Welches Smartphone??

  • Zitat

    Original von WenndannPolo
    Ich glaub grad in dem Segment Smartphone kann keiner eine genau aussage geben welches das "Beste" ist weil jeder andere Schwerpunkte hat.


    Im Prinzip hast du recht.


    was ist den von Vorteil nur touch oder touch+tastatur?

  • Mit Tastatur ist halt ne "richtige" Tastatur dran. Zum Tippen geht das schon besser, wenn nicht unbedingt Wurstfinger geeignet.
    Ohne macht den Klumpen etwas kleiner, bzw. das Display größer. Dafür ist das tippen auf dem Bildschirm nicht unbedingt so gut für den Blindflug geeignet (ich bekomms zumindest nicht blind hin... aber ich kann auch kein 10-Finger SMS schreiben..)



    Tippen geht mit beiden, entgegen anderslautender "Entschuldigungen" in diversen Forenpostings (nicht nur/unbeding hier) geht das auch ohne die Deutsche Sprache zu vergewaltigen.

  • Hat hier jemand das Base Lutea 2, von dem Hersteller ZTE Modell Skate...


    Hat wohl nen großes Display mit nur 65000 Pixen und nem 800mhz prozessor.
    Komm da grade ganz günstig dran...
    Daher würde mich Praxiserfahrungen interessieren.


    Gruß und danke
    Wolf

  • Also die Videofunktion beim Iphone 4 seh ich als gut an. Für ein Handy absolut in Ordnung.


    (Handyhalter für im Auto filmen ist unterwegs zu mir) :D


    Und mit dem Rest bin ich soweit auch zufrieden, über mangelden Empfang kann ich mich z.B. auch nicht beschweren.


    Und die Bedienung ist ja auch mal erste Sahne :tongue:

  • Aktuell ich sehe ich da nur zwei Alternativen:


    1) Entweder man rennt dem Trend hinterher und gibt ein Vermögen für ein iPhone aus oder
    2) man holt sich ein Android / Windows Phone 7


    Bei Android scheiden sich die Geister. Alleine schon die Anzahl der Hersteller ist massig. Ich selber hab ein HTC Sensation (allerdings gebraucht gekauft). Ich bin super zufrieden.


    Bei einem neu Kauf würde ich auf folgende Kriterien achten:
    - Aktuelles Betriebssystem (wenn nicht, wird dieses noch mit Updates versorgt?! - Grad im Android Bereich werden viele die Version 4 nicht kriegen)
    - Akkulaufzeit
    - Bedienbarkeit



    Letztendlich ist es wie beim Autokauf... Irgendwas fehlt immer :o)

  • Display schon eher, aber 800MHz ... naja ... meins hat 1,2GHz und 768Mb RAM.
    RAM ist auch entscheiden wie flüssig das System läuft, wenn mal ein paar Apps drauf sind.


    Kommt drauf an zu welchen Kurs du das bekommen könntest. Ich hab gebraucht (war gut ein halbes jahr alt) 220€ gezahlt. Mehr wie 160€ würde ich persönlich nicht ausgeben.


    //Edit: Hab mir grad mal die technischen Details reingezogen. Nen Iphone Killer ist es sicher nicht. Aber die Grundlegenden Sachen, wird es packen. Aber ich hab so die Befürchtung das es mit der Original Software ganz gut mit Base Kram zugemüllt sein wird.

  • ja anderes ROM wirkt wunder :)



    ich habe auf meinem alten Firmenknochen HTC HD2 (Windows Mobile) auch Android 3.x geflashed damit ich es überhaupt irgendwie nutzen kann sinnvoll ......


    Privat nutze ich ein Iphone4


    es kommt immer auf den Gebrauch an, ich finde auch die einige Blackberry Dinger gut, weil da das Display nicht so riesig ist


    grosses Dislpay = Akku schnell leer


    am Ende zählt aber eher das persönliche Feeling :idee:

  • hi,
    habe gerade auch nochmal recherchiert, ich denke bei der Preisklasse wird es auf ein HTC oder SAMSUNG hinauslaufen, wenn man mal so im INET schaut.


    ich hätte fast gesagt, son Motorola RazR mit Kevlar Schale und riesigen Display wäre auch eine Alternative. Hat zumindest gute Kritiken bekommen, die ich gelesen habe, kostet leider neu ca 380 € daher fällt es auch weg....oder man bekommt es auch gebraucht inzwischen für nen guten Kurs.....das hab ich nicht geschaut...


    Trage mich auch mit dem Gedanken ein anderes zuzulegen, da meine Frau unbedingt mein Iphone erben will.


    cYa

  • Hallo zusammen!


    Mein erstes eigenes Mobiltelefon ist ein Galaxy Nexus mit Android 4.0.3. Ja es ist riesig, aber ich wollte ein großes Display, bin ja nicht mehr der jüngste... Wenn neue Android-Versionen kommen, dann sollte die Kiste da als erstes Updates bekommen und auch recht lange mit Updates versorgt werden. Ansich hat Samsung allerdings den Ruf, Seine Kunden nicht oder nur mangelhaft mit Updates zu versorgen, wie grad bei den Tablets geschehen. Für das erste Galaxy Tab kam jetzt das Update auf 2.3.x, lächerlich und uralt....


    Ich bin zufrieden mit dem Teil, habs für 420 oi's bekommen...


    Viele Grüße!


    16"