Polo1bernd - Polo 1 "GT"

  • Hallo,


    Ich war mal wieder etwas fleißig....


    Die PLS machen fortschritte! Die Sterne waren zum chemischen entlacken und die Außenbetten sind beim polieren. Die Sterne poliere ich selber befor sie zusammen mit den innenbetten pulverbeschichtet werden.


    Nach dem chemischen entlacken:


    Nach dem schleifen mit 120er, 180er, 240er, 320er und 400er, 600er und 1000er nass!


    noch 2 Sterne nass schleißen und dann geht´s ans Polieren!


    mfg Bernd

  • Hallo,


    Es geht weiter.... wenn auch langsam.....
    Aber ich hab ja keine Eile. der Hobel läuft und es geht nur um unwichtige dinge......


    Danke an Poloman für die Abdeckplatte!

    Damit hat das Reserverad nun einen sauberen Abschluss und des ist Platz um Sachen zu verstauen ohne das sie herumfliegen oder auffallen..... :D


    Mit den Pls bin ich leider noch nicht ganz so weit wie ich dachte :furious:


    mfg Bernd

  • Rollout 2016!!
    PLS sind immer noch nicht fertig.... also mussten die Gotti drauf. Fahren sich gut und im mag sie nun auch schon viel mehr. :D



    Ein paar kleine änderungen......




    und wenn einem halt mal wieder was schönes vor die Füße fällt........



    Heute musste ich natürlich mal wieder an den Vergasern drehen weil das Wetter so gar nicht das war wie bei der letzten Ausfahrt..... Aber das bekomme ich bei den nächsten Ausfahrten schon wieder geregelt......
    Hat spaß gemacht mal wieder zu fahren!


    mfg Bernd

  • Hi,


    Na schlechtwetter ist übertrieben.... möchte die semis nicht zu allen Fahrten Nutzen müssen. Das ist der Grund. Aber irgendwie sammel ich grade Felgen.....
    :D :oops:


    Ich mag die Gotti immer mehr. Aber die anderen mag ich alle noch viel lieber :D
    Erstmal bleiben sie jedoch da! Will ja eh keiner haben .......


    Sind aber mit et 20 auch schon das maximum was geht. perfekt ist ca 25......


    mfg Bernd

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Motor läuft.... muss nur auf das noch sehr kalte Wetter angepasst werden. Waren eben nur 8 grad....


    Mfg Bernd


    Geht doch nun bergauf mit den Temperaturen!!! :D


    Also ich fande die Gottis erst nicht so schön ehrlich gesagt...
    Aber inzwischen...
    wenn mir das Bild ansehe wo die aufm Wagen sind - hat was!!


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hi,


    Hab die Tage mal die Semis drauf geworfen..... bin noch nicht in den genuss der wirklich tollen Ecken auf der Straße gekommen. Dafür konnte ich aber die Tage schon testen wie sich die Reifen bei leichtem und auch bei Platzregen verhalten. Also genau das wofür ich sie mir genau nicht besorgt hatte :rolleyes: :furious:
    Aber die sind so fahrbar, das man keine Angst haben muss nicht mehr nach Hause zu kommen! :D


    Ein paar Bilder kommen die Tage......


    mfg Bernd

  • Danke!


    Die semis sind auf den BBS E30 drauf.


    Wollte heute zum Polo treffen Bach Holland fahren..... aber kurz nach dem anlassen lief er auf einmal nur noch auf 3 Zylindern.
    Hab den Polo dann doch in der Garage gelassen. Und das war auch gut so. Hier hat es eben geschneit..... :O


    Morgen mal neue Kerzen kaufen. Die 9er NGK sind zu kalt für das aktuelle wettern.. .


    Das Wetter meint es grade nicht gut mit uns :furious:


    Mfg Bernd

  • Hi,


    Hier nun auch nochmal etwas aktuelles.
    Nachdem ich nach Holland ohne Polo fahren musste und der vermeintlich gefundene Fehler bei der Abfahrt nach Herten wieder aufgetreten ist!
    Hoffe ich das es das nun war, und jetzt alles so bleibt wie es ist!


    Da der Polo im Leerlauf und im Übergang immer den 3 Zylinder abgeschaltet hat, war fahren halt unmöglich.
    Funke kontrolliert, Kabel getausct, Kerze getauscht..... Probkem war immer nur auf dem 2. Zylinder! Und nur im Leerlauf und in der Übergangsphase.....


    Da für diesen Bereich die Leerlaufdüse zuständig ist, habe ich diese ausgetauscht um zu sehen ob sie evtl verstopft ist.
    Andere Düse..... selbes Problem..... :furious:
    Also musste ein Fremdkörper in diesem Kanal sein! :oops:


    Also, Heute morgen den einen Vergaser zerlegt, kanäle mit Bremsenreiniger, Kaltreiniger und Druckluft geflutet.
    Alles zusammengaébaut und abgedichtet!
    Und nun Läuft er auch wieder so wie er soll.


    Wegen den akuten Entzugserscheinungen da ich die letzten beiden Treffen nicht mit dem Polo anfahren könnte, bin ich leute mal eben 180 km durch die gegend gefahren!
    War schön :D


    mfg Bernd

  • Freut mich zu hören, dass alles wieder läuft und du schon ne ausgiebige Probefahrt absolviert hast! Die neue Zündung läuft auch wie sie soll?


    Glaube wenn ich dann soweit bin dass die Weber auf den Motor soll, muss ich mal zur Lehrstunde im Vergaser zerlegen/reinigen/abdichten zu dir kommen :rolleyes:


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Zitat

    Original von Polo1bernd
    Also musste ein Fremdkörper in diesem Kanal sein! :oops:


    Wie am Sonntag von dir aber bereits erwähnt, bliebe ja die Frage wie der Fremdkörper durch den Kraftstofffilter in den Vergaser gelangt ist. ?(



    MFG Manuel