Servus Gemeinde.
Bei meinem Golf 2 ist irgendwas am Klöddern.
Finde es kommt so aus der Richtung Lima.
Was könnte das sein?
Servus Gemeinde.
Bei meinem Golf 2 ist irgendwas am Klöddern.
Finde es kommt so aus der Richtung Lima.
Was könnte das sein?
Hallihallo,
na das wohl wird die Klöddermaschine sein.
Sag mal Pat geht es vielleicht nicht noch ein bischen ungenauer.
Gruss
Ralle
Moins
Da rächt sich der verkaufte Derby, den du ja leichtfertig für so ne allerwelts Golf2 Kiste getauscht hast.
Der Derby hat motormäßig ÜBERALL geklöddert. Ist aber auch nicht verwunderlich wenn man mit 0,5l Öl unter Minimum fährt.
Edit: Können die Lichtmaschinenlager sein, oder die Klima.
Rächen tut sich da nichts.
Aber danke für eure schlauen Antworten.
Klöddern ist nur wenn er kalt ist.
Erstmal den/die Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch immernoch da is.. Dann einzeln an den Nebenaggregaten drehen, vielleicht lässt sich da schon was feststellen...
ZitatOriginal von Shadow-Man
Erstmal den/die Keilriemen abnehmen und schauen ob das Geräusch immernoch da is.. Dann einzeln an den Nebenaggregaten drehen, vielleicht lässt sich da schon was feststellen...
Alles klar.
Danke.
Ich werde es mal Probieren.
Aber wie gesagt.
Klöddert immer wenn der Motor noch kalt ist.
Was bitte ist klöddern? Das Wort gibts bei uns in Bayern nicht
Hehe...Ungefähr wie Klackern.
Weiss nich welcher motor aber hydros machen das gerne im kalten zustand.
Gruss
Vielleicht ist der Zahnriemen zu lose und klappert an der Verkleidung.
Drin ist noch ein PN!
ZitatOriginal von Inter
Vielleicht ist der Zahnriemen zu lose und klappert an der Verkleidung.
Tippe ich auch drauf........
Hmm und wenn er warm ist macht er es aber ja nicht mehr
Werde da morgen mal nach gucken.
Wenn der Motor warm wird, dehnen sich Zahnriemenräder, nein sogar der ganze Motor aus.. Viele unterschätzen das.. Aber mal im ernst, Zahnriemen so lose das er an der Verkleidung schlackert? Hab ich noch nie von gehört, theoretisch müsste der doch direkt runterspringen...
Nö,schön öffters gehabt das Sie ein bischen zu lasch waren.
Dann klackerts im kalten immer an der Abdeckung,wenn warm
dann weg.
Zu stramm dann jiffelts (Hoffe Genesisfahrer kennt den Ausdruck)
Jiffeln ist jaulen......
Gruß MG4
Ja wie gesagt.
Es ist kein Poltern sonder eher ein Klöddern, ich würde sagen fast in einen Regelmäßigen abstand.
Klödder Klödder Klödder
Hättest schon längst nachschauen können was es ist...
Moin.
Könnt auch nen Kolbenkipper sein. Haben gerne mal Rentnermotoren, wo das Kolbenhemd extrem zugekokt ist. Irgendwann wird die Phase mit das Klockern weg ist immer länger und iiirgendwann klockert´s dann halt dauerhaft (wie gesagt: Wenn´s son Kolbenkipper ist). Die Wahrscheinlichkeit dass an dem NASA-Weltraum 2EE Versager was irreparabel zerschellt ist m.E. aber größer als dass der Motor die Grätsche macht.
Pigga