AAU Tuning Threat für jeder man

  • Mahlzeit


    ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen einen speziellen AAU Tuning Threat auf zu machen. Für diejenigen die sich nicht einen anderen Motor einbauen wollen oder möchten oder auch nicht die Kohle haben.


    Es soll hier um das allgemeine LOW BUDGET Tuning und auch um hochwertiges Tuning des beliebt Tod gesagten AAU Motor gehen. Weil ein anderen Motor einbauen kann JEDER :rolleyes: :rolleyes: :D


    Toll wäre es wenn man eine kleine Sammlung an Erfahrungen und Umbauten zusammen tragen könnte, was funktioniert und was nicht. Und was das ganze so bringt.


    Also AAU Fahrer traut euch! :smash:


    Mfg der Doc

  • Hab zwar keinen AAU mehr, aber hier mal Tuning mit OEM Teilen:



    Kopf vom AAV inkl Saugbrücke und Drosselklappe bringt sehr viel, da hier die Kanäle und Ventile größer sind.


    G40 Abgasanlage inkl Krümmer, Kat, MSD und ESD.


    Nockenwelle vom 3F/ABU


    Einspritzung vom NZ/3F anpassen.


    Den Motor mit doppelten Ventilfedern vom G40, Tassenstößel, ner guten Kanalbearbeitung und Leichteren Schwung drehzahlfester machen.
    Gerade der sehr Kurzhubige AAU könnte deutlich höher drehen.



    MFG Manu

  • Hallo leutz,


    Hab mir nen Hochwasser qp mit aau und 29tkm aufgebaut.
    Jetzt hab ich hier noch ne aav Drossel und ne Abu nocke.


    Jetzt meine frage an die Mono Fachmänner: wie bekomm ich den aau mit aav Drossel vernünftig zum laufen?
    Kopf und Saugrohr wollt ich lassen, da er wie gesagt fast neu ist. Mein Gedanke war, die aav Drossel samt flansch auf die aau Brücke zu bauen, vorher noch das Loch der aau Brücke auf aav Maß bringen.
    Was macht man mit der Einspritzdüse? Sollte man das Oberteil vom aav übernehmen oder lieber vom aau umbauen? Steuerteil vom aau würde ich drin lassen, oder.
    Sollte ich den spritdruck mit der u-scheibenmethode auch anheben?


    Noch eine frage: mit welchen Mitteln bekommt man den aau E85 tauglich?


    Danke schonmal