Das hat mich heut richtig gefreut Thread

  • Oha, das war Arbeit, die wieder wie neu hinzubekommen.

    Wird nicht einfacher H-fähige 14 Zöller zu finden, die man auch fahren kann und dnna auch erwerben kann.



    MfG

    Ja hab da einen Bekannten der hat das echt drauf.

    Diese Speedline kennt man halt eher vom Audi 80, 4x100 VW eher selten.

    Wenn ichs mal montiert habe mach ich nochmal ein Bild, denke bzw hoffe die kommen ganz gut aufnn 2er G40 .

    Wichtig ist mir halt an der Karosse nichts machen zu müssen um auch jederzeit wieder auf original zurück zu rüsten falls gewünscht.

  • Seh ich auch so. was bis jetzt ohne Bördeln oder zeiehn der Rasdäufe überlebt hat, sollte man auch so belassen.

    War mir damals beim Kauf schon wichtig das da noch alles original ist.

    Die mit gebördelten Radläufen oder gar gezogenen waren direkt raus, wenn ich das afu Bildern gesehen habe oder in der Beschreibung gelesen habe.


    MfG

  • kurzes Update

    Habe die Felgen jetzt drauf aufn Polo, mir gefällts

    195 45 14 Reifen und hinten noch 10er Spurplatten.

    Jetzt noch eintragen lassen, vermutlich Einzelabnahme da ich nirgendwo ein Gutachten dafür auftreiben konnte.

    KBA Nr. haben sie ja, dürfte kein Problem werden, hoffe ich.

  • Genau die Beobachtung habe ich in den letzten Jahren auf Treffen auch gemacht.

    Egal was für ein Auto, oft waren die klassischen BBS Kreuzspeichen aus den 80ern/90ern drauf.


    Schön finde ich die BBS, keine Frage, aber irgendwann ist so was dann nichts besonderes mehr, da man das schon gefühlt 1000 Mal gesehen hat.


    Da falle ich gerne aus dem Rahmen mit anderen bzw Serien Felgen.


    MfG

  • Wenn die Felgen ne KBA haben, dann sollte das eigentlich kein Thema sein, zur Not halt direkt beim KBA anfragen, die schicken sowas auch raus (war jedenfalls vor einigen Jahren noch so).


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Wenn die Felgen ne KBA haben, dann sollte das eigentlich kein Thema sein, zur Not halt direkt beim KBA anfragen, die schicken sowas auch raus (war jedenfalls vor einigen Jahren noch so).


    MfG

    Roland

    KBA gibt das Gutachten leider nicht raus.

    Haben mich dann an VW-Zubehör weitergeleitet die hatten auch nichts mehr.

    Die dann wieder an CP verwiesen, auch nichts .

    Frag jetzt mal beim Tüv ob die was haben , wenn nicht dann halt Einzelabnahme.

    Hab einen Auszug aus einem VW Zubehörprospekt wo der Polo 86c für diese Felge aufgeführt ist , von daher werds schon klappen mir Eintragung.

  • Hi zusammen!

    Hatte heute Besuch vom digijet und seiner familie. Haben uns nach jahren des handy kontaktes persönlich kennen gelernt! Und digijet hat einen meiner polos auf den weg gebracht. Bei dem ich mich verrannt hatte! Mega Kontakt! Mega treffen! Immer wieder gerne! Tausend dank!!!

    Besten Gruß marcel!

  • Hi zusammen!

    Hatte heute Besuch vom digijet und seiner familie. Haben uns nach jahren des handy kontaktes persönlich kennen gelernt! Und digijet hat einen meiner polos auf den weg gebracht. Bei dem ich mich verrannt hatte! Mega Kontakt! Mega treffen! Immer wieder gerne! Tausend dank!!!

    Besten Gruß marcel!

    Moin Marcel,


    war uns allen eine Freude, dich und deine lieben persönlich kennen zu lernen.
    Vielen Dank auch für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft.
    Wir wären gern noch länger geblieben, aber hatten ja noch 400km vor uns...

    Es freut mich, dass ich dir bei deinem HB Motor weiter helfen konnte. Ich muss zugeben, das war schon tricky, weil sich mehrere Kleinigkeiten überlagert haben, die nicht auf den ersten Blick zu sehen waren...

    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • In meiner aktuellen Polo-Euphorie habe heute in meinem alten Schuppen gekramt, in den ich gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr richtig drin war, und das gefunden, was ich gesucht (und nicht gesucht) habe.


    U.a. den GT-Rahmen, den Original-Tacho vom Shopping und.....


    den G40-Tacho.



    Wie mir damals schon aufgefallen war, hat das Zählwerk vom G40-Tacho eine kleinere Ziffernschrift. Ist das normal oder hat das jemand auch? Zählwerk dreht auch leider nicht. Vielleicht hat da jemand schon versucht mit Ersatz was zu reparieren.