Das hat mich heut richtig gefreut Thread

  • So schön einfach und einfach schön kann Oldschool sein. :] Neu aufgebauter HH im Nullmaß ohne nennenswerte Leistungssteigerung für den Alltagsoldie. Realisiert als Vater-Sohn-Projekt des Motorenbauers meines Vertrauens, dort bleibt das Maschinchen zwischen Porsche und BMW-Triebwerken noch einige Zeit Ausstellungsstück des generationenübergreifenden Projekts. Kommt anschließend in mein 1983er GT Coupé.

  • Zitat

    Original von Mail Man G40
    So schön einfach und einfach schön kann Oldschool sein. :] Neu aufgebauter HH im Nullmaß ohne nennenswerte Leistungssteigerung für den Alltagsoldie. Realisiert als Vater-Sohn-Projekt des Motorenbauers meines Vertrauens, dort bleibt das Maschinchen zwischen Porsche und BMW-Triebwerken noch einige Zeit Ausstellungsstück des generationenübergreifenden Projekts. Kommt anschließend in mein 1983er GT Coupé.


    Schickes Teil!

  • Gut erhaltene originale Kotflügel in der näheren Umgebung entdeckt, heute morgen um 10 Uhr abgeholt, sich dabei nett über unsere Polo's unterhalten (ich G40s - er Universal in wirklich schickem Zustand), dabei gleich noch zusammen den G3 seiner Frau repariert (Fenster war festgefroren, aber man musste ja unbedingt trotzdem den Schalter für die eFH derart maltretieren, bis das Fenster aus der Führung sprang und dann nach unten fiel. Dabei ist natürlich auch gleich die Gleiter der Führungsschiebe abgebrochen).


    Als kleines Dankeschön noch 2 kleine Nabenabdeckungen und ein paar Zierringe für die Felgen geschenkt bekommen. ;)

  • Hab zwei Sätze China-H-Schaft hier liegen, ein Satz 0,4g, der andere 0,3g Unterschied. Dagegen der Markensatz von nem Kumpel vor ein paar Jahren 3 Stk. innerhalb 1g und eins 2,2g... natürlich leichter... :smash: :furious:


    Und der China-Kram kommt für 200 inkl. Versand... Schön, dass die sich für die Kohle sogar Mühe geben :)


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • Der Motor fehlt natürlich, stört mich aber nicht, habe noch einen.
    Innenraum teilweise gefleddert, aber machbar. Wichtig war mir die fin. G40 genesis ist halt wirklich mal selten. Hoffe die Karosse ist restsurierbar.

  • Mein anderer Genesis war, für 700€, nahezu rostfrei und komplett vollständig. Inkl. neuwertiger Fußmatten, Soundsystem, originalen Sitzen usw. :D
    Man darf auch mal Glück haben (gekauft habe ich ihn eigentlich als Schlachter, für 700€ habe ich nichts erwartet und mehr bekommen als bei anderen 4000€ Angeboten)

  • ok, eigentlich hat´s mich ja schon am Samstag gefreut ... aber es dauert immer noch an! :D


    Habe am Samstag nach 8 Jahren (insgesamt 10 Jahren) Standzeit den Motor von meinem Polo wieder gestartet.


    Die Prozedur mit Kerzen rausdrehen, Öl in´s Kerzenloch, von Hand durchdrehen, Vergaserdüsen durchpusten, etc. hätte ich mir sparen können. Nicht mal neuen Sprit hat es gebraucht.


    Batterie angeklemmt, Benzimpumpe bisschen Druck aufbauen lassen.
    Musste nur 2x kurz "orgeln" und brummmmm war der Kleine da!!


    https://www.facebook.com/arthu…04/posts/2271058573150745

  • ist/war sowieso nicht mehr viel Sprit drin - aber dem scheint die lange Standzeit nix ausgemacht zu haben.


    Ok, muss dazu sagen, daß der Wagen immer trocken und warm gestanden hat. Sommer wie Winter.


    Aber das Prozedere mit Kerzen raus und von Hand durchdrehen, hätte es nicht mal gebraucht. Batterie angeklemmt, Benzinpumpe an, 2x orgeln, läuft.

  • ...nachdem alle Schokoeier gefunden waren haben wir noch nen tollen Anhänger an der Edersee-Randstrasse "entdeckt":oops:


    Es gibt schon tolle Anhänger.:saint:


    Grüße Jens


    PS: Der " inoffizielle Forumsrekord" liegt glaub aktuell noch bei 108, oder?

    Bitte NICHT nachmachen!



  • Da bin heut mit 2 Kumpels 130km von der Heimat entfernt beim 1/4 Meile schaun, geh grad die Straße entlang und was fährt an mir vorbei? Mein S4 den ich vor nem 3/4 Jahr verkauft hab :huh: , dank roter Ampel nen kurzen Plausch mit ihm gehalten und ich denke er ist in gute Hände gekommen, stand genau noch so Top da wie bei mir und 2 neue RS4 Lader + Leistungkur hat er auch noch bekomen :]