Das hat mich heut richtig gefreut Thread

  • Seit Samstag steht mein Polo das erste mal seit Monaten mal wieder auf den eigenen Rädern und hat sich sogar ein paar Meter bewegt.


    Zwar nicht aus eigener Kraft und es gibt auch noch ein paar Sachen zu schweißen, aber ich freue mich trotzdem sehr.


    So kann er auf jeden Fall mal stehen bleiben bis es wieder ein bisschen wärmer ist.

    Bei den Temperaturen macht das "Schrauben" nur noch halb so viel Spaß ;)


    Deswegen kommt jetzt eine Plane drüber und ich mach bei besserem Wetter weiter.


    Freue mich trotzdem sehr und bin guter Dinge, dass ich 2021 wieder Polo fahren kann :)



  • So geil wenn das Paket was eigentlich erst nach Ostern hätte kommen sollen dann doch heute schon da ist und man dann das lange Wochenende zum schrauben nutzen kann :)


    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • Dinge, die man nicht braucht.....aber haben will ^^


    Wenn ein Bekannter einen Diodenlaser hat und man sich überlegt, was man damit machen kann, kommt man auf die interessantesten Ideen.
    Ein wenig mehr Personalisierung am Polo gefällig?

    Klar, geht mit einem gelaserten Fahrzeugschein-Mäppchen 8)

    Für den weißen Polo aka Schneewittchen:



    Und natürlich für meinen heißgeliebten Genesis:

    :love:


    Die Symbole sind nur ganz leicht eingelasert, quasi nicht fühlbar und ich bin von der Qualität begeisert.

    Gab noch eins für meinen TT, aber das gehört in ein anderes Forum :D8)

  • Und wieso tauschst du den dann?

    Uups, sorry - hab garnicht mitbekommen, dass du was geschrieben hast.


    Getauscht hab ich ihn, weil das der einzige Grill ist, der in dieser Form existiert. Außerdem macht er sich in meiner Sammlung rarer Teile/Prototypen (darunter auch ein JE-Frontspoiler, den ich in all den Jahren an noch keinem Polo gesehen habe) einfach besser.

  • In der Bucht habe ich einen 2F-Schweinwerfer für nicht mal 10 Euronen ergattert. Inkl. LWR-Motor, selbiger wurde als defekt deklariert.


    Heute kam das Teil an. Also erstmal grob gereinigt. Dann habe ich mich an die Reparatur des LWR-Motors gemacht. Wollte immer schon sehen wie so ein Teil aufgebaut ist, hatte aber nie einen übrig. Das war auch der eigentliche Sinn des Kaufs, den Scheinwerfer brauche ich nicht wirklich.


    Erstmal den LWR-Motor angeschlossen und getestet: das Ding war tot wie in der Auktion gesagt. Also LWR-Motor zerlegt und nicht schlecht gestaunt über den Aufbau. Dann in die Schaltung eingearbeitet, Schaltbild entstand im Kopf bei der Betrachtung der Platine. Dann mal grob die Bauteile gemessen, alles ok, selbst das IC ohne Befund. Dann mal die Kontakte gereinigt und den eigentlichen Motor angeschlossen. Dreht inkl. Getriebe, hakt aber rhythmisch deutlich hörbar. Also alles zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Dann die Platine mal ans Labornetzteil angeschlossen und geprüft - das Ding regelt in der Tat wie das Multimeter zeigte.

    Also nun die gereinigte Mechanik angeschlossen und.... surrt und schnurrt einwandfrei!


    Alles wieder zusammengebaut, dabei noch die letzten Feinheiten gereinigt. Zum Schluss den Scheinwerfer noch mal gründlich gereinigt und zusammengebaut ins Regal gelegt.


    Sagte ich schon mal dass ich es liebe Aggregate zu überholen? Am liebsten natürlich derart billige Zugänge die sich dann noch nicht mal wehren wenn ich mal wieder meine aus Shice Gold machen zu müssen.


    Gruß,

    Jens

  • Machmal hat man Glück

    Gestern Abend beim alltäglichen Surfen durch eBay Kleinanzeigen eine Anzeige für zwei VW Radios gefunden. Stelle sich heraus, das ein Gamma II und ein Beta IV angeboten worden sind. Möglichst schnell angeschrieben und siehe da - Radios reserviert :D

    Heute die beiden abgeholt und mal kurz ans Labornetzteil angeschlossen. Wie zu erwarten war, benötigte das Beta IV einen Code (okay, als demnächst ab zum :)) und danach das Gamma II.
    Kein Code benötigt, keine Pixelfehler, Sendersuchlauf funktioniert. Ein Schnapper für 52,50 € :love:
    Das hat mir den Abend versüßt 8)


    Und nochmal mit Beleuchtung


    Da die beiden jahrelang im Keller gelegen haben, müssen die mal ordentlich geschrubbt werden und beim Gamma müssen die Gummis hinter den Tasten ausgetauscht werden.

    Das wird in Schneewittchen richtig gut aussehen :D

  • Heute habe ich beim Wecken des G40 aus dem Winterschlaf feststellen können, dass meine Zugabe von Zweitaktöl entgegen meinen Befürchtungen doch einen positiven Effekt auf die Kraftstoffpumpe hatte. Details habe ich der Übersicht halber direkt in den entsprechenden Thread geschrieben.


    Gruß,

    Jens