Unterschiede Antriebswellen

  • Hi,


    Wie war das nochmal mit den unterschieden der Antriebswellen?


    Hab mir wider nen Polo zugelegt der leider nen Getriebeschaden hat. Ez vom Polo ist 12/93 und verbaut ist ein CEG Getriebe.


    Kann ich da jetzt auch ein 8P einbauen oder muss ich dann die anderen Wellen verbauen?


    Mfg Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • welche flansche gehören an welchen getriebe??


    Ist es da lange und kurze?? und an welche getriebe gehören die??


    gibt es masse oder bilder wo man das sehen kann??


    Weil ich hab div getriebe liegen, und damals sind mir oft antriebswelle kaputt gegangen und jetzt schon lange nicht mehr.

  • Soviel ich weis sind die Flansche an den C Getrieben dicker.


    Müssten glaube so 12mm sein .Bin mir da ber net 100% sicher. Auch weis ich nicht ob es nur einer oder beide sind



    MfG Benny

    Forumstreffen vom 27.10.2007 in Alzey
    von l. nach r. DerEisbaer 86c_GT CJW Polozist82 Wolf286c

  • Oder du Verkaufst mir die Kürzere von deinem CEG Getriebe, da ich dringend eine Brauche! Kannst dann mit nem ATV Getriebe auch die ATV Gelenkwellen nehmen.



    Weiss jemand ob alle Gelenkwellen die aus nem zb. CEG, CEK, CEC, CEL Getriebe kommen, die Kürzeren sind?



    MFG Manu

  • Interessant, ich habe hier noch 3 Paar Wellen liegen wobei unter diesen welche für C und ATV Getriebe sind. Unterscheidet sich dann nur die innere Gelenkwelle, also der Flansch an dieser?


    Weil ich nämlich eine werksneue Welle von CP für den G40 habe, die mir nach 2 Wochen wieder kaputt gegangen ist (inneres Gelenk). Beim Kauf stand leider nicht bei für welches Getriebe, nur das es eine für G40 wäre....


    Werde die mal rauskramen, vergleichen und ein Foto der Flansche machen.

  • Zitat

    Original von ToHsAWeil ich nämlich eine werksneue Welle von CP für den G40 habe, die mir nach 2 Wochen wieder kaputt gegangen ist (inneres Gelenk). Beim Kauf stand leider nicht bei für welches Getriebe, nur das es eine für G40 wäre....


    CP hat diese Wellen vor einigen Jahren auch im größeren Stil bei eBay verbimmelt, da waren die für das CEK angegeben.

  • Zitat

    Original von ToHsA
    ...Unterscheidet sich dann nur die innere Gelenkwelle, also der Flansch an dieser?


    Nicht wirklich. Die Länge der rechten welle war ca 12mm kürzer. Die Innengelenke, sind bei allen G40 gleich geblieben und nicht EINZELN ersetzbar. Zumindest nicht von VW-Seite.



    Zitat

    Original von Mail Man G40
    CP hat diese Wellen vor einigen Jahren auch im größeren Stil bei eBay verbimmelt, da waren die für das CEK angegeben.


    Damals hatte ich mir auch eine von denen dort gekauft, aber nun brauche ich leider nochmals soeine und CP hat momentan keine mehr.



    MFG Manu

  • Weiss den einer Zufällig wie Lang die Lange
    und wie kurz die Kurze welle war?


    Wenn ich jetzt auf dem Schrott suche und die haben alle auf einen haufen liegen muss ich ja die Länge haben um zu wissen, was jetzt eine Kurze und was eine lange welle wäre?


    Weist das jemand oder könnte seine (egal ob lange oder kurze Rechte!) mal nachmessen?



    MFG Manu