Ein spontanes Bild von meinem alten Schlachtross. Ungewaschen, nur etwas Sonnenschein. Für seine 28 Lenze steht er (aus der Ferne) noch gut da, wie ich finde.
Das hat mich heut richtig gefreut Thread
-
-
Der Golf hat am Wochenende auch noch etwas Liebe bekommen.
Neuer Zahnriemen war fällig.
Der alte den ich vor gut 4 Jahren eingebaut habe, hat nun die 100tkm voll gemacht.
Dann gabs frisches Öl und anschließend noch eine Wäsche!
Gruß Basti
-
Bist du in vier Jahren 100t KM gefahren???
RÄSCHPÄCKT!!!
-
Jupp...
ist halt mein Alltagsauto
-
Wow, nicht schlecht. Schon erstaunlich wie Zuverlässig einen so ein altes Auto begleiten kann.
Oder gabs die letzten 100k erwähnenswerte probleme?
Wobei mich mein Golf 7 seit 2014 auch schon gut 280tkm ohne große Probleme begleitet
-
Eigentlich keine großartigen Probleme...
Mal hier und da ne Kleinigkeit höchstens.
Wenn man nen vernünftigen Wartungsstand hat, kann auch ein altes Auto zuverlässig sein.
280tkm für den Golf 7 sind aber auch ne Hausnummer!
Gruß Basti
-
Wobei mich mein Golf 7 seit 2014 auch schon gut 280tkm ohne große Probleme begleitet
Respekt, hab mit meinem im gleichem Zeitraum erst 50tkm geschafft
-
Ich hatte gestern auch recht viel Glück.
In Ebay einen Zierstreifensatz für den CLS gefunden.
Neu, erstellt 2015.
Bin gespannt wie ein Schnitzel
-
Glückwunsch Bernd,
ist ja wie Weihnachten.
MfG
-
naja, Bin Berufspendler... 500km eine Stecke, 2 mal die Woche, ca 50tkm im Jahr...
War als Externer Berater eingestellt. Da gab es dann 2014 den Golf als Poolwagen (neu). Bin den dann mit 2 Kollegen gefahren und bin dann 2017 zu meinem damaligen Projektgeber Gewechselt.
Da zu dem Zeitpunkt beim Golf grad das Leasing auslief habe ich den relativ Günstig kaufen können. Da hatte er glaub schon um die 170tkm drauf.
Bisher gabe es 1x neue Bremsen hinten (vorn glaube ich auch. Da bin ich mir grad nicht sicher) und bei 220 tkm gabs Zahnriemen und Radlager hinten.
Ansonsten nur Öl und Filterwechsel und eben Reifen...
Hätte nie gedacht das der so Zuverlässig durchhält. Alle ca. 9tkm gibt 750ml Öl und gut. Mal schauen ob er bis zum H Kennzeichen schafft
Langsam kommt das Fahrwerk. Und ein Stellmotor bei der Lüftung macht Geräusche. Alles in allem aber nix für die Kilometerleistung. Da geinnt man auch den 1.6er TDI lieb
-
Ich bin heute aufm USB Stick über ein paar Bilder meiner alten Polos gestolpert!
Der erste Polo...
vor 11 Jahren...
Da nahm quasi das "Unheil" seinen Lauf
Der Motor von dem Wagen läuft inzwischen seit 4,5 Jahren in meinem Golf weiter^^Mein erstes Saisonkennzeichen
Leider stand in der Dämmerung kurz vor Saisonende plötzlich ein Reh auf der Straße...
Dieser Steilheck hat dann vor guten 5 Jahren den Platz frei gemacht für meinen jetzigen Golf!
Also gehabt habe ich noch einige Polos mehr...
Aber das wären jetzt so die wichtigsten
Gruß Basti
-
Ist die rote Klappe, die wir mal getauscht haben, von deinem ersten Polo?
-
Woa… das könnte vllt. sein.
Kann ich dir aber gar nicht zu 100% sagen.
Ich hatte auch mal n tornadorotes Coupe als Winterauto und einen als Schlachtwagen.
Also die Chance liegt bei 33%
Gruß Basti
-
Ob 33% "Erster Polo", Winter- oder Schlachtwagen, der G40 fährt die Heckklappe mit Ehren.
...auch wenn der Lacker damals fast alle Löcher ohne Auftrag zugebraten hat.
-
Hier grad noch ein vorher-Bild gefunden. Sieht doch eher nach Tornado aus.
Naja, wie auch immer. Die Klappe tut ihren Dienst. -
der G40 fährt die Heckklappe mit Ehren.
-
Schlüsselrohling. Über sowas freue ick mich. Gab es sowas original oder ist das irgend ein Nachbau? Mir gefällts
-
Ist vermutlich ein Golf II 16V Schlüsselrohling, die gab es damals.
Wurde dann wohl "umgelabelt" auf G40.
Gab es auch mal eine Weile für den Corrado G60.
MfG
-
Die Teile gibts auch für kleines Geld in China:
https://de.aliexpress.com/item…01602_,searchweb201603_53 -
Das dachte ich mir schon. Habe zum Glück auch nicht viel dafür bezahlt. Macht aber einen vernünftigen Eindruck. Freue mich