Koni gelb vorne

  • hi an alle Konifahrer


    hab gebrauchte Koni gelb vorne verbaut
    hab jetzt folgendes problem
    es sind die normalen im ausgebauten zustand ADJUSTABLE
    hab sie da sie schon gebraucht waren 1 von 2 umdrehungen zugedreht


    irgendwie ist das fahrwerk vorne sehr weisch und wenn ich es runter drücke zischt bzw blubbert es vorne in den dämpfern
    hat jemand erfahrung?
    sind sie defekt?
    hatte vorher schon koni in nem 1 er polo die machten das nicht und waren sehr hart


    es sei noch eins dazu gesagt
    habe 35mm HR federn verbaut jedoch an der Hinterachse da mir die federteller hinten von den konis fehlen noch schlechte serien dämpfer drin
    allerdings zischten die konis schon im ausgebuaten zustand

  • Zitat

    Original von Bassbumper
    Da gibt es meinerseits nur eine antwort, schmeiss weg die dinger, die sind platt !!!


    Was'n blödsinn ist das denn??


    Versuch an die Rechnung zu kommen, kleb den Koni Aufkleber drauf und schick die ein. Koni gibt in Verbindung mit der Rechnung und dem Aufkleber eine lebenslange Garantie.


    Zumindest wenn Koni feststellst, das es kein normaler verschleiß ist. Daher würde ich dies erst mal versuchen.

  • undicht sind sie ja nicht
    sie machen halt nur dieses komische gearäusch beim rein und raus ziehen bzw wenn ich jetzt nach dem einbau aus auto drücke


    blubbern,broddeln,zischen
    keine ahnung wie ich es beschreiben soll

  • Zitat

    Original von skibby


    Was'n blödsinn ist das denn??


    Was soll daran Blödsinn sein ? das erkläre mir doch mal klein und haargenau !!!


    Fakt ist, wenn ein Dämpfer irgendwelche blubergereusche von sich gibt, ist der im A.r.s.c.h !! Das ist nunmal fakt !! Kenne keinen Dämpfer, der gereusche von sich geben soll, weder Öl noch gasdruck !!

  • Zitat

    Original von Bassbumper


    Was soll daran Blödsinn sein ? das erkläre mir doch mal klein und haargenau !!!


    Fakt ist, wenn ein Dämpfer irgendwelche blubergereusche von sich gibt, ist der im A.r.s.c.h !! Das ist nunmal fakt !! Kenne keinen Dämpfer, der gereusche von sich geben soll, weder Öl noch gasdruck !!


    Natürlich sind die defekt. Habe ich was anderes behauptet??


    Nur die gleich in die Tonne zu kloppen muss ja nicht sein. Ich würde die (wie oben geschrieben) einschicken und schauen was koni dazu sagt. Wenn es normaler verschleiß ist, dann ist es Pech. Sollte sich das doch anders aufklären und Koni die Dämpfer dafür überholt oder sogar neue schickt, haben sich die 7€ Porto gebühren doch richtig gelohnt.

  • Ich gehe mal davon aus, das er keine haben wird, und das mit der rechnung, geht nur auf den erstwagen wofür sie sind, das thema hatte ich mit nem nachbarn durch, der hat konis gekauft, rechnung dabei bekommen, und da hat sich koni dennoch quer gestellt, das sie nicht für den erstwagen gewesen sind. Lese mal den schein bei koni !! Da steht das drinnen


    Naja ich würdse weghauen und fertig, warum sich mit sowas lang rumärgern !!

  • Moins!


    Selbst wenn man keine Rechnung hat, oder die Dämpfer schon durch 5 Autos gewandert sind. Wenn man die einschickt und die sind tatsächlich defekt, dann bekommt man die Dämpfer meist trotzdem günstiger repariert oder ersetzt, als die Teile neu kosten. Es lohnt sich also die mal zu Koni zu schicken. Wobei, haben die noch ne Deutschlandvertretung?