Das hat mich heut richtig gefreut Thread

  • Zitat

    Original von kuethejunior
    Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin dieses Jahr aufm Altwagenrennen mit nem 3f gestartet. Beim Aufbau des Fahrzeuges hat der H0tte ganz ganz tatkräftig mitgeholfen, damit der Vergaser zum Digifanten werden konnte.


    [/URL]


    Hat auch direkt für den Klassensieg gereicht.


    Zeig mal mehr von dem Polo

  • Mit dem Fancy heute mal den Händler aufgesucht der den kleinen 1988 ausgeliefert hat.
    Autohaus Rheims in Moers.
    Viele erstaunte Blicke,
    erstmal neue Kennzeichenträger bekommen, auf den alten stimmt die Tel. Nr. nicht mehr, dazu noch neue Schlüsselanhänger, 1x Polo, für den Fancy, 1xFox, für den Foxi. :D

  • sieht man das es doch noch nette VW Händler gibt . unser Autohaus hier ist ne reine Abzock und null bock Maschine . die behandeln die Leute je nach Auto das reinkommt. alter polo . Kunde ist egal . Passat im mittleren Baujahr, dann bieten se dir kaffee an und sitzgelegenheit und besabbern einen Förmlich . Was für spinner .




    Ich freue mich heute mein Schätzen mal bewegt zu haben , nach einem Jahr in meinem Besitz ohne Fahrgelegenheit .

  • Zitat

    Original von 2f-jason
    Bei meinem VW Händler wird mein Kleiner immer behandelt wie ein rohes Ei :D
    Nachts wird er sogar immer in den Dialogannahme Glaskasten gefahren, damit er nicht nass wird, falls es regnet :smash:


    Bei mir ist das auch so perfekt:


    - Auto steht nur in geschlossenen Räumen
    - Für die Betreuung habe ich einen festen Ansprechpartner
    - Die Begeisterung für alles rund um den Polo wird vom Meister richtig
    geteilt, das Auto wird dementsprechend besonders gut behandelt
    - Arbeiten werden nur von Mechanikern durchgeführt, die den Polo aus
    der Lehre kennen. Da ist sowohl Wissen als auch die richtige Leidenschaft
    vorhanden.
    - ständige und gute Kommunikation via Telefon und Mail
    - sehr gute Teilebeschaffung / Zusammenarbeit mit CPC


    Gibt auch auf der Rechung dann satten Rabatt für Youngtimer, soviel
    zum Thema Begeisterung für unsere Autos.


    1 Meister dort hat noch nen ganz frühen Golf 1, Neuzustand, Schwalbenschwanzmodell.


    Übrigens, mein Polo wurde bei diesem VAG-Partner in den 80-ern als Neuwagen ausgeliefert und das Schild habe ich heute noch dran.


    Bin ja seit Jahren glücklicher 2. Besitzer von dem Polo, und habe mit dem Betrieb zugegeben echt Glück gehabt.


    Ist noch alles sehr familiär dort vom Umgang miteinander, ich bin echt froh drüber.


    Gutes Gefühl als Kunde, und letztlich gebe ich das Auto auch nicht aus der Hand, wenn ich Bedenken hätte, dass da nicht mit der richtigen Einstellung dran gearbeitet wird.


    Grüße

  • Ich kann nur staunen wie zufrieden ihr mit euren VW Werkstätten seit. Bewundernswert!
    Bei mir würden sie den bedenkenlos verschrotten und einem einen überteuerten Neuwagen anbieten. Lediglich der Teilemensch mag sich noch an (s)einen alten VW erinnern, wird aber auch schief angesehen wenn er mal einen Satz zu lang darüber spricht.
    Wenn ich ein Opel oder Porscheteil dort bestell wird ein anderer genervter Mitarbeiter gerufen, ist ja schließlich ne andere Software...
    Traurig auch wie viele ältere Kunden und besonders Frauen dort eins vom Pferd erzählt bekommen, nach dem Motto "nein, das kann man nicht reparieren, das müssen wir alles austauschen, sie bekommen aber für die Tage einen Leihwagen von uns..."

