Welches Smartphone??

  • Es ist doch so, dass es nicht DAS Mobiltelefon gibt. Es gibt nur das Mobiltelefon, das am besten zu einem passt.
    Jeder wird dir das empfehlen, das er am besten findet. Ob du damit auch glücklich wirst, weiß man nicht.
    Das Beste, was du machen kannst, du schaust erst Mal, was du für Anforderungen an das Telefon hast. Anschließend gehst du in einen Laden und testest die Geräte durch.
    Und das, das dir am meisten zusagt, das wird es bestimmt werden. ;)


    Ich für meinen Teil nutze das Samsung Galaxy S und ich werde mir auch die zweite Generation des Galaxy S holen. Das steht für mich außer Frage.

  • Zitat

    Original von Patryx
    Es ist doch so, dass es nicht DAS Mobiltelefon gibt. Es gibt nur das Mobiltelefon, das am besten zu einem passt.


    Das ist mir kla,ich kaufe mir jetzt das BESTE,morgen ist es schon alt.


    Die ich aufgelistet habe liegen um die 200€ eure über 300€
    soo viel will ich auch nicht ausgeben.


    Die ich da aufgelistet habe sind für mich vollkommen ok.
    wollte auch wissen ob jemand selber eins von den hat und mir abrät weil es schnell kaputt geht oder sonstiges.

  • Als Iphone nutzer ganz klar ein Iphone mit den anderen komm ich zumindestens net klar. Display zu langsam, seltsame Menü führung etc aber sowas is echt ein Gefühlssache. Also alles anfingern und dann endscheiden.

  • WenndannPolo:


    Er wollte so um die 200€ ausgeben. Darunter fällt leider kein 700€ Designer "Telefon" was ausser APPS nicht richtig kann.


    polo-master


    Schau doch mal hier: http://www.areamobile.de/handyvergleich
    Allerdings solltest du schon wissen was du mit dem Handy machen möchtest. Solltest du z.B.: keine Internetflat buchen, ist ein Smartphone völlig überflüssig.

  • Ich hab ein Nokia C7 und bin damit voll und ganz zufrieden.


    Gibts schon für ca 250€ ohne Vertrag


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

    Einmal editiert, zuletzt von 86c_GT ()

  • Hab seit ein paar Tagen das Sony Ericsson Xperia X10. Habs für 110€ nagelneu ersteigert (mit Simlock) und den Simlock für 40USD rausmachen lassen (online per Datenkabel). Und das Handy kann definitiv mehr als ich brauche! :D

  • Also ich bin mit meinem BlackBerry 9700 absolut zufrieden.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass für ein Blackberry eine Zusatzoption gebucht werden muss, damit Internet, E-Mail, Apps etc funktionieren.
    Sonst kann man nur telefonieren...


    Das Storm2 würde ich aber nicht nehmen, da es zu wenig Speicher hat (Blackberrys speichern Apps und Mails nur im internen Speicher und nicht auf der Speicherkarte!)


    Aktuelle Empfehlung wäre hier der Torch, der aber um einiges teurer ist.
    Bei weiteren Fragen zum Blackberry stehe ich gerne zur Verfügung

  • Klar wenn man noch keine IPhone richtig in der Hand hatte und es nicht richtig nutzt kann des Teil nichts. Und ob es mehr Designer is wie so ein Samsung wage ich zu bezweifeln. Man kann das so pauschal nie sagen man kann nicht sagen so wie die Leute mit voruteilen, das eine ist super toll das ander kann eh nix und is überteuert. Ich sagte nur das ich persönlich nicht mit klar komme.
    Daher Smartphone kaufen kann man nur nach persönlicher Einschätzung machen. Die Menüführung, das Touchdisplay muss einem sofort Sympatisch sein. Anders geht das nicht.
    Ach ja wenn man nicht grad ein IPhone 4 neu haben will bekomt man so ein 3GS im Ebay oder als Prepaidset für um die 200 €.


    Da aber das IPhone ja aus fällt, würd ich dir das HTC 7 Trophy empfehlen. Mein Cousin hat dieses und das Funktioniert ganz gut, zwar immer noch zu langsam für mich wenn man aber kein IPhone als vergleich hat funktioniert es top. Was es aber gar nicht mag sind stürze auf den Boden :D mein Cousin hat jetzt schon die 3 Scheibe drin. Was beim HTC ganz gut ist das man unterschideliche Betriebssystem installieren kann als Android oder Windows Mobile.


    Mein Standpunkt bleibt allerdings alles Anfingern sonst ist man nacher nur unzufrieden.

  • Habe seit Freitag ein iPhone 3GS, nahezu Neuzustand für 300€, es gibt kein besseres Smartphone! Und die Dinger sind Preisstabil, da kauft man nicht ein Handy und hat sofort 50% Wertverlust!

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Sorry kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hatte übergangsweise ein 3GS (für gute 3 Monate). Bedienung ist ok, da kann man nicht meckern. Aber von der technischen Seite ... ein Witz ... Da wird mit Video Funktion geworben ... Das kann mein Omnia i900 schon Jahre vorher und das dazu auch noch in einer besseren Qualität. Naja und sonst dieser "Hype" um etwas. Mittlerweile sind diverse Hersteller technisch besser und wer sich mal ne Woche bemüht mit einem anderen Betriebssystem umzugehen wird auch schnell feststellen: Soviel unterschied ist da auch nicht mehr.


