Hi, hat einer irgendwelche Erfahrungswerte um wieviel ein Polo mit Bilstein B6/8 gegenüber normalen Öldruckdämpfern "Höhergelegt" wird?
MfG
BickelGTI
Hi, hat einer irgendwelche Erfahrungswerte um wieviel ein Polo mit Bilstein B6/8 gegenüber normalen Öldruckdämpfern "Höhergelegt" wird?
MfG
BickelGTI
min 1-2 cm, war bei meiner Freundin mit den B4 auch so!
ja das kommt hin, hatte ich auch mit den B4.... man erkennt auf jeden Fall einen Unterschied
Japp, kann das auch bestätigen! 1-2cm höher und Fahrkomfort wird auch um mindestens 30% erhöht...
Ich hatte in meinem letzten neue B4 mit Serienfedern.
Sah aus wie ein Geländewagen, aber lies sich super fahren!
Also 1-2 cm passt wohl.
Aber im Vergleich zu nem total ausgelutschem Originalfahrwerk sind auch wohl 3-4 cm
Hätte ja eher mit 5-10mm gerechnet
Danke für die Antworten
MfG
BickelGTI
Wobei ich behaupten möchte, das es auch ein wenig auf die Federn an kommt.
Wenn der Karren ne 60er Feder hat, ist es glaube ich nicht so schlimm.
Zumindest kommt mir das bei den B8/Weitec so vor.
Wenn ich mir überlege, das der nun noch 2cm runter gehen würde, wäre das nicht wirklich fahrbar.
Das Auto von meiner Freundin hat halt 40er WEITEC´s, das stand vorher nicht ganz gerade, aber nach dem die B4 drinne waren, habe ich den hinten min 2-3cm höher gemacht und er ist nun geeerade so in Waage.
Moin!
Bitte daran denken das die B8 gekürzte Kolbenstangen haben und somit keinen direkten Vergleich zu B4 oder B6 zulassen. Außerdem haben die meisten verdrängt oder vergessen wie hochbeinig diese Auto mal aus der Fabrik gerollt sind!
Hier mal zum Vergleich Serie/Serie vs. Bilstein/35mm
Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht glaubt, mein Auto ist tiefergelegt! Beim Slalom wurde ich oft auf das Serienfahrwerk angesprochen, die Menschheit hat vergessen wie hoch so ein Auto mal war...
Deshalb zum Vergleich noch mein Mondauto:
Bilstein pappt aus Überzeugung auf meinem Rennwagen und sind für jeden der mit der technisch bedingten "Höherlegung" leben kann eine gute Wahl!
Hier noch ein nettes Werbevideo, die 50% Verschleiß gelten auch für neue Dämpfer ohne Markenname aus dem Zubehör, man beachte die Buckelpste am Ende des Videos!
http://www.youtube.com/watch?v=_GHBetw59WU&feature=related
Liebe Grüße
Antischrott*
*der nur mit der vorderen Abstimmung auf Rallye beim Slalom nicht ganz zufrieden ist!