thema in die Runde :rolleyes:


    Wer von euch hat einen Polo mit H-zulassung oder generell einen Oldtimer?


    Wie alt ist dieser?
    Wie sieht er aus?
    Welche Marke?


    etc. ...



    Ich finde sowas sehr interessant, da ich selbst begeisterter Oldifan bin und das mit jungen 23 Jahren. :D

  • Ich fahre (wie die meisten hier) 2F. Hab aber noch nie in einem 1ser gesessen.

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Habe von einem Kollegen mal seinen 1ser mit 1.6 16V gefahren, bis auf die beschissenen Recaros darin wars geil aber leider ein 1F, kein Chrommodell :D :D

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Zitat

    Original von Oldschool1
    Wer von euch hat einen Polo mit H-zulassung oder generell einen Oldtimer?


    Wie alt ist dieser?
    Wie sieht er aus?
    Welche Marke?


    Dann stell ich mal meinen blauen Steili u.a. auch hier vor.
    Ich muss zwar noch 6 jahre darauf warten, aber ich bin guter Dinge, dass mein blauer 2er Steilheck eine H-Zulassung bekommt.


    Baujahr: März 19987
    Farbe: Stratosblau metallic
    Modellreihe CL
    Motor: MH (54 PS Vergaser) mit orignalen 130 tkm.
    Extras: Geteilte Rücksitzbank, grüne Colorverglasung.


    Bild:


    Die komischen Bildchen auf der linken hinteren Seitenscheibe hab ich inzwischen entfernt.
    Er steht staubtrocken unter einer Plane in meiner Scheune neben meinem roten Steilheck.

  • @ UHT: Der ist aber ned zufällig blau-metallic, oder? Ich hab nämlich letzten Sommer einen in der Nähe von Neuravensburg stehn sehen, war das vllt. deiner?


    E:\ Hab mir deinen grad angesehn, war er wohl doch ned :D


    LG


    Der Freek


  • Also ich weiß ja nicht aber bei einem Polo lohnt es sich nicht wirklich ein H-Kennzeichen drauf zu machen ausser man brauch diese dumme grüne Plakette. :rtfm:
    Das ist meine Meinung zu H-Kennzeichen.
    Ich zahle gerade mal 20 € mehr für die Saison(03-10) und ausserhalb der Saison würde ich mein Schätzchen eh nicht bewegen.
    Mfg Christian

  • Ich denke auch, dass H-Kennzeichen nicht unbedingt notwendig ist...
    Aber nen alten Derby 1 würd ich auch gern mal fahren.
    Meine Tante hatte sich damals einen gekauft, dadrin durften wir immer "autofahren" spielen.
    Der war Himmelblau und hatte noch diese roten Türöffner innen...


    *inerinnerungschwelg*

    Mein Name ist Homer von Borg - Widerstand ist ... hm Doughnuts!!!

  • Dann müsste ich meinen aber doch umrüsten lassen mit'm Kat und den Mist und grüne Plakette will ich nicht. Außerdem hab ich ja schon das H-Kennzeichen also wieso auch nicht damit so rumfahren...


    Wir haben hier überall Umweltzonen :evil:



    Das ist der ehemalige 02er BMW von meinem Bruder leider verkauft aber er holt sich fürn Winter wieder einen vllt sogar nen Amischlitten.


  • Hier im Nordwesten gibt es soweit ich weiß auch noch keine.
    Naja, unser Polo mit AAU hat die grüne. Der Astra hat noch garkeine - wofür auch...
    @AK-Derby: Gibt es in Neuwied eine Umweltzone?

    1994 2F 3F QP ``Style´´ in Windsorblau mit 13'' BBS (daily)
    1995 Passat 35i B4 Varri ''Davos'' in Polizei-grün (Sparkarre dank pur E85 für 0,999€/Liter)

  • Hallo
    H-Kennzeichen ist ja vielleicht eine tolle Sache , aber es gibt ja auch Auflagen dafür: zB. darf nur zeitgenösisches Tuning, also mindestens 20 Jahre alt, verbaut sein. Man muß ein Gutachten erstellen lassen usw.
    Der Steuervorteil ist wahrscheinlich der "wichtigste" Punkt für viele, sobald man noch ohne Kat unterwegs ist!
    Ich habe mich damals für die rote 07 entschieden, darf zwar damit keine Fahrten wirtschaftlichen Zwecks machen, also nicht zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren! Dafür kann ich aber mehrere Fahrzeuge mit dem Kennzeichen bewegen und Tuning ist auch erlaubt und ich brauche nicht mehr zum TÜV - bei uns im Landkreis ist das so- wo anders gibt es auch andere Regelungen!! Diese komischen Umweltzonen dürfte ich damit auch bereisen - will ich aber garnicht, weil die keine Landstrassen haben! :D
    Gruß Axel

    25.09.1981 - 25.09.2016 -> 35Jahre Polo GT

    Einmal editiert, zuletzt von roul ()

  • Ich selbst hab nicht mehrere Fahrzeuge also ist das mit dem jetzigen H-kennzeichen sehr gut ;)


    Hab zwar noch ein normales Auto aber der steht im Sommer meist nur rum :D