  • Zitat

    - Auto steht nur in geschlossenen Räumen - Für die Betreuung habe ich einen festen Ansprechpartner - Die Begeisterung für alles rund um den Polo wird vom Meister richtig geteilt, das Auto wird dementsprechend besonders gut behandelt - Arbeiten werden nur von Mechanikern durchgeführt, die den Polo aus der Lehre kennen. Da ist sowohl Wissen als auch die richtige Leidenschaft vorhanden. - ständige und gute Kommunikation via Telefon und Mail - sehr gute Teilebeschaffung / Zusammenarbeit mit CPC


    Das kann ich dir als freie Werkstatt ohne Anbindung an irgendwelche Ketten auch bieten ;)


    Wir haben dieses jahr viele Kunden aus dem oldiesektor gewonnen weil viele Werkstätten einfach keinen Service mehr bieten bzw das Know-how einfach nicht haben


    Dazu werden grad bei mercedes irrwitzige Preise für die werkstattleistungen aufgerufen, die studensätze liegen beim 3-4 fachen von unseren :O


    Durch Mundpropaganda sind jetzt zwei SL's einige 123er und 124er sowie ein alter 450 sel in der Kundschaft


    Mir persönlich macht es riesig Spaß neben dem Tagesgeschäft auch mal an sowas arbeiten zu dürfen


    Ich habe den Eindruck das Vertragshändler einfach abgehoben sind, die wenigstens haben zeit und Lust sich mit Kunden zu befassen, nur Durchsatz zählt


    Der vw-händler bei mir im Ort leiht sich z.b. Von zweier unserer Kunden jeweils ein Käfer Cabrio um die Autos dann bei Ausstellungen oder Events auszustellen, natürlich mit dick Werbung in eigener Sache


    Das wir die Autos pflegen steht dort nirgends ... Ist schon traurig sowas


    Grüße


  • Da steckt aber auch die Strategie des Weltkonzerns dahinter.
    Meinem kleinen :D in Rheinberg wurde der Status des Neuwagenhändlers aberkannt, weil er nicht genügend "Showroom" hat.
    Jetzt muß er für über 80000€ Werkzeuge einkaufen um weiterhin Servicepartner sein zu dürfen.
    Wie soll der sich denn wehren, das Geld muß ja iwo herkommen, also vom Kunden abziehen, von wo sonst?


    Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Emu
    Ich kann nur staunen wie zufrieden ihr mit euren VW Werkstätten seit. Bewundernswert!


    Kann ich verstehen, und ich bin auch der Meinung, dass der Umgang mit den
    Altfahrzeugen bei den meisten Händlern eher frustrierend ist.


    Drum hab ich auch geschrieben, dass ich froh drüber bin, dass es auch besser sein kann.


    Genau das ist mal positiv zu erwähnen, wenn es auch mal Leute gibt, die ganz offiziell einen tollen Job machen und "Ihre" Marke auch dauerhaft vertreten.


    Du kannst mir glauben, daß ich Angst hätte, meinen Polo in irgendwelche Glaspaläste zu geben, weil auf sowas und den entsprechenden Auftritt der Mitarbeiter kann ich verzichten. Und würde es definitiv auch.


    Wie gesagt, Glück gehabt mit dem Betrieb. Und alles ganz locker und familiär, nix mit Überheblich.


    Hab das mal erwähnt, weil es gewiss nicht der alltägliche Regelfall ist sondern die positive Ausnahme.


    Grüße

  • Zitat

    Original von black-polo
    Das kann ich dir als freie Werkstatt ohne Anbindung an irgendwelche Ketten auch bieten ;)


    Wir haben dieses jahr viele Kunden aus dem oldiesektor gewonnen weil viele Werkstätten einfach keinen Service mehr bieten bzw das Know-how einfach nicht haben
    Grüße


    Find ich gut, dass Du das Thema noch mal ansprichst.


    Ich habe hier noch einen Polo GT stehen, schön original, mit paar Baustellen technischer Art.


    Da können wir wirklich mal drüber reden, wenn mal wieder etwas Geld angespart ist.


    In Sachen 86C wärst Du ja die richtige Adresse.. ;)


    Grüße
    Det

  • Zwei identische Motorblöcke wurden damals gebaut. Einen verbaute ich und einen Mcfly. Nach nicht einmal 2tkm baute er diesen wieder aus und verkaufte ihn. Viele Jahre später hat er durch Zufall erfahren das der Motorblock, der die Jahre über in einem Wohnzimmer verbrachte verkauft werden soll. Bin über Glücklich dieses Teil ergattert zu haben und das für richtig schmale Münze :D


    Gruß Carsten

  • 1400 Pferde auf einem Bild.
    Einmal Ölwechsel, und einmal Schalter für Klappensteuerung (Auspuff) nachrüsten.
    Die beiden machen RICHTIG Spass :D


    Erwachsen werden? Ich mach ja jeden Scheiss mit. Aber das geht zu weit!!

  • Hab beim Neusser Pylonenmassaker überraschenderweise trotz drei (!!!) Pinne noch den 2. gemacht =)


    Die Strecke stand aber auch wirklich sehr bescheiden (in der F8 keiner fehlerfrei), komm aber endlich besser mit den neuen Reifen klar.


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."