    So ganz kann ich die Leute nicht verstehen die sich ein 3GS jetzt noch kaufen. Es ist bekannt das es dafür keine updates mehr gibt wenn das 5er kommt. Und das soll laut Apple im Herbst kommen (also recht bald).


    So und ich sage nochmal: Wenn er das Internet nicht dazu bucht, braucht er kein Smartphone. Da bringt einem auch das Iphone nix

  • Zitat

    Original von skibby


    So und ich sage nochmal: Wenn er das Internet nicht dazu bucht, braucht er kein Smartphone. Da bringt einem auch das Iphone nix


    Keine Angst skibby I-net Flat nehm ich,lohnt sich sonst nicht :)


    Ich habe im i-net Videos gefunden über die Smartphone´s (Test,Bedienung und co.)


    und muss sagen mir sprechen von den oben genannten Smartphone´s alle zu.


    Iphone wollte ich eigentlich erst haben aber die Kamera ist nicht so toll,kein Gps,ist zwar alles nicht wichtig aber wenn ich für das gleiche Geld ein neues Smartphone bekomme nehm ich lieber die.


    Hauptsächlich will ich sms schreiben,im I-net surfen,telefonieren,bisschen spielen.

  • Zitat

    Original von OMG


    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass für ein Blackberry eine Zusatzoption gebucht werden muss, damit Internet, E-Mail, Apps etc funktionieren.


    Kostet das extra?wenn ja wie viel?




    Zitat

    Original von OMG
    Das Storm2 würde ich aber nicht nehmen, da es zu wenig Speicher hat (Blackberrys speichern Apps und Mails nur im internen Speicher und nicht auf der Speicherkarte!)


    ist es nicht möglich die Apps auf einer externen karte zuspeichern?

  • Zitat

    Original von polo-master


    Kostet das extra?wenn ja wie viel?


    Bei O2 sind das monatlich 5€ für die Blackberry Option


    Zitat

    Original von polo-master


    ist es nicht möglich die Apps auf einer externen karte zuspeichern?


    Leider nicht...
    Ich hoffe immer noch, dass diese Funktion in einer kommenden OS-Version integriert wird.

  • öhm ein Iphone hat GPS und die Cam vom 4er ist Photo als auch Videotechnisch sehr gut :smash:


    Einzig lächerliches an dem ding ist eigendlich, der Integrierte Speicher ..... aber nun gut, so Funktionierts Buisiness ....


    4L - Hat ein Me45 ......

  • Zitat

    Original von Polo4l
    öhm ein Iphone hat GPS und die Cam vom 4er ist Photo als auch Videotechnisch sehr gut :smash:


    Einzig lächerliches an dem ding ist eigendlich, der Integrierte Speicher ..... aber nun gut, so Funktionierts Buisiness ....


    4L - Hat ein Me45 ......


    das 4er kostet aber mal eben 600€ :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Polo4l
    Einzig lächerliches an dem ding ist eigendlich, der Integrierte Speicher .....


    - und die Akkustandzeit
    - und die Empfangsqualität
    - und der Sync
    - und die Zuverlässigkeit beim Mailabruf
    - und ....


    Fürn Privatgebrauch ist das Iphone ein ganz nettes Spielzeug, als Arbeitsgerät nervt es tödlich. Andere Geräte in der gleichen Preisklasse sind imho besser oder günstiger.
    Mein persönlicher Favorit ist derzeit das Motorola Atrix. Sausschnell - auch im Vergleich zum Iphone. Schickes Display, recht schlaue Bedienung. Das Testgerät konnte echt gefallen. Leider gibts noch keines für längere Test... Für den TE eh uninteressant weil - zu teuer.


    Falls der TE eh einen neuen Handyvertrag braucht, könnte es recht interessant sein, mal bei 1&1 vorbeizuschauen. Da gibt es zZ das auch nicht schlechte (würde ich auch dem iphone vorziehen) LG Optimus Speed 990 für 199,-€ - falls man sich für eine Allnetflat für 39,90 im Monat entscheidet. Internetflat inklusive.


    Ciao,
    Stefan

    Ciao,
    Stefan


    Zitat

    Original von Mail Man G40
    Das passiert offenbar, wenn Schizophrenie auf Alzheimer trifft. Wenn der eine sich nicht mehr erinnern kann, was der andere mal geschrieben hat... :idee:

  • Also Akkustandzeit is beim 4er echt inordnung
    Ja der Sync nervt echt etwas aber ein tot stirbt man immer.
    Mail abrufe ... hat ich jetzt noch nie probleme. Empfang ... absolut null Problem.
    Jeman den ich kenne hat das LG Optimus Speed .. was ist ? Er hat dank Flash Viren auf dem Handy. Aber eben wie schon genannt. Man muss selber wisse was man braucht und was nicht. Ich glaub grad in dem Segment Smartphone kann keiner eine genau aussage geben welches das "Beste" ist weil jeder andere Schwerpunkte hat.