Gonzo88´s Steilheck

  • Hallo ich bin David und lese hier auch schon des längeren mit deshalb werde mich jetzt auch mit meinem Polo vorstellen.
    Einige hier aus dem Forum kennen mich ja schon.


    Jetzt mal ein paar Daten zum Auto.
    Es ist ein 2er Steilheck BJ 1983 mit sagenhaftem GL Motor mit 39PS und Viergang GU Getriebe, was aber durch einen GK Motor mit AHD Getriebe ersetzt wurde, weil erstens der alte Motor leichte Ölprobleme hatte und zweitens zu wenig Leistung da war.
    Im Innenraum hat sich auch schon einiges getan und wird sich auch noch einiges tun.
    Ich habe schonmal einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut, Corradositze mit roten Schrothgurten, Alu Schalthebel und die Rücksitzbank entfernt. Wie man auf den Bildern sehen kann wurde der Innenraum in einem mindgrün angepinselt was ich aber wenn ich noch die Teermatten entfernen werde durch schwarzmatt Lack ändern werde.


    Hier mal ein paar Bilder von dem Spender Auto mit dem GK Motor von Polozist82 der mir den Motor vermacht hat.




    Und hier noch ein uns sehr unbekanntes Schaltgestänge vom Derby mit der Verbindugsschelle in der Mitte


    Und jetzt noch ein Paar Bilder vom jetzigen Stand des Steili


  • @Thomas das mit dem GK im Derby ist eine geschichte die ich dir ein andermal erzähle.
    Und hier noch ein paar weitere Bilder vom Steili.






    und noch eins von der Tachowelle was ich so auch noch nicht gesehen habe

  • Wie war das denn kompliziert?


    Ich muss mich da auch noch mit befassen, aber ich habe den Kabelbaum hier ja schon liegen. Da ist wirklich nicht viel dran - daher denke ich dass es nicht sehr kompliziert sein wird.


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • So ne Plombe hatte mein damaliger 2er STH mit HZ auch.
    Am Tacho war auch eine dran.
    Nach ein wenig Recherche stellte sich raus, das das Auto mal in der Vermietung war und daher wohl auch die Siegel, das man da nicht einfach dran rum bastelte.
    Zumindest ist das meine Vermutung :)

  • @ Hennig
    ja momentan sind die Motoren im angebot zum wechseln.
    Wir waren uns ein wenig unsicher wie der Thermoschalter angeschlosen wird da wahr Dominik etwas verwird für den moment. Ansonsten wahr alles ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Polo-Basti
    und dann kommt auch ein GK in den blauen Steili? :rolleyes:


    Nöö das nicht. An meinem blauen Steili mach ich NIX. Der bleibt komplett original. Ein richitger Alt-Herren-Polo.
    Ich will einfach mal einen Vergleich zwischen 54 PS Hydrostöselmotor und 75 PS Schlepphebelmotor

  • @Marius sicher hol ich dich mal mit aber nicht das du anfägst zu weinen wen du siest wie schlecht dein NZ gegen den GK ist.
    Und zu dem blauen von dir kan ich nur sagen der ist ja noch voll Juge